Alle Bewertungen anzeigen
Paul (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in Hurghada mit toller Anlage!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes Hotel mit wirklich hervorragender, gepflegter und sauberer Anlage. Auch die Poollandschaft ist sehr schön in die Anlage integriert. Die Auswahl an Restaurants sowie das Essen sind ebenfalls gut; insb. die à-la-carte-Restaurants sind wirklich sehr gut. Das Personal ist ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Die einzigen kleinen "Abstriche" muss man m.M. nach beim Zimmer machen. Hier sieht man, dass das Hotel nicht mehr super neu ist (trotzdem ist alles sehr sauber und geräumig). Auch das Abendprogramm ist jetzt nicht bahnbrechend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, geräumig, gepflegt und dazu eine große Terrasse mit Meerblick. Man sieht dem Zimmer jedoch an, dass es in die Jahre gekommen ist (z.B. an den Geräten/im Badezimmer). Gerade der "Flachbildschirm" dürfte wohl nur noch die älteren Generationen beeindrucken. Trotzdem: Wer ein schönes, sauberes, geräumiges Zimmer sucht, wird hier fündig. Auch sollte noch erwähnt werden, dass die Minibar im Zimmer All-inklusive ist. Man kann sich daher auch noch Abends ein Bier/Softdrink auf dem Zimmer genehmigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist ein klassisches Buffetrestaurant, in dem man Morgens, Mittags und Abends essen konnte. Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Man bekommt alles erdenkliche an Speisen (Obst, Brot, Gebäck, Aufstrich, Pancakes, Waffeln, Eierspeisen, Säfte etc.). Allerdings gibt es kein Schweinefleisch; man sollte sich daher nicht wundern, dass der Bacon o.ä. etwas anders schmeckt. Das Abendessen im Hauptrestaurant ist in Ordnung. Man bemüht sich um Vielfalt und Abwechslung, es bleibt aber eben ein Buffetrestaurant, d.h. große Mengen in Behältern. Sehr gut waren hingegen die anderen à-la-carte-Restaurants. Hier bekommt man ein 4-Gänge-Menü mit jeweils großer Auswahl. Wir haben 5/7 Restaurants besucht und waren wirklich durchweg begeistert. Hervorzuheben sind hier das "Alex" und das "Tanga", die uns besonders gefallen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Insbesondere unser Zimmerservice war stets freundlich und hat sich viel Mühe gegeben. Hier habe ich wirklich nichts auszusetzen. Man sollte jedoch einplanen, dass nicht jeder (verständlicherweise) deutsch spricht; Englischkenntnisse sind daher teilweise von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an sich gut. Sehr zentral in der Nähe des Flughafens an einem schönen Strandabschnitt. Dennoch liegt es halt in Hurghada und Hurghada ist wahrlich keine schöne Stadt. Auch sollte man einplanen, dass die meisten Sehenswürdigkeiten (Pyramiden, Tal der Könige etc.) ca. 3,5 - 7 Stunden Stunden mit dem Bus entfernt sind. Hervorheben sollte man indes noch, dass sich das Hotel auf einer Art "Promenade" befindet, über die man zu anderen Hotels (Aqua Magic, Pure Lifestyle etc.) gelangt. Diese Promenade ist wirklich sehr sauber und gepflegt, sodass auch Spaziergänge vor dem Hotel möglich sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eigentlich alles: Billiard, Darts, Beachvolleyball, Beach-Fußball, Yoga, Stepp-Aerobic, Boca, eine Golfanlage etc. Auch die Animateure sind sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Paul, sonnige Grüße aus dem Steigenberger ALDAU Beach Hotel! Vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir möchten uns hiermit herzlich für Ihr freundliches Feedback bedanken. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir Sie wieder herzlich willkommen heißen und verwöhnen können. Mit herzlichen Grüßen, Emad Shaker, Executive Assistant Manager

    Offizielle Hotel Homepage