- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und daher leider auch nicht sehr persönlich. Die Anlage ist sehr weitläufig und daher hat man von einigen Zimmern einen sehr weiten Weg zum Pool und zum Strand. Das Hotel hat insgesamt 4 Etagen. Wir hatten unter dem Namen Steigenberger mehr erwartet und waren in Ägypten besseres gewöhnt sogar von 4 Sterne Anlagen. Das Hotel soll 2006 eröffnet sein, ist aber dafür schon sehr abgenutzt. Die Poolanlage war nicht besonders sauber, viele Fugen waren ganz schwarz statt weiß und waren sehr porös. Auch der Boden um die Poolanlage war sehr beschädigt an einigen Stellen. Die Anlage außen war immer sehr sauber und die Grünanlagen und der Golfplatz sind sehr schön. Der Strand ist sehr groß und sehr sauber. Insgesamt ein schönes Hotel mit vielen Kleinen Mängeln. Es waren sehr wenig deutsche Urlauber dort. Größten Teils Engländer, Russen, Polen und viele Türken und Einheimische!
Die Zimmer waren sehr schön. Badezimmer komplett aus Marmor, man darf es nur nicht mit Deutschland vergleichen. Unsere Duschtür lies sich auch nicht richtig schließen, so dass nach jedem Duschen das Badezimmer halb unter Wasser stand. Ebenso klemmte unsere Haustür und ging sehr schwer zu! Fällt auf wenn man ein kleines Kind hat was einen sehr leichten schlaf hat. Die Betten waren okay. Achtung die Minibar ist sehr teuer! Auf dem Zimmer befindet sich ein Wasserkocher so das man zu jeder Zeit Tee und Kaffee zubereiten kann, was alles auf einem Tablett bereit steht. Eine Flasche Wasser hat man auch immer auf dem Zimmer. Sehr super wenn man Babyfläschchen machen muss. Die Zimmer sehen allerdings nicht aus, alsob sie erst vier Jahre alt wären. Die Sauberkeit habe ich bei Service schon beschrieben. Die Safebenutzung ist kostenlos.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant wo man Frühstück, Mittag und Abendessen kann. Das Restaurant war immer sauber. Das Essen ist allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Wir haben bei fünf Sterne mehr erwartet. Nicht zu vergleichen mit RIU Essen. Es gab jeden Tag Pommes, Nudeln und Reis. Nach einer Woche wiederholt sich das Essen exakt wieder. Auswahl ist immer sehr groß. Dann gibt es noch das A la carte` Restaurant Alexander, dort kann man zweimal pro Woche Essen. Das Essen dort muss wohl erste Klasse sein, wir haben es aber selbst nicht probiert. Lohnt sich auf jeden Fall mal auszuprobieren. Wir konnten es leider nicht weil wir ein Baby wir hatten, was abends immer schlafen wollte. In der Lobby befinden sich zwei Bars, wo man abends Cocktails trinken konnte und den abend ausklingen lassen konnte. Da die Bars direkt in der Lobby sind, sind diese nicht sehr gemütlich. Cocktail schmecken aber sehr gut. Dann gibt es noch eine Bar neben dem Restaurant wo man auch sitzen und Cocktails trinken konnte, Im Gartenbereich kann man noch sitzen und Wasserpfeife rauchen und ebenfalls was trinken. Mittags kann man an der Strandbar und an der Poolbar auch kleine Snacks zu sich nehmen, diese waren immer sehr gut. Von Salat bis Burger, Pizza, Sandwich und Schnitzel, alles super lecker.Um etwas Abwechslung zu haben sollte man mittags dort essen und abends im Hauptrestaurant.
Das Personal spricht im ganzen Hotel größten Teils nur Englisch, ohne Englischkenntnisse ist man hier total aufgeschmissen. Sollte für ein Hotel mit deutschem Management auch nicht sein. Die Freundlichkeit des Personals war auch sehr unterschiedlich. Das Personal an der Poolbar und am Strand war sehr nett, im Hauptrestaurant lies es sehr zu wünschen übrig. Wir sind von Ägypten anderes gewöhnt. Natürlich gibt es auch ausnahmen. Es dauerte immer sehr lange bis abgeräumt wurde selbst wenn nicht viele Leute da waren. Der Service am Pool und am Strand war nicht besonders gut. Wenn man nicht verdursten wollte musste man sich selbst was zu trinken holen. Unser Zimmer wurde trotz Trinkgeld nicht besonder gut geputzt. Zahnpastaspritzer waren den gesamten Urlaub auf unserem Spiegel. Die Bettwäsche wurde auch nur zwei mal in Zehn Tagen gewechselt. Im Babybett wurde die Bettwäsche garnicht gewechselt. Im großen und ganzen waren die Kellner nur dann aufmerksam wenn man ihnen Trinkgeld gibt, obwohl es ja so sein sollte das man Trinkgeld gibt weil man guten Service bekommt.
Das Hotel liegt auf einer ca. zwei Kilometer langen Einkaufsmeile mit Supermärkten kleinen Geschäften und Apotheken. Zum Flughafen sind es nur ca. 15 Minuten was sehr angenehm war. Vom Fluglärm bekommt man aber nichts mit. Vor dem Hotel befindet sich allerdings auf der anderen Strassenseite ein Düsenjägerflugplatz, der morgen schon Lärm macht. Die bekommt man aber nur mit wenn man ein Zimmer nicht zum Pool und zum Meer raus hat. Direkt im Hotel ist eine Tauchschule von dort aus kann man Tauchausflüge, Schnorchelausflüge und alle Möglichen Wassersportarten buchen. Der Tauchausflug war aber nicht besonders. Startet morgens um viertel nach Acht und geht bis nachmittags um drei, man macht aber nur zwei Tauchgänge und den Rest verbringt man auf dem Boot. Schnorchler sind mit auf dem Tauchboot. Am Strand ist kein Riff zum schnorcheln, alles nur tote Korallen, was sehr schade war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang ist im Hotel kostenfrei. Es gibte einen PC Raum den man nutzen kann. Der Pool ist riesig und daher sind die Liegen alle sehr weit auseinander, was ganz schön ist. Es hat aber auch einen Nachteil, von einigen Liegen ist es fast einen halben Kilometer bis zur Poolbar. Um einen guten Platz zu bekommen muss man morgens früh sein. Am Strand ist alles schön sauber und es sind genug Liegen vorhanden. Der Strand war immer sauber und das Meer war super! Der schönste Strand in diesem Abschnitt. Allerdings wie oben schon gesagt, es gibt kein Riff zum schnorcheln!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team