- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Hotel, sehr modern und hochwertig eingerichtet/ ausgestattet. Ein äußerst Gelungener, erholsamer Aufenthalt, mit traumhafter Hotelanlage, super Gastronomischen Angebot und 1A Service - wir kommen definitiv wieder- weiter so und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!!
*Zimmer-Superior Suite Meerblick: Wir hatten eine Superior Suite mit Meerblick gebucht -diese lag in der 5.Etage und war renoviert und sehr modern ausgestattet sowie optisch und farblich sehr ansprechend eingerichtet. Das Zimmer verfügte über ein sehr großes King-Size Bett in dem wir sehr gut geschlafen haben. Das Zimmer hatte einen Balkon mit fantastischen Ausblick über die Anlage und Blick über das Rote Meer, der Balkon war mit Tisch und Stühlen sowie einer Sonnenliege ausgestattet. Das Zimmer verfügte über einen sehr großen multialen Flat-TV mit Deutschen Sendern (ZDF, Sat.1, RTL etc.) einer Mini-Bar (bei Al inklusive) welche täglich mit Softdrinks (Cola, Sprite, Fanta, Tonic Water etc.) sowie Bier und Wasser und Schokoladenriegel aufgefüllt wurde, Chips-Tüten lagen auch parat und wurden tgl. nachgefüllt. Es gab zudem einen Wasserkocher und eine Kapsel-Kaffeemaschine mit Equipment (Kaffee-Kapseln, Tee, Zucker, Creamer sowie Tassen, Gläser) auf dem Zimmer. Das Zimmer zeigte sich modern, Freundlich und ansprechend gestaltet. Im Kleiderschrank mit integrierten Safe lagen Bademäntel, Hauschuhen etc. bereit. Das Badezimmer verfügte über 2 Waschbecken mit Waschtisch, großen Spiegel sowie Rasierspiegel, einer Badewanne und einer Dusche und Toilette. Es waren zudem Hoteleigene Kosmetikprodukte vorhanden (Lotion, Duschgel, Conditioner. etc.) Das Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt, der RoomBoy fragte mehrere Male persönlich ob wir zufrieden sind- und das waren wir! Sehr gut!
*Gastronomie/Speisen/ Getränke: Essen und Auswahl der Speisen reichlich vorhanden und mit guter bis sehr guter Qualität - hier wird jeder fündig. Einziger kleiner Kritikpunkt wie bereits schon in einem vorherigen Kommentar erwähnt könnte das Gemüse wie z.B. Broccoli, Rosenkohl etc. etwas gegarter sein- dieses war zumeist schon „sehr Bissfest“. Alle Speisen/ Gerichte und Desserts wie Kuchen/ Gebäck waren stets optisch ansprechend präsentiert und angerichtet. Ebenfalls super die Themen-Motto Abende im Hauptrestaurant „Tamarind“ von Asiatisch bis BBQ war alles vertreten und wechselte täglich (siehe Bild-Themen Nights). Inklusive ist auch die Nutzung der Al-a-Card Restaurants, wir waren im Alex Beach Restaurant und genossen dort ein 4 Gänge Menü welches wir selbst von der Menü Karte zusammengestellt haben. Ebenfalls gefallen hat uns das Strand Restaurant welches in der Mittagszeit ein Buffet sowie A-la-Card anbietet. Insgesamt gab es zu jeder Zeit im Hotel 24h etwas zu essen, sei es Snacks wie Sandwiches, vers. Tapas, Obst etc. am angrenzenden Barbereich sowie Nachmittags im Lobby Bereich eine kleine Patisserie mit Auswahl an Kuchen, Gebäck und Kaffeespezialitäten oder einen Mitternacht-Snack mit breiter Auswahl an Speisen- wir waren auch begeistert von der reichhaltigen Auswahl und der Qualität der Getränken egal ob Softdrinks, Cocktails, Spirituosen, Bier, Kaffeespezialitäten - wir waren vollkommen zufrieden! Super kulinarisches Angebot- sehr gut !
*Mitarbeiter/Personal Gastro/ Service etc.: Das Hotel glänzte mit durchweg freundlichen, gut gelaunten und versierten Personal von den Mitarbeitern des Empfangs/ Rezeption bis hin zu den Gärtnern alle haben Sie ein Lächeln im Gesicht. Die Servicekräfte sind stets freundlich und zuvorkommend, bis auf 1-2 Ausnahmen (aber wir haben alle mal einen schlechten Tag). >Im Hauptrestaurant „Tamarind“ möchten wir vorallem -Mohamet Essa… für seine Sonnige, freundliche zuvorkommende Art loben - stets Service-Orientiert und für ein Spaß zu haben… Danke dafür!! *Mitarbeiter/ Personal-Strand: Am Strand zeigte sich auch ein grandioser Service, Handtücher wurden durch das Strand-Personal auf Wunsch direkt auf der Liege positioniert und die Liege nach Wunsch gerichtet. >Hervorheben möchten wir am Strand besonders 2 Mitarbeiter, zum einem +Danyel- der uns stets Flott, zuvorkommend, freundlich und mit Super Cocktails/ Getränken sowie Snacks nach unseren Wünschen versorgte und diese bis zur Sonnenliege brachte. Zudem möchten wir auch der Phillipinischen +Sonnenschein Dame -Aedeylin- unserer Lob aussprechen, Sie versorgte uns mit Feuchten, wohlriechenden Handtüchern welche der Erfrischung dienten und bot uns einen „Sonnenbrillen-Putz-Service“- alle unsere Sonnenbrillen wurden gereinigte und auf Hochglanz poliert -das nenne ich Service der kaum noch besser geht! Einfach Klasse!
