Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider kein Steigenberger-Format
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wollten als Familie mal weder 14 Tage Urlaub in Ägypten erleben. Leider hat uns dieser Urlaub in diesem Steigenberger Hotel nicht gefallen und würden es auch nicht weiterempfehlen. Woher die immer wiederkehrenden euphorischen und super Kommentare herkommen, weiß ich nicht. Vielleicht haben wir auch andere Ansprüche und Erwartungen an einem Urlaub. Es war auch nicht unser erster Urlaub in diesem Land. Jedoch bisher der schlechteste. Fahrt vom Flughafen zum Hotel war kurz, ca. 10-15 Minuten. Strand war ne Katastrophe. Also ich weiss nicht wer sagt, dass der Strand schön ist. Musik aus kratzenden Lautsprechern und dann auf volle Pulle und mit schrecklicher Musik, Waren nur einmal am Strand. Hat uns auch gereicht. Mittlerweile hatte man auch immer das Gefühl, dass alles nur noch mit Trinkgeld geht. Selbst wenn einem Guten Morgen gesagt wurde, hatte man das Gefühl, dass die Mitarbeiter Trinkgeld verlangen. Das war unser Gefühl. Müssen andere vielleicht nicht so teilen. Kommentar zur Gastro und das Benehmen einiger Menschen in dem Hotel habe ich im Bereich Gastro-Bereich erläutert. Auch am Pool war das benehmen einiger Einheimischer und Russen unterirdisch. Getränke, gerade Cocktails, na ja. sag ich mal nichts zu. Außer Softgetränke und Bier konnte man nur noch den Kaffee geniessen. All das haben wir aber auch an der Rezeption mitgeteilt. Juckte bloß niemanden. Haben uns mehr als 20 Minuten warten lassen, weil uns gesagt wurde: es kommt jemand, damit wir das vortragen können. Es kam aber niemand, so dass wir dann nach 20 Minuten gegangen sind, ohne, dass uns jemand anhörte. Also ins Steigenberger Aqua Magic werden wir nicht mehr gehen. Denke, da gibt es bessere Hotels in Ägypten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • schon sehr alt und abgewohnt. nicht einladend gewesen und es fehlte der sog. Wohlfühlcharakter in dem Zimmer. Irgendwie wirkte es kühl. Renovierungsbedürftig meiner Meinung nach. Hatten ein Zimmer(Eingang) mit Blick auf den Flughafen. Dadurch Lärm durch Flugzeugstarts und Landungen. Balkon war zur Poolseite raus.Vernünftig sauber gemacht wurde meist nur mit Trinkgeld. Ansonsten nur das nötigste. Mini-Bar wurde immer aufgefüllt. Betten waren okay. Aber wie gesagt: es fehlte der Wohlfühlmoment.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Entspanntes Essen im Hauptrestaurant sucht man vergeblich. Eine sehr große Geräuschkulisse; Leute, die sich nicht am Tisch benehmen und teilweise wie Schweine essen. Einheimische knallen sich die Teller voll und lassen dann die Hälfte stehen. Esskultur Fehlanzeige. Kinder werden auf die Tische gestellt.Es wurde teilweise mit den Händen gegessen. Genauso wie die Russen. Schlimm sowas tagtäglich erleben zu dürfen. Einheimische dürfen mit nassen Badesachen zum Mittag und eigentlich sollte man doch abends angemessen gekleidet sein. Leider Fehlanzeige. Interessiert vom Hotel nur niemanden. Auch die Auswahl der Speisen wiederholte sich schnell wieder. Teilweise auch kaltes oder lauwarmes essen. Da sind wir in Ägypten echt besseres gewohnt. Die A-La Cart Restaurants waren gut. Es herrschte eine vernünftige Atmosphäre und essen war auch genießbar.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man einen motivierten Kellern gefunden hat, dann hatte man Glück und man wurde bedient. Allerdings hatte man das Gefühl, dass nur eine Handvoll Lust hatten, jemanden zu bedienen, außer man gab mal wieder Trinkgeld. Dann war man Bruder, Freund und was sonst noch alles. Für ein Steigenberger sehr schlecht. Die Kellner am Pool immer super und freundlich und nett. Immer mit einem lächeln. Da gibt man auch gerne Trinkgeld. Ansonsten muss man da echt was von Seiten des Hotels machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 10-15 Min. War soweit gut. Hotel liegt in zweiter Reihe. Direkt an der Promenade gelegen. Das war super. Zum Strand ca. 10 Minuten Fußweg. Jedoch sind wir selten raus gegangen. Vor allem Abends. Ein Nein wird außerhalb selten akzeptiert und die Verkäufer sind sehr aufdringlich, bis hin zum Körperkontakt mit anrempeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Tochter liebte den Mini-Club. Großes Lob an die Mitarbeiter aus dem Mini-Club. Macht weiter so. Die 5 Sterne sind aber auch wirklich nur für den Mini-Club. Viele Rutschen im Hotel, leider durfte unsere Tochter die Rutschen mal benutzen und mal nicht, weil Sie als Schwimmerin noch keine 1,20 groß war. Dann durfte sie an einem Tag nur zwei Rutschen nutzen und am anderen tag wieder nicht. Nichtschwimmer, die allerdings mind. 1,20 m groß waren durften Rutschen. Sinn und Zweck erschließen sich bei mir nicht. Glaube die machen das so, wie es Ihnen gerade passt. Poolanlage war gut. Sehr weitläufig. Animation haben wir nicht genutzt, aber die Animateure waren immer gut drauf und freundliche. Haben mal eine Massage gebucht. Einladend war es in den Räumen nicht. Mitarbeiter waren nett, die Massagen waren okay. Aber Wellnessbereich kann man das nicht nennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir wünschen Ihnen, dass Sie einen perfekten Ort für Ihren Urlaub finden. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage