- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab sollte man wissen, dass es sich hier um ein Franchise-Hotel unter dem Namen "Steigenberger" handelt, dem Namen Steigenberger, wie man ihn aus dem deutschen Raum kennt, wird das Hotel meiner Meinung nach nicht gerecht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
Die Zimmer sind mehr als "in die Jahre" gekommen, die Einrichtung ist ziemlich altbacken. Die Zimmer sind sehr hellhörig, die Gespräche aus dem Nachbarzimmer konnte man problemlos mithören. Wir hatten zwei Einzelbetten die man zusammenschieben konnte, diese waren ziemlich hart, ich empfand sie aber als bequem. Es gibt einen Safe für Wertgegenstände, einen kleinen TV sowie eine Minibar. Minibar funktionierte bei uns gar nicht, die Getränke waren warm. Zu dem funktionierte die Klimaanlage nicht, haben wir nicht bemängelt da im November nicht zwingend notwendig. Das Zimmer war anfangs voller Mücken, wir sind regelrecht zerstochen worden. Abhilfe schuf ein Mückenstecker, welcher wir nach Beschwerde erhalten haben. Das Bad ist ziemlich klein, zu zweit wird es hier schon mal schnell eng beim Zähneputzen. Aus dem Abfluss kam zeitweise ein übler Abflussgeruch, die Seife aus dem Seifenbehälter stank bestialisch nach Schwefel. Alles in allem definitiv kein 5-Sterne-Niveau.
Die positiven Bewertungen zur Gastronomie sind für mich nicht nachzuvollziehen. Ja, es gab einiges an Auswahl. Allerdings wiederholte sich das Essen fast täglich. Abwechselung Fehlanzeige. Die Speisen waren teilweise kalt (v.a. an den Snackbars). Die Atmosphäre im Hauptrestaurant lauter als in einer Bahnhofsvorhalle, im Palappa Restaurant verirrte sich der ein oder andere Vogel und flog durch die Halle, naschte vom Kuchen, absolut ekelhaft, es scheint aber keinen zu interessieren. Da braucht man sich über die negative Presse bzgl. dem Thema Hygiene absolut nicht zu wundern. Das scheint in diesem Hotel ja schon seit Jahren ein Problem zu sein. Allerdings wird natürlich auch hier wieder die Standard-Antwort wie bei den anderen negativen Rezensionen lauten "Top Audits" "Magenprobleme kommen von Stress oder Ernährungsumstellung", "Dehydrierung durch die Reise". Klar, so macht man sich es am einfachsten, statt sich mal selbst kritisch zu hinterfragen was hier nicht rund läuft. Lediglich die Themen-Restaurants können hier ein bisschen etwas rausreißen, die Abendessen dort waren wirklich in Ordnung.
Hier muss man definitiv unterscheiden: Die Mitarbeiter an der Rezeption, der Gästebetreuung (vor allem Nina steht bei Problemen immer zur Verfügung und ist sehr hilfsbereit) und die Kellner (grüße an Taha Ahmed) an den Pools sind sehr aufmerksam und auf Zack und laufen sich die Füße wund. Im Restaurant wird man grundsätzlich ohne das ein Trinkgeld fließt nicht beachtet. Von 7 Abenden wurde ein einziges mal gefragt ob man etwas trinken möchte. Wenn man nicht verdursten möchte, holt man sich die Getränke am besten selbst. Das Hotel verfügt über eine Apotheke, hier wollten wir zur Vorsichtsmaßnahme Elektrolyte und einige Medikamente kaufen, welche wir vom selbsternannten "Apotheker" nicht erhalten haben, dieser wollte uns sofort zum Arzt schicken. Hier roch man wohl "die schnelle Mark". Geht lieber außerhalb des Hotels in die Apotheke, sollte Bedarf bestehen.
Pluspunkte liefert die Entfernung zum Flughafen Hurghada, welcher in etwa 10 Minuten mit dem Auto erreicht ist. Der Transfer zum Hotel geht also fix. Trotz der Nähe zum Airport bekommt man nur selten mal Fluglärm mit. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, den Strand erreicht man über einen ca. 5-10 minütigen Fußweg durch das Nachbarhotel, alternativ fahren im Minutentakt Golfcaddys, welche kostenfrei genutzt werden können. Die Aldau Promenade ist schön und gepflegt, mit einigen Shops, in die man teils sehr aufdringlich gelockt wird. In Ruhe spazieren ist eigentlich kaum möglich. Verlässt man die Promenade hört es mit der Schönheit aber leider auf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hotelanlage wirklich riesig, für meinen Geschmack etwas zu groß. In der Hochsaison lässt sich die Lautstärke nur erahnen, jetzt im November bei keiner kompletten Vollauslastung teilweise schon ohrenbetäubende Lautstärke. Positiv zu erwähnen sind der Lazy-River, der Sky-Pool, hier konnte man wirklich mal abschalten. 2 der übrigen Pools beheizt, alle anderen Pools viel zu kalt. Am Pool wird man hier täglich mehrmals von diversen Verkäufern angesprochen. Safari, Quad-Tour, Sushi-Restaurant, Spa, Massage, Photoshooting, alles wird einem versucht zu verkaufen. Nervig. Nehmt euch ein Rotes-Säckchen, da halten sich zwar auch nicht alle dran, aber so werdet ihr am Tag vielleicht nur 3x angesprochen statt 10x. Für Kinder gibt es eine Riesen-Piratenschiff, die kleinen kommen hier auf Ihre kosten. Animation und Abendprogramm haben wir nicht genutzt, man hat aber laut anderen Gästen auch nichts verpasst. Strandbereich eher zu klein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Patrick, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste sind für uns von größter Bedeutung, und wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Zuerst möchten wir uns besonders bedanken, für Ihr positives Feedback zur unseren Mitarbeitern Ms. Nina als Lobby Ambassador und dem Kellner am Pool Mr. Taha Ahmed. Es ist schön zu wissen, dass Sie ihre Hilfsbereitschaft und Unterstützung sowie guten Service schätzen. Sie sind ein wichtiger Teil unseres Teams und bemühen sich immer, unseren Gästen bestmöglich zu unterstützen. Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Zimmer nicht zufriedenstellen konnten. Unser Rezeptionsteam ist 24 Stunden am Tag für Sie da und hilft Ihnen immer gerne dabei, das richtige Zimmer für Sie zu finden, damit Sie sich wie zu Hause fühlen. Wir bieten unseren Gästen insgesamt sechs verschiedene Zimmerkategorien an, die sich in Größe, Ausstattung und Lage unterscheiden. Ihre Kommentare zur Essensqualität sind ebenfalls wichtig für uns, und haben wir an unser Küchenteam weitergegeben. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, alle Geschmäcker gleichermaßen zufrieden zu stellen. Darüber hinaus bieten wir in unserem Hauptrestaurant Magic Flavors täglich wechselnde Themenbuffets mit beliebten Gerichten aus aller Welt an. Unser Chefkoch nimmt jederzeit gerne Vorschläge und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben, in einem unserer zwei Frühstücksrestaurants, drei Restaurants für Mittag- und vier Restaurants für das Abendessen zu finden, die ihrem Geschmack entsprechen. Gleiches gilt für unsere kleinen Gäste, sollte Ihnen die Auswahl am Kinderbuffet nicht zusagen. Bitte seien Sie sicher, dass Ihre Anmerkungen bezüglich des Service nicht unserem Standard entsprechen und wir diese daher überprüfen. Wir streben danach, allen unseren Gästen aufmerksamen und höflichen Service zu bieten. Gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass es bei uns keine bessere Serviceleistung gibt, wenn Trinkgeld gegeben wird. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des Trainings, welches unser Personal in den verschiedenen Abteilungen erhält. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass in unserem Hauptrestaurant ein Selbstbedienungskonzept gilt. Nichts destotrotz versuchen wir vor allem Familien immer wieder mit einem Getränkeservice zu unterstützen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sich wohlfühlen und ungestört entspannen können. So haben unsere Gäste an den Pools und Strand immer die Möglichkeit, ein rotes Sandsäckchen auszuhängen. Dies ist das Zeichen für unsere Mitarbeiter und Verkäufer, Sie nicht anzusprechen. Trotz allem hoffen wir sehr, dass die positiven Erfahrungen überwiegen und in Erinnerung bleiben. Unser gesamtes Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie dann rundum zufrieden zu stellen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid - General Manager