Flughafen Hurghada circa.15 Fahrminuten entfernt, zügiger Transfer vom Flughafen-kein Flughafen Lärm bemerkbar. Das Hotel liegt in direkter Strandlage am Roten Meer auf dem großen Hotelgelände befindet sich ein schön gestalteter 9 Loch -Golfplatz. Das Hotel liegt direkt an der sehr anschaulichen Aldau-Art Promenade gelegen mit unzähligen Shops, Restaurants, Bars, und einem Nachtclub. Die Aldau-Art Promenade lädt zum Shoppen oder flanieren ein. In unmittelbarer Nähe der Schwester-Hotels Steigenberger Aqua Magic und Steigenberger Pure Life gelegen. Nächste Supermärkte z.B. Abu Ashara Market oder Carrefour circa. 5-15 Minuten zu Fuß erreichbar über die Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
*Hotel-Anlage-Aktivitäten: Super Hotelanlage , top gepflegt und Gärtnerisch Traumhaft gestaltet, riesige Poollandschaft mit Lazy River, Jacuzzi Island, Sauna und Wasserliegen - einziges Manko- leider ist nur ein Pool beheizt, aber auch dieser war im Endeffekt ausreichend. Inbegriffen war zudem das ausleihen von Fahrräder zur nutzung auf der großen Hotel-Anlage mitsamt Golf-Platz. Auch Tretboote, Kanus etc. konnten am Strand ausgeliehen werden. Das Steigenberger Aqua Magic Hotel inklusive aller Rutschen und Pools sowie Gastronomie kann für Aldau Gäste mitgenutzt werden , man erhält bei betreten der Anlage und anmelden am Eingang ein Aqua Magic Bändchen so das alle Bereiche mitgenutzt werden können. *Animation: Das Animations-Team zeigte sich stets freundlich nicht aufdringlich und war immer gut gelaunt, auch hier haben wir dank des Animations-Teams unvergessliche Momente erlebt wie z.B. die Sun-Downer Party am Strand mit Live Musik, leckeren Cocktails und Tanz - einfach Super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Nico, vielen Dank für Ihre wundervolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten und die moderne Ausstattung sowie das gastronomische Angebot und der Service so positiv hervorhoben. Ihre Anerkennung für unser Team, insbesondere für die freundliche Art unserer Mitarbeiter, bedeutet uns sehr viel. Wir sind stolz darauf, dass Sie Ihre Superior Suite mit Meerblick genossen haben und die modernen Annehmlichkeiten, wie das große King-Size Bett, den Balkon mit Blick auf das Rote Meer sowie die tägliche Auffüllung der Mini-Bar, zu Ihrer Zufriedenheit waren. Es freut uns auch, dass das Zimmer stets zu Ihrer Zufriedenheit gereinigt wurde und dass unsere Mitarbeiter stets nach Ihrem Wohlbefinden gefragt haben. Der Service am Strand, einschließlich der Betreuung durch Danyel und Aedeylin, wird besonders von Ihnen gelobt, und wir werden Ihre freundlichen Worte sehr gerne weitergeben. Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie mit den Handtüchern, Cocktails und dem „Sonnenbrillen-Putz-Service“ rundum zufrieden waren. Solche Details sind es, die einen Aufenthalt besonders machen, und es ist großartig, dass Sie dies bei uns erleben durften. In Bezug auf unsere kulinarischen Angebote freuen wir uns, dass die Vielfalt und Qualität der Speisen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkung zum Gemüse nehmen wir gerne auf und werden dies in unseren zukünftigen Planungen berücksichtigen. Es ist schön zu hören, dass auch unsere Themenabende und die Nutzung der À-la-carte-Restaurants, wie das Alex Beach Restaurant, Ihnen gefallen haben. Unsere Hotelanlage und die angebotenen Freizeitaktivitäten haben Sie ebenfalls begeistert. Es freut uns, dass Sie die gepflegte Gartenlandschaft, die Poollandschaft und die Möglichkeit zur Nutzung von Fahrrädern und anderen Sportgeräten genossen haben. Das Animations-Team wird sich sicher ebenfalls über Ihre Anerkennung freuen – es ist uns ein großes Anliegen, unseren Gästen unvergessliche Momente zu bereiten. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihr Feedback und sind begeistert, dass Sie sich bereits auf ein Wiedersehen freuen. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, Ihren Aufenthalt noch besser zu gestalten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Ihr Steigenberger Aldau Management Team