positiv: Hotelanlage sehr gepflegt, Zimmer großzügig ausgestattet, Pool auf dem Hoteldach mit den Liegen im Wasser waren spitze! Minibar wurde mit Wasser und Softdrinks jeden Tag aufgefüllt, war aber auch notwendig bei den hohen Temperaturen (fast 40°C), Strand-/Bade-Handtücher konnte man sich jeden Tag, auch mehrmals pro Tag, an diversen Stellen auf der Anlage gegen Vorlage einer "Handtuchkarte" holen. negativ: Klimaanlage auf dem Zimmer war extrem laut (knapp 70dB!), Matratzen waren unbequem, die zwei Matratzen der Einzelbetten waren sogar "steinhart" unterm Strich: entspanntes schlafen war fast unmöglich!
wie schon im Text oben erwähnt, war die Klimaanlage auf dem Zimmer extrem laut (knapp 70dB!), Matratzen waren unbequem, die zwei Matratzen der Einzelbetten waren sogar "steinhart" unterm Strich: entspanntes schlafen war fast unmöglich!
Im Allgemeinen waren wir (3 Personen: zwei Erw. & ein 17J. Teenager) über das sehr entäuscht. Für den Preis und einem "All-Inklusiv-Angebot" haben wir mehr erwartet. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen: Speisen entsprachen nicht unserem Geschmack. Das Fleisch in all den ausprobierten Speisen (Fleischsalate, Burger etc.) waren ziemlich zäh und schmeckten nicht nach Rind, sondern eher nach Hammel oder so. Überall waren orientalische Gewürze drin, machten das Essen nicht wirklich genießbar. Das einzige was uns über den Tag gerettet hat, waren die Omletts zum Frühstück und Reis od. Nudeln zum Abendessen. Leider gab es hierfür nicht die entsprechenden Soßen, mit denen man den Reis/Nudeln hätte 'aufpeppen' können. Leider! positiv war jedoch das Mittagessen am Strand: Pizza war klasse! OK, vielleicht hat sie uns so gut geschmeckt, weil alles andere nicht so unser Ding war.
Kellner in den Buffet-Restaurants wirkten nicht motiviert, eher genervt von den vielen Gästen. Manche Kellner waren recht aufdringlich. Rezeption war hilfsbereit, hatte allerdings nicht wirklich einen Überblick, wo und wann die Reiseveranstalter und ihre Mitarbeiter erreichbar waren. Das Business-Center Personal hatte auf uns keinen proffessionellen Eindruck gemacht. Die Reservierungen für die "ala-cart"-Restaurants konnten sie 'perfekt' in den Terminkalender eintippen, allerdings hatten die 3-4 anwesenden Mitarbeiter den Eindruck auf uns gemacht, als ob sie alle in Ausbildung waren und mit Fragen, die nicht die Tischreservierungen betrafen, komplett überfordert wären.
alle Pools und der Strand waren in einem sehr guten Zustand, Lazy-River war klasse und richtig entspannend. Shoppen in der Umgebung ist sicherlich möglich, allerdings sind die Verkäufer sehr aufdringlich, sogar schon deutlich vor den Geschäften. Entspanntes shoppen sieht anders aus...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das interessanteste Freizeitangebot war für mich (m, 47J.) Der hoteleigene 0 Loch Golfplatz. Leider ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Von den 9 Löchern waren nur 7 bespielbar, da genau in unserer Urlaubswoche 2 Bahnen/Greens neu gemacht wurden... Leider war der Golfplatz auch sehr kurz, längste Bahn war ca. 70 yards. OK, fürs Kurzspiel in Ordnung, aber von den 5 geliehenen Schlägern ließ sich nur das PW und der Putter spielen, das 9I & 8I waren für diesen "Minigolfplatz" überdimensioniert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gabriel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere weitläufige Poollandschaft und auch unseren Erwachsenenpool am Dach äußern. Weiters freut es uns zu lesen, daß Sie mit Ihrem Zimmer, mit täglicher Minibarauffüllung zufrieden waren, auch möchten wir uns für die lobenden Worte über unser Handtuckarten System bedanken. Doch betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in anderen wesentlich Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Als erstes möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie sich durch die Verkäufer außerhalb des Hotels so gestört gefühlt haben. Leider liegt dies nicht in unserem Einflussbereich und es stimmt uns traurig, dass dies in negativer Weise in Ihrer Bewertung einfließt. Betreffs Ihrer Anmerkung, harter Matratzen oder auch Geräsch der Klimaanlage, möchten wir folgendes erwähnen. Leider kommt es immer wieder einmal vor, das unsere Gäste Ihre Matratze als zu hart empfinden Im Falle einer Rückmeldung durch den jeweiligen Gast, ist dann unser professionelles Housekeeping Team gerne mit dem Austauschen der Matratze behilflich. Leider haben wir in Ihrem Falle weder von zu lauter Klimaanlage noch zu harter Matratze erfahren Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen zwei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Die meisten unserer Gäste loben unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders. Dazu gehört auch, dass unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, ohne in irgendeiner Form aufdringlich zu werden. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service zu bieten, entschuldigen wir uns. Es tut uns leid, daß der Golfplatz nich Ihren Erwartungen entsprochen hat, selbstverständlich werden wir Ihre Kommentare weitergeben. Wir würden uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen einen gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Eryan Hotel Manager

