Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Absolut kein 5-Sterne Nivea mehr
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider wird es dem Namen Steigenberger absolut nicht gerecht. Wir waren schon häufig in Ägypten und sind von 5-Sterne Hotels ganz anderes gewöhnt. Wir würden nicht nochmal kommen. Waren für ein 5-Sterne und besonders für Steigenberger-Hotel extrem enttäuscht. Leider kann man dieses Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren zum Glück geräumig und hier war der Service und die Sauberkeit zum Glück in Ordnung. Das erwartet man aber auch bei einem 5-Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Als wir ankamen, haben wir uns noch gewundert, dass wir reihenweise Erwachsene und Kinder gesehen haben, die sich Übergeben müssten und es offensichtlich nicht zu den Toiletten geschafft haben. Im Nachgang waren abwechselnd 7 von 8 Personen ebenfalls krank, was eindeutig an der Hygiene des Essens im Hotel lag. Es gab bereits in der Vergangenheit Probleme mit Bakterienstämmen im Aqua Magic, was wir leider erst erfahren haben, nachdem wir erkrankt sind. Anscheinend hat das Hotel dieses Problem immer noch nicht im Griff. Bekannte, die in umliegenden Nachbarhotels waren, hatten keine gesundheitlichen Schwierigkeiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider absolut schlecht. Im Hauptrestaurant war in den zwei Wochen kontinuierlich zu wenig Personal. Nach Getränken wurde grundsätzlich nie gefragt und auch nachdem man einen Kellner erwischt hat, wurden Getränke nicht gebracht. Wenn man sich nicht selber Getränke organisiert hat, musste man beim Mittag und Abendessen ohne auskommen. Absolut kein 5-Sterne Niveau! Leider verhielt es sich an den Bars genauso. Wenn man mehr als zwei Getränke bestellt hat, waren die Barkeeper schon genervt, besonders am Pool. Dann gab es ständig keine Sprite oder ähnliches, dass einige Getränke oder Cocktails bereits schon am Vormittag nicht möglich waren. Viele Kellner haben sie nur bewegt, wenn es Trinkgeld gab. Am Stand und im Palappa-Restaurant war es das komplette Gegenteil, weil dort andere Restaurantchefs für einen super netten Ablauf gesorgt haben. Es ist also noch möglich Service zu leisten. Kompliment an Palappa und das Standrestaurant! Das Sky-Restaurant, welches man nur 1x buchen konnte war hervorragend. Leider macht das den restlichen unterirdische Service nicht wieder gut. Die Rezeption war hingegen sehr nett und hilfsbereit. Da sollten sich Hauptrestaurant und Bars mal eine Scheibe abschneiden. Die Anlage und Zimmer waren schön, jedoch macht das den schlechten Service nicht wieder gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lange war in Ordnung, daran gibt es nichts auszusetzen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist ein Witz für solch eine große Anlage und nicht zu empfehlen. Entspricht von der Größe eher einem privaten Studio im Keller zu Hause. Die Liegen am Pool sind total durchgelegen und eine Zumutung. Am Stand hingegen entsprechen die Liegen mit Auflagen noch einem 5-Sterne Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage