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Alexandra Ulisse (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Lage des Hotels direkt an der schönen Mamsha mit der Möglichkeit zum Shoppen und Flanieren. Mit dem Taxi oder Uber kommt man schnell überall hin um Hurghada zu erkunden. Nah zum Flughafen. Kein Fluglärm. Zimmer groß und schön mit der Möglichkeit Kaffee und Tee zuzubereiten. Zimmerservice sehr bemüht um die Bequemlichkeit für den Gast und die Sauberkeit des Zimmers. Minibar Service sehr aufmerksam. Dankeschön auch für die schönen Handtuch Künste. Essen im Beach Restaurant absolut lecker. Frischen Fisch und Gemüse vom Grill. Schawarma vom Drehspieß über dem Feuer. Die sehr fröhlichen Damen in traditioneller Kleidung bereiten frisches gefülltes Brot im Steinofen zu. Aber auch gegartes Gemüse, Kartoffeln, Reis und vieles mehr... sehr lecker. Ebenfalls kann à la carte bestellt werden. Service im Restaurant, am Strand direkt bis an die Liege und vom Personal für die Sauberkeit der Toiletten am Strand ... alles top. Freundlich, fröhlich und sehr höflich. Besonders am Abend ist das Essen am Strand wegen des schönen Ambientes ein Traum. Frühstück im Hauptrestaurant sehr gut mit sehr großer Auswahl. Frisch zubereitete Eier und Fladenbrot, frische Säfte... es gibt nichts was es nicht gibt. Schöne Terrasse mit Plätzen im Schatten unter den Schirmen. Service ebenfalls sehr freundlich mit einem Lächeln im Gesicht. Dankeschön auch an den Vertreiber der Raben. 😉 Die haben mir binnen einer Sekunde eine Falafel geklaut. Musik zum Frühstück furchtbar. Calming Musik okay, aber die Mondscheinsonate von Beethoven. Das ist dann doch ein bisschen zu viel. Am Abend haben wir uns im Hauptrestaurant nicht so wohl gefühlt. Das liegt aber daran, dass es natürlich aufgrund der vielen Menschen eher hektisch und laut ist. Die Möglichkeit, eines der Restaurants zu besuchen ist eine sehr gute Alternative. Auch das Poolrestaurant ist zum Abendessen sehr romantisch und lecker. Service ebenfalls sehr gut. Hier ein gut gemeinter Rat an alle Reisende in heiße Länder. Nicht umsonst sind überall Desinfektionsspender installiert und aus gutem Grund stehen am Eingang des Haupt Restaurants freundliche Mitarbeiter, die einem die Hände desinfizieren. Bitte nutzen Sie das! Die Zangen im Restaurant werden von unzähligen Menschen benutzt... Schade, dass Urlauber trotzdem ohne desinfizierte Hände ins Restaurant gehen. Das müsste Pflicht sein. Vielleicht kann das Management des Hotels hierzu eine Tafel am Eingang des Restaurants aufhängen. Garten - der Garten ist ein Traum. Die Gärtner sind mit Leidenschaft am Werk. Das spürt man in jedem Winkel. Die Poollandschaft bietet viele verschiedene Möglichkeiten und ich denke jeder findet ein geeignetes Plätzchen. Ruhig unter Bäumen, mitten im Trubel oder einfach auf einer Liege mitten im Wasser. An der Pool Bar kann man im Wasser sitzen oder von der anderen Seite im trockenen auf einem Barhocker. Hier sehe ich Verbesserungsbedarf. Lautsprecher an der Pool Bar sehr schlecht, Musik eher nicht hörbar dafür aber rauschen. Der Blick, wenn man im Wasser an der Pool Bar sitzt ist auch nicht so wirklich berauschend. Kisten, Kühlschränke.. passt meiner Meinung nach nicht zum Rest der Anlage. Nichts desto trotz haben wir es nach dem Strand dort sehr genossen. Unbedingt den Wasserfall besuchen. Tolle Erfrischung und gleichzeitig eine Rückenmassage. Lounge und die dazugehörigen Bars, Raucher und Nichtraucher voneinander getrennt, ebenfalls sehr gut. Service top, Getränke top und auch hier wieder alles sehr sauber. Der Strand ist sauber und großzügig. Liegen, Schirme und Handtücher sind gepflegt. Alle Mitarbeiter am Strand machen einen super Job. Dankeschön auch an die nette Mitarbeiterin, die gekühlte und aromatisierte Handtücher an die Liege gebracht hat. So süß! Thema Baden. Es gibt Ebbe und Flut. Bei Ebbe kann man sehr, sehr weit ins Meer laufen und jede Menge Tiere beobachten. Bei Flut ist der Wasserstand schon höher - ich konnte allerdings überall stehen. Am tiefsten ist das Wasser im rechten Bereich Richtung Nautik. Schwimmen ist aber trotzdem möglich. Dankeschön an die Rezeption für das Entgegenkommen beim Checkout. Beim Check-in hätte ich mir, nach der doch langen Anreise, mehr Herzlichkeit und vor allem mehr Informationen gewünscht. Natürlich verstehe ich, dass es täglich ein Kommen und Gehen gibt, aber der erste und der letzte Eindruck sind prägend. Es war in jeder Hinsicht ein toller Urlaub. Sehr gepflegt, großes Maß an Hygiene und Sauberkeit. Tolles, freundliches und gut gelauntes Service Team in allen Bereichen des Hotels. Zum Thema Trinkgeld, welches oft negativ diskutiert wird. Wir geben auf der ganzen Welt von Herzen Trinkgeld. Sehr gutes Essen. Qualität und Zubereitung. Vor allem die landestypischen Gerichte ein Traum. Wir werden dieses Hotel sicher einmal wieder besuchen. Viel Gesundheit und Glück an das gesamte Team des Steigenberger Aldau Beach


Zimmer
  • Sehr gut
  • Renoviert. Groß und schön. Betten riesig und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, höflich und gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment eher wenig. Musik kann verbessert werden. Bar Betrieb am Abend nur in den Bars der Lobby. Wenig Außenplätze auf der Terrasse der Lobby und auch nicht bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra Ulisse
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra Ulisse, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen so positiven Aufenthalt im Steigenberger ALDAU Beach Hotel erlebt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns besonders, dass Ihnen die Lage direkt an der schönen Mamsha, die großzügigen und komfortablen Zimmer, der aufmerksame Zimmer- und Minibarservice sowie das kulinarische Angebot in unseren Restaurants am Strand und am Pool so gut gefallen haben. Ihre lobenden Worte über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Sauberkeit in allen Bereichen bedeuten uns sehr viel. Auch für Ihre hilfreichen Anregungen – wie etwa den Hinweis auf ein Hinweisschild zur Händedesinfektion am Restaurant – danken wir Ihnen. Ihre Anmerkungen zur Atmosphäre und Musikqualität an der Poolbar haben wir aufmerksam gelesen und werden diese im Team besprechen. Besonders schön ist es zu hören, dass Ihnen unsere Gartenanlage, die gepflegten Strandbereiche sowie der Service vor Ort so positiv aufgefallen sind. Auch die kleinen Gesten wie die gekühlten Handtücher oder der Einsatz gegen die frechen Raben scheinen gut angekommen zu sein – darüber freuen wir uns sehr. Es tut uns leid zu hören, dass der Check-in nach Ihrer langen Anreise nicht die erwartete Herzlichkeit und Information bot. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten daran, den ersten Eindruck künftig noch einladender zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Steigenberger ALDAU Beach Hotel

    Offizielle Hotel Homepage