5 Sterne hat dieses Hotel leider nicht verdient. Hatten uns viel erhofft auch wegen der guten Bewertungen wo ich nicht weis wie viele dieser zu Stande kommen. Es gibt 1000 mal bessere Hotels. Es war aber auch nicht so schlecht das man keinen schönen Urlaub verbringen konnte aber wieder kommen würden wir nicht.
Die Einrichtung des Zimmers war modern und schön. Trotz allem hatten wir immer Probleme mit dem Zimmerservice. Entweder nur ein Handtuch oder sie wurden einfach wieder dreckig aufgehangen. In 2 Wochen wurde nicht einmal gewischt und es kam so rüber als würde nur das Bett gemacht werden damit es so aussieht als war jemand drin und mehr wurde nicht gemacht. Dazu kommt das beim TV nur ZDF, Kabel 1, RTL 2 gab wo die Sender sehr oft nicht gingen weil diese gestreamt werden.
Das Essen im Hauptrestaurant war Katastrophe. Es gab zwar viel Auswahl aber gerade abends schmeckten die Sachen garnicht. Morgens war es okay. Das einzige leckere im Hauptrestaurant ist Pasta. Zu wenig Fleisch und wenn es was gab war es meistens von innen roh. Am Strand konnte man mittags gut Pizza essen die auch lecker war. Wie waren in den a la cart Restaurant Pallapa und Sky diese sind sehr zu empfehlen und schmecken. Das Essen haben wir garnicht vertragen 14 Tage Magenkrämpfe mit Durchfall. Und das liegt sicherlich nicht an der Hitze weil ich solche Probleme in der Türkei komischerweise nicht hatte. Cocktails kann man vergessen der Alkohol aus den Plastikflaschen schmeckt nicht und vom mixen der Cocktails hat man da leider wenig Ahnung.
Service im Restaurant, Pools war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmerservice dafür total schlecht. Welchen Shop ich total empfehlen kann ist der Souvenir und Shisha Shop. Ahmed und Adam sind super nett da saßen wir jeden Abend und haben Shisha geraucht die da auch mit Abstand am besten war. Der Shop wo man allerdings Sonnencremes und co kaufen kann bitte nichts davon kaufen. Haben uns eine Niva Sonnencreme gekauft weil unsere leer waren dafür extra 10€ ausgegeben und da war keine normale nivea Creme drinn hatten davon totalen Ausschlag und äußern dazu konnte sich weder der Shop noch die Leute an der Rezeption.
Die Lage des Hotels war super. Nur 10 Minuten fahrt zum Flughafen. Vom Fluglärm haben wir persönlich Garnichts mitbekommen. Vor dem Hotel sind Shops wo sich aber keine Touristen aufhalten und man schon eher festgehalten wird was man somit leider nicht empfehlen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm total unorganisiert. Abendsshows langweilig und schlecht. Die poolanlage war sehr schön mit dem Lauzy River, die rutschen und auch der rooftop Pool war schön um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Auf den Toiletten an den Pools fehlte leider oft das Klopapier und was auch fehlt sind Uhren. Es gab nichts wo man mal auf die Uhr gucken konnte man hatte echt kein Zeitgefühl.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Anna, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal betrübt es uns sehr und wir entschuldigen und dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in unserem Haus zu erfüllen, zumindestens scheint die Austattung unserer Zimmer sowie die bekannte Freundlichkeit unsere Mitarbeiter überzeugt zuhaben. Auch freut es uns, das Sie unsere Pool Anlage oder auch Aqua Park und Lazy River geniessen konnten. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und weiß jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das Steigenberger Aqua Magic ist ein bekanntes Familienhotel, wo bei voller Auslastung mit vielen „kleinen Gästen „immer ein erhöhter Geräuschpegel herrscht, der sich in den meisten Berreichen des Hotel wiederspiegelt. Weiters bedauern wir , dass die angebotenen Speisen nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speise in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Unser Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihren Gaumen in einem unserer fünf Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus Ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern könnten. Bedauernd haben wir gelesen, das Sie mit Magenkrämpfen zu kampfen hatten, und wir hoffem das Sie mittlerweile wieder vollends genesen sind.Leider gibt es zahlreiche Gründe wodurch Durchfallserkrankungen entstehen können. Unser Team unterstützt immer gerne mit Tips wie man sich bei anderen Klimaverhälnissen wie großer Hitze verhalten sollte.Die Temperaturen haben während Ihres Aufenhaltes höchste Berreiche uberschritten somit schwer mit dem Klimaverhältnissen in der Türkei zu vergleichen. Gerne möchten wir Sie informieren, das wir für unsere Cocktails, nur die hochwertigesten lokalen Spiritousen verwenden. Es tut uns leid, das diese Auswahl nicht Ihrem persönlichem Geschmack entsprochen hat. Im Falle das unsere Gäste absolut keinen für entsprechenden Cocktail finden können, bieten wir ebenfalls eine Auswahl von internationalen Marken, gegen Zuzahlung an. Bezüglich unserer Animation würden wir Sie gern darüber informieren dass wir ein abwechslungsreiches Animationsprogramm anbieten. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte und bedauern, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes diesbezüglich angesprochen haben. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau Sauberkeit im Zimmer oder auch in den Pool-Toiletten zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und versichern Ihnen, alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen sofort umzusetzen. Leider kann es auch bei deutschen Fernsehprogrammen, zu Störungen kommen, die aber immer wieder umgehend behoben werden. Sie haben es korrekt beschrieben, das wir die genannten Kanäle nur über Internet beziehen können, wir entschuldigen uns für entwaige Störungen. Da Sie leider nicht unseren 24 Stunden erreichbaren Hotelarzt aufgesucht haben, können wir leider zu der beschriebenen allergischen Hautreaktion nich sagen. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager


