- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Steigenberger AlDau Beach Hotel ist ein sehr schönes Hotel. Es ist eine saubere, sehr gepflegte, grüne Anlage. Das Personal ist nett und bemüht.
Wir bekamen ein sehr schönes großes Zimmer mit Pool- und Meerblick. Auf dem Balkon standen 2 Liegen (kein standart), 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Außerdem eine kleine Vorrichtung zum Trocknen der nassen Badesachen. Das Zimmer ist modern eingerichtet. Neben dem Bett gibt es eine Couch mit Tisch, einen Sessel mit Hocker, einen großen Spiegel, außerdem der Fernsehtisch mit Minibar (typische Gebrauchsspuren), moderner Flatscreen TV. Auch das Badezimmer war sauber und ordentlich, wenn auch im Vergleich etwas klein für 2 Leute. Kommen wir zu Klimaanlage. Sie tut was sie soll und man kann verschiedene Stufen einstellen. Aber sie ist SEHR laut. Ich musste mir Ohrstöpsel besorgen um einigermaßen schlafen zu können. Man hätte sie natürlich auch ausstellen können, aber dann hat man nachts auch Temperaturen von 30 Grad im Schlafzimmer.
Das Essen im Hauptrestraurant ist abwechselungsreich, aber standart. Alles ist sauber. Essen wurde kontinuirlich aufgefüllt. Draußen gibt es jeden Abend auch eine kleine Grillstation. Zusätzlich gibt es weitere Möglichkeiten zu Essen. Für uns war es aber zu viel. Zu viele Verschiedene Restaurants mit zu vielen verschiedenen Öffnungszeiten und kompliziert durch Reservierungsysteme (mittags nein, abends ja), verwirrende Speisekarten - einige Menüs sind im All inclusive dabei, andere nur im Ultra All inclusive, wieder andere mit Aufpreis. Insgesamt war das Essen aber sehr lecker. Am besten hat uns das Teppanyiaki Restaurant gefallen. Der Koch war witzig, hat eine kleine Show veranstaltet und hat Gäste und auch Kinder mit in diese eingebunden.
Das Servicepersonal ist super, nett und freundlich, man hat uns eigentlich jeden Wunsch erfüllt. Bereits am zweiten Tag wussten z.B. die Kellner, welche Getränke wir zum Essen haben wollten. Auch am Pool laufen die Kellner kontinuirlich ihre Runden und beliefern die Gäste mit Getränken. Das Poolpersonal bereitet Schirme und Liegen für die Gäste vor. Einzig beim Empfang / Einchecken waren wir etwas enttäuscht. Wir kamen erst spät im Hotel an, wurden dann freundlich begrüßt und bekamen auch ein Begrüßungsgetränk. Wir wiesen darauf hin, dass wir hungrig waren und gerne erst essen wollten und dann zum Zimmer gebracht werden wollten. Dies wurde offensichtlich missverstanden. so hatten wir letztlich nur noch etwa 10 Minuten Zeit im Hauptrestaurant zu Essen .
Kurze Transferzeit z.B. zum Flughafen. Die Einkaufsmeile vor dem Hotel ist passend zum schicken Stil des Hotels gehalten. Geht oder fährt man jedoch 100 Meter weiter, begegnet man dem typischen arabischen Flair. Gingen wir aus unserem Zimmer, blickten wir auf eine möglicherweise stillgelegte heruntergekommene Hotelanlage, z.T. bewohnt durch Ortsansässige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote im Hotel wurden von uns nicht wirklich gnutzt, es gab das was man von anderen Hotels in Ägypten kennt. z.B verschiedene Bootstouren, Massagen, Tauchen, Quadsafari. Typische Ausflüge. Besonders ist die hauseigene Golfanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick und Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nicole, lieber Patrick, sonnige Grüße von Steigenberger Al Dau Beach Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig fuer uns. Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir freuen uns, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Sander Ackermans, General Manager