Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend, hätten mehr erwartet!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Sommer bei Vollauslastung im Hotel. Die Zimmer waren sehr abgewohnt, hätten auch sauberer sein können. Die Essenssituation war eine Katastrophe. Leider hat das meiste nur mittelmäßig bis gar nicht geschmeckt, mit ganz wenig Ausnahmen. Man hat das Gefühl es wurde für die Massen an deutschen Gästen gekocht, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie das eigentlich schmecken soll. Das beste war das einheimische Essen, zb das Foul mit frische Falaffel zum Frühstück! Die Akkustik war einfach fürchterlich. Man wollte das Essen einfach schnell hinter sich bringen um dieser Bahnhofslautstärke schnell wieder zu entkommen. Nachdem es sinnlos war auf einen Kellner zu warten, stellten wir uns immer selbst um Getränke an. Die Gläsergrösse wurde mit fortgeschrittener Stunde immer kleiner. Dh Man hätte eigentlich schon 8 Gläser (4köpfige Familie) zum Tisch bringen sollen, aber es gab leider kein Tablett. Nochmals anstellen wollte man sich bei der Wartezeit allerdings auch nicht mehr! Die Nachspeisen vorallem die Einheimischen Baklava waren köstlich! Die im AI Paket enthaltenen Cocktails waren alle unterirdisch bis ungenießbar. Ein paar Mocktails waren ok. Die 3 gratis Abendessen in den Restaurants waren geringfügig besser, aber auch nicht überdurchschnittlich köstlich. Wir waren zu 7. dort auf Urlaub und alle hatten wir mehr oder weniger starke Magenprobleme. 2 von uns sogar noch über eine Woche in der Heimat. Ob jetzt vom Essen, Getränke, Pool,… können wir nicht beurteilen. Die Liegen waren extrem ungemütlich und unzumutbar! Eigentlich hätten sie eine extra Auflage benötigt, wie im Aldau. Die Streben waren einfach spürbar und sehr unangenehm. Nachdem wir Frühaufsteher sind, haben wir beim Volkssport der Deutschen, dem Liegenreservieren, einfach mitgespielt. Die Poollandschaft war sehr schön, gepflegt aber doch auch schon in die Jahre gekommen. Der eine Pool war bei 40 grad Außentemperatur beheizt, wozu??? Viel zu warm! Die Rutschen waren für die Kinder natürlich das high light, leider konnten wir nicht verstehen, wieso es unter Tags Schliesszeiten gab, obwohl sich sonst Warteschlangen bildeten. Generell wurde man relativ früh aus dem Pool gebeten, da diese auch schließen, obwohl noch die Sonne schien. Leider auch kein Pool dabei, wo man reinspringen darf. Der Strand war sehr klein und ohne Badeschuhe nicht zu empfehlen. Liegen haben wir immer bekommen, egal zu welcher Uhrzeit. Positiv war, dass man gleich vom Strand weg Schnorcheln konnte, für die Kinder ausreichend. Auch wir haben den Fischen im toten Riff gerne zugesehen. Essen am Strand war ok. Transport zum Strand mit Golfcart ok, auch zu Fuß machbar. Positiv zu erwähnen, dass der Wachmann die Kinder alleine nicht aus Anlage gelassen hat! Die Show am Abend hat uns im Vorbeigehen schon genügt, wir wollten dem Lärm, der von der Bühne strahlte einfach nur schnell wieder entkommen. Die Gäste, die ihr Zimmer dort bei der Bühne haben, taten uns wirklich leid. Unser Zimmer im Block 6 war meist sehr ruhig, außer ein paar Gäste haben am Abend noch Outdoor Party gemacht. Das Publikum der Gäste ist sehr geprägt von Deutschen, die ihr Nutella unterm Arm zum Frühstück tragen. Wer Inspiration sucht für ein neues Tattoomotiv ist auch am richtigen Platz! Die Animation haben wir kaum genutzt. Ein paar Mal Aquagymnastik. Allerdings nur bis zu dem Teil, wo man dann plötzlich seinen unbekannten Poolnachbar eine Nackenmassage geben hätte sollen. Nein danke! Ein Animateur war etwas aufdringlich und wollte, dass wir eine positive Rezension über ihn oder die Animation schreiben, an der wir gar nicht teilgenommen haben. Ansonsten ist das Personal sehr bemüht und ständig in Bewegung. Beim Essen sind sie definitiv zu wenig. Fast alle waren immer sehr freundlich und hatten ein Lächeln im Gesicht. Der Adults Only Pool war sehr fein! Dort hatten die Liegen auch ihre Auflagen! Allerdings war der Pool dort so seicht, dass er nicht zum schwimmen war. Ohne Kinder dieses Hotel zu buchen, kann ich absolut nicht verstehen. Obwohl das Preis Leistungsverhältnis großteils stimmte (da wir sehr günstig gebucht hatten) hatten wir mehr Erwartungen von dem Hotel, vorallem von einem Steigenberger und 5stern Hotel! Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen und werden es selbst auch nicht mehr buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr abgewohnt, veraltet. Die angepriesene Ägyptische Baumwolle als Bettzeug konnte ich wo anders komfortabler vorfinden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, nicht sehr schmackhaft. Zwar viel Auswahl, aber kaum was Gutes dabei. Die einheimische Küche wählen, die schmeckt dort am besten! Atmosphäre im Hauptrestaurant katastrophal. Viel zu laut und ungemütlich! Langes anstehen im Getränke zu holen, dann waren die Becher auch noch zu klein.


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter freundlich und bemüht. Bei Vollauslastung zu wenig. Mit Trinkgeld wird der Service besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Fahrt vom Flughafen. Paar Minuten zum Strand. Strand nicht sehr groß und auch nicht sehr ansprechend. Schuhe fürs Meer unbedingt notwendig. Paar Fische beim Schnorcheln beim toten Riff zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen schön, tolle Rutschen. Abendshow nichts für uns. Tolle Ausflüge für extra Geld zum Buchen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Brigitte, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Steigenberger Aqua Magic nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Teammitglieder hervorgehoben haben. Auch die orientalische Küche, die Sie mögen, Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem nächsten Besuch per E-Mail. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Hurghada. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ms Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage