Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 3 Wochen • Strand
14 Tage im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada
5,0 / 6

Allgemein

Hallo zusammen, ende September waren wir zu zweit für insgesamt 14 Nächte im Steigenberger Hotel. Das Hotel ist mit über 700 Zimmern eine wirklich große Anlage. Es gibt zahlreiche Pools Für Kinder mit Rutschen und einer Erlebnislandschaft (Piratenschiff). Auf dem einen Dach gibt es auch einen Erwachsenenpool mit einer Poolbar. Das Hotel verfügt über insgesamt vier Restaurants. In einem Restaurant wird früh, mittag und abends Buffet angeboten. Beim Buffet gibt es für jeden etwas und der Service im Restaurant war auch sehr gut. In den verbliebenen drei anderen Restaurants kann man (gegen Voranmeldung) auch mit Teller Service essen. Bei bis zu zehn Übernachtungen je einmal pro Restaurant. Das Essen, Service und Sauberkeit waren wirklich gut und ließen keine Wünsche offen. Im Hotel integriert ist auch eine Bühne für Abendveranstaltungen und weitere Restaurants gegen Bezahlung. Wir hatten Ende September stets blauen Himmel und circa 35°. Wir konnten uns wirklich gut erholen. Zwei Sachen gab es aber an dem Hotelkomplex der uns leider etwas gestört hat. 1) das WLAN war leider ziemlich schlecht. Streamen oder der Downloads größerer Dateien war nicht möglich. Auch bei WhatsApp musste man oft länger warten bis die Fotos versendet waren. Wir waren deswegen auch dreimal im Business Center um angebliche Einstellungen machen zu lassen. Diese haben aber überhaupt nichts bewirkt. 2) unsere Magnetkarten und auch die anderer Gäste haben sehr oft die Codierung verloren. Das ist besonders ärgerlich wenn man mal schnell auf das Zimmer möchte. Wir haben in den 14 Tagen bestimmt 5-6 mal uns neue Magnetkarten geben lassen. Am Ende hatten wir stets vier Stück einstecken, um sicherzustellen dass zumindest eine funktioniert. Andere Hotelgäste, mit denen wir gesprochen haben, ging es ähnlich. An diesen beiden Themen müsste das Hotel dringend arbeiten. Ansonsten können wir uns über diesen Urlaub, den wir über TUI gebucht haben, überhaupt nicht beschweren. Auch die drei Ausflüge (Luxor, Kairo und Schnorcheln) waren sehr gut organisiert.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im September 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Alexander, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Hotel sauber fanden und das Animationsteam sehr freundlich ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre weiteren Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden, um sie zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

Offizielle Hotel Homepage