- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir konnten uns zuerst nicht erklären, warum jeder Zweite bei unserer Ankunft nur sagte: "Welcome home!" Jetzt, nach unserem Aufenthalt, haben wir ein wenig eine Ahnung davon. Die Gastfreundschaft und der Service waren wirklich ausgezeichnet, wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Was wir noch nie erlebt haben: In unserem Doppelzimmer Deluxe Meerblickzimmer gab es ein eigenes Zwischen-Zimmer zwischen dem Schlaf- und dem Badezimmer. Dieser Zwischenraum war mit Kästen und Ablagemöglichkeiten gut versorgt. Das Bad hat Dusche und Badewanne und auch ausreichend Ablagemöglichkeiten. Auch Pflegeprodukte sind vorhanden. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Sie enthält Softdrinks und Bier. Der Balkon war angenehm zurückgesetzt, sodass die Sonne nicht zu sehr brannte. Die Klimaanlage ist unauffällig und effektiv, sie wird auch regelmäßig gewartet. So haben wir es erlebt, dass an einem Tag alle Anlagenfilter in unserem und den Nachbarzimmern getauscht wurden. Ganz besonders hervorzuheben sind die extrabreiten Jensen-Matratzen (ich will keine Werbung machen, wir haben ja diese Firma bisher nicht gekannt, aber das Hotel hebt diese als Qualitätsmerkmal hervor). Und die Schlafqualität in diesen Betten war wirklich gut.
Das Essen war abwechslungsreich und gut. Einziges Manko: Die Qualität des Rindfleisches. Aber da kann das Hotel nichts dafür. Wir haben nur das Buffetrestaurant genutzt und fanden auch immer etwas. Wie gesagt, die Küche ist gut, aber vielleicht in einem derart hochklassigen Hotel das schwächste Glied in der Kette.
Das Service war ebenfalls herausragend. Damit möchte ich die Überschrift dieser Rezension näher erklären. Wir haben als Geschenke für Zuhause zwei Wasserpfeifen (Shishas) gekauft. Bei der Sicherheitsschleuse des Hotels schlug dann der Detektor an. Die Security-Mitarbeiter erklärten uns, dass wir die Shishas nicht aufs Zimmer nehmen dürften. Wir wollten das zuerst nicht einsehen, da man ja auch auf dem Gelände in einer eigenen Shishabar rauchen konnte, und wir wurden darüber informiert, dass wir die Sishas am Vorabend unserer Abreise ausgehändigt bekommen würden. Ich gab mich allerdings damit nicht zufrieden und schrieb ein Mail an das Management des Hotels. Daraufhin nahm dieses telefonisch mit uns Kontakt auf und erklärte, dass das Risiko eines Alarms durch die Brandmelder bei Gebrauch der Sishas im Zimmer einfach zu hoch wäre, weil es ja zu einer Evakuierung und einem Feuerwehreinsatz aufgrund des Fehlalarms kommen könnte. Der Manager versprach mir auch als Entschädigung eine Flasche Rotwein (die ich allerdings nie erhalten habe, aber das ist egal). Aber wichtig war hier einfach das unfassbar gute Reagieren auf einem Anfrage bzw. Beschwerde. Man nahm sich des Falls an, erklärte uns in Ruhe die Beweggründe und dann konnte man dieses anfangs ärgerliche Vorgehen nachvollziehen und akzeptieren. Und das ist stellvertretend und typisch für das aufmerksame, achtsame Service in allen anderen Bereichen. Eines noch: Bei einem Externen, der im Hotel einen Stand mit Sandmalereien im Glas verkaufte, haben wir uns - nach Vergleichen mit den Angeboten vor dem Hotel - ausgenutzt gefühlt. Aber wie gesagt: Da kann das Hotelpersonal nichts dafür. Noch etwas zur Zimmereinigung: Wir waren hochzufrieden, auch mit allen Bedienungen an den Bars und in den Restaurants.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens, trotzdem stört dieses Faktum überhaupt nicht, keine Lärmbelästigung, alles bestens. Das Hotel ist neben dem Schwesterhotel Steigenberger Aqua Magic und dem Lifestyle gelegen. Die Einrichtungen des Aqua Magic, vornehmlich die Rutschen, kann man auch - soweit ich weiß, wir haben es nicht ausprobiert - auch mitbenützen. Bei der Ankunft besonders ins Auge springend ist die pompöse (und schöne) Hotelhalle. Hier ist auch ein 24-Stunden-Cafe beheimatet. Das Besondere, das wir als Europäer nicht erwartet haben, aber meine Frau als Raucherin gerne in Anspruch genommen hat: Links sind die Raucher, rechts die Nichtraucher. Und man riecht keinen Rauch, die Belüftung ist ganz wunderbar! Diese Hotelhalle ist angenehm klimatisiert, da lässt sich auch eine längere Wartezeit - etwa auf den Flugtransfer - gut aushalten. Vor dem Hotel ist eine Mall, eine Privatstraße mit Geschäften. Auch der Bazar (Cleopatra) ist sehr zu empfehlen. Je mehr man allerdings dann aus der Mall und vom Bazar herausgeht, trifft man auf die üblichen Keilversuche, damit man in die Geschäfte gelockt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben noch nie so einen phantastischen Poolbereich erlebt! Wir sind eigentlich im Urlaub vor allem auf den Pool und nicht so sehr das Meer fixiert und hier hatten wir wirklich einen großen Genuss. Erst ab 8 Uhr darf man Liegen besetzen, die Liegen sind ausreichend vorhanden und das Poolpersonal ist sehr hilfsbereit. Außerdem bekommt man auf Wunsch ein rotes Säckchen das signalisiert: Wir wollen auf der Liege unsere Ruhe haben von Leuten, die uns Ausflüge oder Massagen verkaufen wollen. Die Liegen waren sehr bequem und wir haben es genossen, dass es ruhig und nicht beschallt war. Wir befanden uns am Pool in der Nähe der Poolbar. Beim anderen Pool war sehr wohl eine Beschallung gegeben. Ein Ehepaar hat geklagt, dass es an den Pools so laut wäre, wir konnten das bei diesem Pool absolut nicht nachvollziehen. Auch der Lazy River, eine Bächlein, das sich durch die Anlage zieht und auf dem man mit einem Luftreifen gemütlich durchs Wasser driften kann, ist erwähnenswert. Der Meeresstrand hat uns nicht so angezogen, er ist auch nicht so attraktiv. Wohl aber die Poolbar. Die ist sehr angenehm und man kann dort stundenlang verweilen. Die Wassertemperatur betrug ca. 30 Grad, bei einer Lufttemperatur von 38 - 40 Grad Celsius. Da war es ganz wichtig, immer wieder kurz in den Pool zu gehen, um sich abzukühlen. Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis höre: "30 Grad sind keine Abkühlung!", kann ich absolut nur lachen. Also: sehr angenehme Wassertemperatur, sodass man auch die Sommertemperaturen in Ägypten leicht aushalten kann! Animateure waren freundliche, vor allem Hamza (wie viele andere Hotelbedienstete auch) hat uns immer wieder gefragt, wie es uns geht und gefällt, aber wir haben keine Animationen mitgemacht, wir haben uns auch ohne bestens erholt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Herr Karl, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Solche positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Auch bedanken wir uns für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Kseniia Gavrilova Assistant Guest Relations Manager