Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit Verbesserungsbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Steigenberger-ein großer Name-der schon einige Erwartungen aufkommen lässt! Leider wurden diese nicht vollumfänglich erfüllt. Bei diesem, für Ägypten doch stolzen Preis den man hier aufruft, sollten bestimmte Dinge einfach nicht sein! Das Hotel hat eine wunderschöne Gartenanlage, die vielen verschiedenen Blumen verbreiteten am Abend beim Spaziergang einen Wahnsinnsduft. Die Poolanlage sucht in dieser Größe ihresgleichen , das war schon schon imposant. Es gab einen beheizten Pool mit ca. 30Grad, der Hauptpool hatte etwa 22 Grad. Ein Lazy River zog sich durch die Anlage, und man konnte sich hier einfach auf einem Reifen treiben lassen....ein Kinderpool befand sich im Kidsclub. Ein wichtiger Aspekt, wenn man Strandurlaub macht, ist natürlich der Strand....dieser war klein und eng und begrenzt zu beiden Seiten...keine Chance für einen langen Strandspaziergang wie man es sonst von überall gewohnt ist und sich Strand eben auch vorstellt. Es wurde an manchen Tagen sehr viel Müll und sogar Essensreste angespült, das war einfach nur ekelhaft. Mein Fazit dieses Urlaubs...wenn dieses Hotel zu den Besten in Hurghada zählt, möchte ich die anderen lieber gar nicht kennenlernen.....ich denke für diesen stolzen Preis gibt es wesentlich bessere Ziele als Ägypten...schade eigentlich das auch hier Masse statt Klasse gilt


Zimmer
  • Gut
  • Von Ankunft bis Bezug unseres endgültigen Zimmers vergingen fast 2 Stunden. Nachdem ich im ersten Zimmer einen furchtbaren Gestank im Schrank feststellen musste, der nach Reklamation lediglich mit Duftspray behoben wurde! Dies reklamierte ich ebenfalls....sofort wurden mir zwar 3 weitere Zimmer gezeigt, jedoch hatten alle dasselbe Problem, entweder stank nur der Schrank, oder sogar das ganze Zimmer ziemlich penetrant. Geschuldet war dies einem neuen Anstrich der Fenster und Möbel....aber streicht man einen Schrank von innen???? Unmöglich die Zimmer in diesem Zustand zu vermieten! Ansonsten waren die Zimmer super schön, sehr geräumig und vor allem das Bett war riesig und hatte super Matratzen! Selten im Urlaub so gut geschlafen. Der Balkon hatte Blick auf Pool und Meer. Im Bad befand sich eine Dusche ( leider nur mit Regendusche ) und eine Badewanne, WC und um das Waschbecken gab es viel Ablagemöglichkeit. Leider befindet sich unter dem Waschbecken im Boden eingelassen ein Ablauf / Gully...und dieser stank fast täglich ganz widerlich. Für ein Haus dieser Kategorie ein No-Go Die Zimmerreinigung war ok, aber nicht überragend. Befand man sich im Zimmer, und die Zimmerboys klopften an der Tür, kamen sie trotz man mehrfach laut NEIN gerufen hat herein....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss ich leider sagen, das das Niveau keinem 5 Sterne Haus gerecht wird...zumindest nicht im Hauptrestaurant. Die diversen A la carte Restaurants die man auch inclusive hatte, haben wir nicht besucht. Die Auswahl der Hauptspeisen war jeden Abend ernüchternd....weder geschmacklich noch qualitativ ein Genuss und keinesfalls eines solchen Hauses würdig. Steigenberger steht für Extraklasse, die es hier aber vermissen lässt. Wir haben immer auf der Terrasse gegessen, hier war es ruhiger als im lauten Trouble des Restaurants.


    Service
  • Sehr gut
  • SERVICE wird hier tatsächlich überall gross geschrieben! Bravo! Das ist wirklich beeindruckend! Nette und hilfsbereite Angestellte quer durch die gesamte Anlage...ob Rezeption, Bars, Restaurant....Ausnahmslos alle machen einen tollen Job! Mega Selbst am Pool und am Strand wurde man pausenlos mit Drinks bedient, ganz große Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen betrug lediglich 10Minuten, was der Nähe zum Flughafen geschuldet ist. Fluglärm hat man trotz allem kaum, zumindest störte er uns nicht. Was absolut unmöglich war, war der kleine Shuttlebus! Vermutlich der älteste und abgeranzteste Bus ganz Hurghadas! Innen dreckig und alt, Gepäck wurde auf dem Dach transportiert, hier wurde auch nicht gerade sorgsam mit den Koffern umgegangen!Der Reiseanbieter sollte hier dringend etwas unternehmen! Vor dem Hotel befindet sich die Al Dau Promenade, hier kann man abends schön flanieren und in den vielen kleinen Läden shoppen gehen. Dies ist auch allein möglich, man fühlt sich immer sicher....außer vor den Verkäufern, die einen permanent vollquatschen und verfolgen. Gegenüber befindet sich das Steigenberger Aqua Magic, in dem man auch einiges mit nutzen kann


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte sich den ganzen Tag beschäftigen, aber auch einfach seine Ruhe haben und chillen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Dani, vorab möchte sich unser Management dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns solch eine Ausführliche Rückmeldung zu geben. Bezüglich des Transfers möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie den Transfer Ihres Reiseanbieters genutzt haben, und nicht den unseres Hotels. Falls Sie uns erneut besuchen werden steht Ihnen der Shuttlebus unseres Hotels, welcher mit großen, geräumigen und sauberen Autos durchgeführt wird, kostenfrei zur Verfügung. Bezüglich der Zimmer möchten wir Sie wissen lassen, dass wir dabei sind, diese zu renovieren. Ihre Kommentare bezüglich der Zimmerreinigung wurden an das Housekeeping Team weitergeleitet. Es freut uns umsomehr zu hören, dass SIe mit unserem Service wunschlos zufrieden waren. Wir geben stets unser Bestes, die Gäste unsere Hospitality spüren zu lassen. Bezüglich des Essens möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir seit kurzem zwei neue Food & Beverage Manager haben welche sich größte Mühe geben, die Varietät und Qualität des Essens nicht nur aufrecht zu halten, sondern auch zu verbessern! LIebe Frau Dani, Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Kommentare ernst nehmen und diese an das jeweils zuständige Department weitergeleitet haben. Wir bedanken uns erneut für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Aufrichtig, Mehdi Othmani General Manager

    Offizielle Hotel Homepage