- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schickes Hotel, tolle Anlage, schöner Strand. Wir sind zum 8. Mal dort und nun auch mit unserem Sohn (15 Monate) das erste Mal. Ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Schwächen. Die Betreuung mit Kind ist wirklich sehr gut und alle sind hilfsbereit. Auch wenn unser Sohn noch zu klein für die Betreuung im Kidsclub war oder für die Benutzung des Piratenschiffes. Am Strand hatte er viel Spaß. Die Kritik die ich als Stammgast allerdings äußern möchte, liegt beim Reservieren der Liegen am Pool und am Strand. Wirklich eine Unart die nicht unterbunden wird. 8:30 Uhr mit Kind am Strand und die erste Reihe war durchgehend 10 Tage lang immer mit Handtüchern reserviert uns teilweise haben diese Plätze sich zusätzlich noch 2-3 Windschutzaufsteller dazu geholt. Es gab keine Möglichkeit einen Platz in der Reihe direkt am Wasser zu bekommen. Das geht wirklich nicht und ist sehr ärgerlich für alle Gäste die nicht um 6 Uhr morgens zum Strand gehen im Liegen zu sperren. Für die Outfits der Gäste kann natürlich das Hotel nichts, jedoch gehen Unterhemden und dreckige Badelatschen zum Abendessen nicht. Wir waren zum ersten Mal im Spa. Die Massagen selbst waren sehr gut. Der Empfang und die Räumlichkeiten jedoch nicht einladend und es entstand keine entspannende Atmosphäre. Hier wäre eine Erneuerung der Spa Einrichtung wünschenswert. Der Spa am Strandeingang zum Al Dau ist hingegen sehr schön, natürlich neu, aber so ist es wünschenswert wenn man in einen Spa kommt.
Unser Familienzimmer 4124 im ersten Stock hatte eine gute Größe und verfügte über ein extra Kinderzimmer. Leider ohne Tür, die war dafür vorm Elternzimmer. Andersherum wäre praktischer gewesen. Das Zimmer lag in Blickrichtung Al Dau und war so schön ruhig. Vom Trubel im Innenhof war nichts zu hören. Dafür waren wir direkt über einem Restaurant dessen Grill unter uns vorm Balkon war. Natürlich konnte man das bei offenem Fenster riechen. Das Badezimmer ist mit Föhn und begehbarer Dusche ausgestattet. Ein Safe, ein Wasserkocher, ein Kühlschrank und zwei Flat TV sind im Familienzimmer vorhanden. Genügend Stauraum ebenfalls.
Das Essen im Hauptrestaurant ist vielfältig und für jeden ist etwas dabei. Die Speisen sind frisch uns werden umgehend aufgefüllt. Die Auswahl an Broten ist prima. Das Essen in den einzelnen Themenrestaurants ist natürlich noch besser und die Atmosphäre deutlich ruhiger. Sehr zu empfehlen. Am Strand gibt Salate und verschiedenes Fast Food. Auch das ist gut und schmeckt.
Der Service war wirklich durchwachsen. Wir müssen dazu sagen, dass wir über Silvester, bei voller Hotelauslastung vor Ort waren. Rezeption mit Karim Tammam war einfach super und immer hilfsbereit. Auch die Lobbybar mit Adel und Kollegen war wie immer hervorragend und herzlich. Der Service in den Themenrestaurants war sehr gut. Die Servicemitarbeiter am Strand und auf den Strandtoiletten war gut und sehr freundlich. Die Jungs am Strandrestaurant waren freundliche aber teilweise überfordert mit dem Ansturm. Ähnlich wie im Hauptrestaurant in den ersten Tagen. Dort war der Menschenansturm einfach so groß, dass die Kellner unfassbar viel laufen mussten uns somit teilweise der eigentlich gute Service darunter litt. Am 7.01. reisten vermutlich viele Russische Gäste nach ihrem Weihnachtsfest ab, denn ab da waren Restaurants leerer und der Service wieder super.
Super Nähe zum Airport, ohne den Fluglärm dazu. Sind in 5 Minuten mit dem Shuttlebus am Hotel gewesen. Bekanntlich liegt das Hotel direkt hinter dem Schwesterhotel Al Dau in zweiter Reihe. Der Strand ist bequem in 5 Minuten zu Fuß oder den vorhandenen Golfcarshuttle durch eine schöne Anlage zu erreichen. Direkt vor dem Hotel liegt die Al Dau Promenade mit Shops uns Cafés.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner Fitnessbereich ist vorhanden. Kurse und sonstige Bewegungsmöglichkeiten ebenso. Natürlich gibts auch verschiedene Angebote zu Ausflügen, Massagen und Fotoshootings.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Sandra, An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst für Ihr umfangreiches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic bedanken. Wir sind stetig bemüht unsere Dienstleitungen und Qualitätsansprüche zu verbessern – Ihre Anregungen sind hierfür sehr hilfreich. Es freut uns außerordentlich, dass Sie so viele positive Erfahrungen bei uns gemacht und eine angenehme Zeit in Hurghada verbracht haben. Natürlich leiten wir Ihre Worte auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team