- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem ist das Hotel sehr gepflegt, sauber und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Für einen Strandurlaub nicht geeignet, da das Meer nicht wirklich schön ist an dieser Stelle. Direkt vor der Haustüre gibt es eine kleine Shopping Meile.
Wir haben zuerst ein Zimmer ohne Meerblick bekommen, obwohl wir dieses gebucht hatten. Nach kurzer Beschwerde haben wir sogar ein Upgrade in einen Elite Room bekommen. Beide Zimmer waren aber gleich ausgestattet. Groß, geräumig, Badewanne und gesonderte Dusche, Balkon, Minibar und ein großes bequemes Bett. Die Zimmer waren sehr sauber und auch recht ruhig, man hat wenig von Nachbarzimmern mitbekommen.
Das Themenrestaurant war gut und für jeden etwas dabei. Täglich ein anderes Motto des Buffets. Im Vergleich zum Dessert jedoch wenig Auswahl an warmen Gerichten oder Obst. Im Buffettrestaurant gibt es einen gesonderten Bereich nur für Erwachsene. Am Besten waren jedoch die a la cart Restaurants. Wir waren im Tanga Beach Club und Im Alex Beach Club. Der Wahnsinn.
Service war top. Unser Kellner am Pool Emad A. E. hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, noch bevor wir aussprechen konnten was wir trinken möchten. Auch in den Restaurants und Bars war der Service hervorragend. Die Beschwerde wegen dem falschen Zimmer wurde sehr freundlich aufgenommen und sie haben sich direkt darum gekümmert. Als Entschädigung gab es ein Upgrade und eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Vom Flughafen fährt man maximal 10-15 Minuten in das Hotel. Und auch nach Hurghada Stadt sind es nur knapp 7km. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Shopping Meile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einige Angebote jedoch waren wir etwas enttäuscht. Die abendliche Show geht maximal 30 Minuten. Und auch die Programme wie beispielsweise Zumba ging gerade einmal 20 Minuten. Uns wurde erklärt, dass die Shows und Kurse so kurz sind weil es ein Luxury Hotel ist und der Fokus mehr auf Erholung liegt. Der Wellnessbereich war leider wegen Umbau geschlossen. Die Poolanlage ist super, vor allem der Lazy River. Hier bleiben kaum Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Daniela, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aldau Resort! Unser Management möchte sich herzlich bei Ihnen bedanken, dass SIe sich die Zeit genommen haben, uns solch ein ausführliches Feedback zu Ihrem Urlaub in unserem Hause zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie vor allem mit dem Service unseres Hotels sehr zufrieden waren und Ihnen Ihr Zimmer gut gefallen hat. Ihr Kommentar bezüglich der Show wurde den zuständigen Manager weitergeleitet. Wir bedanken uns erneut und würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause willkommen zu heißen. Aufrichtig, Emad Shaker Executive Assistant Manager