Die Lage wurde in allen Bewertungen perfekt beschrieben ! Ein großes Hotel mit wunderschönem Park am Meer. Selbst bei Vollbelegung findet man neben den Strandliegen immer einen ruhigen, etwas abgelegenen Platz im Schatten/Sonne des Parks zum Entspannen, nur von einem gelegentlich vorbeikommenden Ober , der nach Wünschen fragt, unterbrochen. Die Liegen werden jeden Morgen abgewischt. Der Garten ist eine OASE, von vielen fleißigen Händen (Gärtnern) in Ordnung gehalten ,sehr gepflegt und sauber.
Alle Zimmer in unserem Trakt wurden in diesem Jahr neu renoviert. Sie sind sehr groß (wie beschrieben) , gemütlich, hell und geschmackvoll eingerichtet. Tipp: In den Sommerzeiten würde ich ein Schattenzimmer mit wenig Sonneneinstrahlung und in der Winterzeit ein Sonnenzimmer nach Süd/Westen bevorzugen. So kann man tagsüber auch auf dem Balkon bei erträglichen Temperaturen den wunderschönen Blick auf den Garten genießen.
Unser Schlaraffenland ! Jede Mahlzeit war eine große Freude für uns. Im Hauptrestaurant gab es abends täglich wechselnde Themenbuffets. In die anderen Restaurants mussen wir uns einbuchen. Dabei halfen uns Amina und Vanessa, das etwas " störrische "Buchungsportal zu bezwingen...
Das ganze Personal ist sehr gut geschult. Jeder Angestellte vermittelt dem Gast ein herzliches Willkommen. Besseren Service kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt vier Gästebetreuerinnen, wobei zwei der Damen Deutsche sind. So finden auch die nicht englisch sprechenden Gäste immer eine nette, engagierte und hilfreiche Unterstützung. Sie bemühen sich unermütlich und sehr empathisch jedes Problemchen, das auftauchen könnte, schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen und beantworten auch geduldig jede gestelte Frage. Sie sind täglich an der Rezeption erreichbar, oder werden sofort gerufen. Hier möchte ich speziell Amina erwähnen, die, als ich ernsthaft erkrankte, sich sehr liebevoll um mein Wohl bemühte und mir sogar eine ganz frisch gekochte Hühnersuppe auf das Zimmer bringen ließ. Vielen, vielen Dank ! Vanessa, die gute Seele, kannten wir schon von unserem letzten Besuch. Es ist immer ein Genuss, mit ihr zu kommunizieren und ihre Tipps und Ratschläge umzusetzen. Bei unserem Zimmerproblem schaffte sie blitzschnell Abhilfe. Auch dafür herzlichen Dank! Den zweiten Chef des Hauses lernten wir bei einem Essen kennen und führten mit ihm eine sehr nette und angeregte Unterhaltung. In manchen Hotels bleibt der Chef für die Gäste unsichtbar...
Das Hotel liegt im Hotelviertel von Hurghada. Es gibt an einigen Tagen einen kostenlosen Shuttlebus in das Zentrum und in ein großes Einkaufszentrum. Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße nach europäischem Stil. Dort kann man Einkäufe tätigen, ohne zu sehr angesprochen zu werden...Allerdings sind , durch die Hotelnähe, die Preise für ägyptische Verhältnisse viel zu hoch und es liegt am Geschick des Handelnden , einen einigermaßen angemessenen Preis zu erhalten ( auch in manchen Apotheken !). In den kleinen Nebenstraßen konnten wir besser einkaufen. Die Ägypter zeigen an der Preisfeilscherei sehr viel Spaß, was unserer europäischen Mentalität sehr widerspricht. Auch Taxifahren wird, wenn man nicht im Hotel, sondern an der Straße zusteigt, wesentlich günstiger (handeln !). Durch die ständige Präsenz von Polizei entsteht ein großes Sicherheitsgefühl.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neu in der Anlage war einmal pro Woche am Nachmittag das Früchtebuffet am Strand. Ein Saxophonist spielte am Strand musikalische Leckerbissen und animierte zum sponatanen Tanz. Dazu gab es immer leckere Häppchen und bunte Getränke. Ein wunderschöner Anblick ! Tolle Idee, weiter so ! Auf der Anlage befindet sich ein kleiner gepflegter Golfplatz, der kostenlos bespielt werden kann. Dort ließen sich perfekt Annäherungen üben .Eine Golf-Ausrüstung ist vorhanden. Golfbälle mitbringen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Garms |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie Garms, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Die Lage direkt am Meer und die kurze Fahrzeit von nur 15 Minuten sind sicherlich ein zusätzlicher Vorteil, und wir sind froh, dass Sie die Ausflüge direkt im Hotel buchen konnten. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und es gut ausgestattet war, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Besonders freut uns Ihr Lob für unser Personal. Unser Team legt großen Wert auf Freundlichkeit und zuvorkommenden Service, und es ist großartig zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten! Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger ALDAU Mangement Team