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Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Der erste und leider auch der letzte Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens. Es hat keinen direkten Zugang zum Stand, was für uns jedoch kein Problem darstellte. Der Strand ist zu Fuß gut erreichbar. Die Hotelanlage an sich ist sehr groß. Vor allem der Lazy River hat uns sehr gut gefallen. Jedoch wäre es sehr schön gewesen, wenn einige Gäste die dafür vorgesehenen Reifen nicht dauerhaft in Beschlag genommen und selbst bei Nichtbenutzung an ihrer Liege platziert hätten. Somit waren diese für die übrigen Gäste nicht zu nutzen und wir mussten teilweise 30 Minuten warten, bis wir einen freien Reifen ergattert hatten und den River nutzen konnten. Sehr Schade! Zu unserer Reisezeit war das Hotel voll ausgelastet, sodass wir Schwierigkeiten hatten morgens Liegen zu ergattern. Haben wir Liegen vor dem Frühstück für uns reserviert kam es vor, dass uns vom Servicepersonal die Handtücher entfernt wurden. Zur Antwort bekamen wir, dass das Reservieren der Liegen nicht vor acht Uhr gestattet sei. Schwierig war nur, dass es zu dieser Zeit schon nach halb neun war. Somit war dies für uns nicht nachvollziehbar und wir haben uns sehr geärgert. Hinzu kam, dass trotz der hohen Auslastung die Gäste aus dem Schwesternhotel Al Dau die Möglichkeit haben den Aqua Park des Aqua Magic mit zu nutzen. Also waren teilweise nicht genügend Liegen für alle Urlauber vorhanden. An manchen Tagen kam es vor, dass das Servicepersonal weitere Liegen (woher auch immer...) auftrieb und diese zwischen die schon stehenden Liegen schob. Dadurch war es uns nicht mehr möglich unsere Liegen seitlich zu verlassen und wir kamen uns teilweise wie Ölsardinen vor. So haben wir uns unseren Erholungsurlaub nicht vorgestellt. Aus diesen und den unten genannten Gründen werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Wir persönlich finden dies sehr Schade, da wir uns von einem Hotel mit dem Namen Steigenberger mehr erhofft hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer bewohnt. Dieses war großzügig gestaltet. Es gab ein Schlafzimmer sowie ein separates Kinderzimmer. Das Bad war ausreichend groß. Jedoch mussten wir unser Zimmer am zweiten Abend wechseln. Als wir unsere Kinder zu Bett bringen wollten roch das gesamte Zimmer nach Öl, sodass wir dieses umgehend wieder verlassen haben. Nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten, konnten wir sofort in ein anderes Zimmer umziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant war es während der Hauptzeiten sehr laut. An manchen Tagen kam es vor, dass die Urlauber vor dem Restaurant Schlange standen und warten mussten bis wieder Tische frei wurden, weil nicht ausreichend Tische vorhanden waren. Dies trug nicht unbedingt zu einer entspannten Atmosphäre während des Essens bei. Die Speisen waren überwiegend schmackhaft und es war genügend Auswahl vorhanden. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittag- und Abendessen haben wir immer etwas leckeres gefunden. Unser Besuch im A la Carte Restaurant Palappa hat uns begeistert. Die Speisen waren überaus lecker und der Service sehr zuvorkommend.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist überwiegend freundlich und sehr bemüht. Vor allem unser Kellner am Abend ist hier besonders zu erwähnen. Mohamed Ahmed hat uns jeden Abend aufs Neue sehr freundlich bedient und unsere Wünsche immer sofort erfüllt. Vielen Dank hierfür!!! Leider ist die Personaldecke für die Größe des Hotels unserer Meinung nach viel zu dünn. Die Kellner im Poolbereich laufen sich die Füße wund, um alle Gäste zu bedienen. Hinzu kommt, dass sie die Getränke an der Poolbar selbst Zapfen müssen, da diese größtenteils mit nur einer Person besetzt ist. Somit kam es immer wieder vor, dass wir 20-30 Minuten auf unsere bestellten Getränke warten mussten. Nach 2-3 Tagen haben wir unsere Getränke überwiegend selbst an der Poolbar geholt. Doch auch dort mussten wir teilweise lange warten, da wie schon erwähnt, nur eine Person für die Bar zuständig war. Dieser Mann (Name leider unbekannt) hat trotz allem einen guten Job gemacht und war immer freundlich und gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt (Transferzeit ca. 10 Minuten). Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer der Poolanlage haben wir keine Freizeitangebote genutzt. Diese ist sehr groß und schön gestaltet. Jedoch gab es hier meherere Punkte, welche uns sehr gestört haben. Wie schon in einigen Berwertungen erwähnt, sind für jeden Pool mehrere Bademeister als "Aufsichtspersonen" zuständig. Diese sind den ganzen Tag über mit einer Trillerpfeife im Mund anzutreffen, welche zur Kommunikation untereinander und zur Maßregelung der Urlauber genutzt wird. Es wird gepfiffen, sobald vom Beckenrand gesprungen wird, da dies verboten ist. Vor allem aber wird am Kinderpool gepfiffen, sobald ein Erwachsener sich nur einer der Treppenstufen des Piratenschiffs nähert. Schon in den ersten Stunden unseres Urlaubs wurde uns deutlich mitgeteilt, dass die Rutschen des Piratenschiffs ausschließlich von Kindern und nicht von Erwachsenen zu nutzen sind. Jedoch konnten wir mehrmals beobachten, dass dies nicht für alle Urlauber gilt. Während vor allem Männer immer wieder "zurück gepfiffen" wurden, hatten Frauen in Burkas wohl eine Sonderregelung und konnten häufig ohne Pfeifkonzert mit ihren Kindern rutschen. Wurde diese Beobachtung von uns an die Bademeister kommuniziert erhielten wir zur Antwort, die Regeln wären hier für alle gleich. Grundsätzlich haben wir nichts gegen diese Regelung, jedoch können wir es nicht nachvollziehen warum wir unsere beiden dreijährigen Kinder nicht auf das Schiff bis zur Rutsche begleiten durften, um eventuellen Gefahren selbst vorzubeugen. Das Piratenschiff wurde von sehr vielen Kindern und leider auch von Jugendlichen, welche eigentlich den großen Aqua Park hätten nutzen können, bespielt. Teilweise wurde vor allem von den Jugenlichen ohne Rücksicht auf kleine Kinder auf dem Piratenschiff getobt. Mehrere Jugendliche saßen gleichzeitig im Inneren der Rutsche und haben diese blockiert, sodass die anschließend rutschenden Kinder in der Rutsche stecken blieben uns nur durch das Einschreiten meines Mannes weinend heraus geholt werden konnten. In dieser Situation war das permanente Pfeiffen des Bademeisters leider vergebens und von ihm angeforderte Hilfe kam nicht. Diese Situation hat mich persönlich sehr wütend gemacht, sodass wir künftig das Pfeiffen ignorierten und unsere Kinder auf das Schiff bis zur Rutsche begleiteten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass unsere Anlage so gut wie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Doch freuen wir uns, das zumindestens die Ausstatung Ihres Zimmers und auch die Gastfreundlichkeit unseres Teams Sie überzeugt haben. In der Tat ist es so, dass die meisten unserer Gäste besonderen unseren Service als sehr gut und besonders loben. Wir sind stolz auf die Effizienz und Freundlichkeit unserer Serviceteams als unser größtes Gut. So freut es uns, das die Kollegen unseres Rezeptionsteams,Ihnen umgehend Abhilfe leisten konnten, da die Lage Ihres Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Sauberkeit zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und versichern Ihnen, alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen sofort umzusetzen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir aus Sicherheitsgründen sehr klare Poolregeln haben, die in allen Bereichen angezeigt werden. Für das Wohl unserer Gäste, vor allem die Kinder, sprechen unsere Mitarbeiter mit den Gästen und weisen auf diese Regeln und ihre Einhaltung hin. So ist es sicherlich eine gute Sache, dass wir an jedem unserer Pools in der Regel bis zu drei Bademeister haben, die für die Sicherheit unserer Gäste sorgen. Dies geht leider oftmals nicht ohne die sogenannte „Trillerpfeife“. Das ergibt sich alleine schon aus der Anzahl der Gäste und dem daraus manchmal resultierenden „Lärmpegel“. Die Regeln gelten für all unsere Gäste egal welcher Nationalität. Sollten wir es nicht geschafft haben, Ihnen in diesem Punkt die erwartete Freundlichkeit und Ruhe zu vermitteln, entschuldigen wir uns. Unser Hotel war während Ihres Aufenhaltes voll augelastet, generell sind bei unseren Gästen bestimmte Berreiche unserer Pool-Landschaft immer mehr beliebt als andere. Es tut uns leid zu erfahren, das Sie unseren Pool-Berreich als voll und nicht enspannend empfunden haben Wir bitten bitten wir unsere Gäste stets bei Problemen in Verbindung mit freien Sonnenliegen oder Reservierung von Sonnenliegen, sich hilfesuchend an unser „Recreation-Team“ zu wenden. Diese sind jederzeit hilfsbereit und helfen unseren Gästen gerne, eine Sonnenliege zu bekommen, auch unterbinden Sie im Falle jegliche Art der Reservierung. Weiters tut es uns sehr leid, das wir während Ihres Aufenthaltes keine Rückmeldung über Reservierung von Reifen des Lazy Rivers erhalten haben, selbstverständlich hättem die Kollegen dies umgehend unterbunden. Gerne werden wir Ihre Kritik jedoch an unseren Recreation Manager weitergeben, damit diese Probleme nicht wieder vorkommen werden . Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen im Haupt Restaurant zwar Ihrem persönlichen Geschmack getroffen haben, aber die Atmosphäre und Geräuschpegel nicht Ihren Wünschen entsprochen haben. Leider ist der Geräuschpegel in Stosszeiten höher als normalm wir entschuldigen uns dafür. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Weiters freut es uns zulesen das wir Sie im „Magic Sky“ und auch „Magic Palappa“ mit den kulinarischen Angeboten und auch dem Service überzeugen konnten. Wir würden uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager