Wir sind das dritte mal in Ägypten gewesen, das erste mal aber in Hurghada. Wir waren 14 Tage in diesen Hotel und es war für uns viel zu Lang, würden wir nie wieder machen. Wir haben uns gedacht wir zahlen diesmal ein wenig mehr und haben ein anständiges Hotel, haben uns aber von den Bewertungen täuschen lassen. Vom ersten Tag an haben wir das Gefühl gehabt über den Tisch gezogen zu sein, 2 Std nach Ankunft haben wir in der Lobby auf unser Zimmer warten müssen, der Reiseführer von LMX/ LTS wollte uns gleich am ersten Tag ziemlich aggressiv unter Zeitdruck unbedingt Ausflüge mit überhöhten Preisen verkaufen, was wir Ablehnten da wir schon am Flughafen überhöhte Preise für die Visa an LMX/LTS gezahlt haben. Das Essen im überfüllten Hauptrestaurant ist immer das gleiche, geschmacklich meistens katastrophal - sogar für Ägyptische Verhältnisse. Die schmutzigen, freien Tische im Hauptrestaurant werden oft lange nicht abgeräumt, so passiert es das die Gäste die Tische selber abräumen müssen. Das Besteck kann man sich nicht selber nehmen, so wartet man manchmal auf die überlastete Bedienung mit dem Besteck 10-15min. Am ende der ersten Woche lag ich trotz der Sicherheitsmaßnahmen mit erbrechen und Fieber im Zimmer. Meine schwangere Frau und meine Tochter haben die letzten Tage nur noch Brot und Obst gegessen weil das Essen so schlecht war. Man hat die Möglichkeit während des Aufenthalts in drei "A la Carte" Restaurants zu gehen, da ist das Essen um einiges besser und das Personal bemühter. Den schöneren Strand auf der linken Seite der zum Steigenberger AlDau gehört haben wir leider nicht Benützen dürfen obwohl er zur gleichen Hotelkette gehört, unser Strand ist mit Steinen und abgestorbenen Korallenriffen überseht das man im Wasser kaum verletzungsfrei Schwimmen kann. Auf die Hygiene wird in diesen Hotel geachtet, das Personal ist sichtlich sehr bemüht, aber bei den vielen Gästen kommen die Mitarbeiter einfach mit der Reinigung nicht nach. Das Abendprogramm war in diesen Hotel ziemlich gut. Wir haben ein Deluxe Zimmer gehabt, man darf sich vom Namen nicht beirren lassen, Deluxe sieht in Mitteleuropa anders aus! Wände mit Wasserschäden, Lichtschalter die unlogisch angereiht sind, Fernseher mit nur 4 Deutschen Kanälen..der Rest sind Russische und Arabische Kanäle, Dünne wände (Lärm bis mitten in der Nacht) ,Gestank aus dem Abfluss, Gestank in der Früh beim Fenster aufmachen, da vielleicht die Pflanzen mit Abwasser besprinklert werden, ...usw. Wir sind echt froh wieder Zuhause in Österreich zu sein, das war kein sehr erholsamer Urlaub den wir uns so vorgestellt haben. Schade um das ausgegebene Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jasmin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Jasi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über die Hygiene in unserem Hotel sowie über unser Abendprogramm äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir bemühen uns, den Check-in-Prozess so freundlich und schnell wie möglich zu machen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Unsere reguläre Check-In Zeit ist spätestens 15.00 Uhr. Da unsere abreisenden Gäste gebeten werden, das Zimmer bis 12.00 Uhr zu verlassen, ist eine angemessene Zeit erforderlich, um unsere Zimmer für neue ankommende Gäste vorzubereiten. Aus Ihrer Bewertung geht leider nicht hervor, um welche Uhrzeit Sie angereist sind. Generell ist es jedoch so, dass falls manche Gäste früher als 12.00 Uhr abreisen uns dies erlaubt, einige Zimmer früher als 15.00 Uhr vorzubereiten, aber dies kann unter keinen Umständen garantiert werden. Besonders bei unserer ständig hohen Belegung kann es also tatsächlich einmal zu Wartezeiten beim Check-In kommen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen zwei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Desweiteren möchten wir uns entschuldigen, dass Sie mit dem Service speziell im Hauptrestaurant nicht zufrieden waren. Leider kommt es bei Stosszeiten und einer hohen Anzahl an Gästen manchmal zu Wartezeiten und Defiziten im Service. Selbstverständlich werden wir Ihren Anmerkungen nachgehen und unser Bestes geben diese zu korrigieren .Wir freuen uns jedoch zu lesen, dass Sie das Essen in unseren á-lá-carte Restaurants genossen haben. Auch tut es uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns erkrankt sind. Wir widmen der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants besondere Aufmerksamkeit. Unser Resort kooperiert mit einem unabhängigen und international anerkannten Unternehmen für Lebensmittelhygiene (SGS). In regelmäßigen Abständen werden Proben der Lebensmittel und Getränke entnommen und im Labor getestet. Die daraus resultierenden Berichte weisen keine Unregelmäßigkeiten auf, im Gegenteil, sie entsprechen unseren konstanten und sehr hohen Hygienestandards, die uns SGS regelmäßig zertifiziert. Wir haben tatsächlich einen Sandstrand, welcher von den Mitgliedern unseres „Recreation“-Teams gepflegt wird. Wie auch immer, da es Natur ist, werden vielleicht sporadisch auch Steine gefunden. Doch generell können unsere Gäste ohne Probleme das Meer betreten. Es tut uns leid dass der Standard Ihres Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und dass Sie sich außerdem durch Lärm bis mitten in der Nacht gestört gefühlt haben. Wir bedauern es sehr, daß Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes darüber informiert haben,um Ihnen eventuell durch einen Zimmerwechsel einen geruhsamen Urlaub zu garantieren. Generell bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Leider haben uns Ihre Anmerkungen nicht während Ihres Aufenhaltes erreicht. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager


