Der erste Eindruck entsprach unseren Erwartungen. Hier sollten unserem Sommerurlaub keine Steine in den Weg gelegt werden.
Das Zimmer (in unserem Fall die Junior Suite) entsprach unseren Vorstellungen. Die Matratzen kamen unseren Ansprüchen sogar sehr entgegen. Die Klimaanlage war nicht die leiseste aber nicht störend. Einen Kritikpunkt zum Thema Sauberkeit im Bad gab es, dieser wurde einmal (eher zu Urlaubsbeginn) angesprochen. Leider wurde dieser Punkt bis zum Ende des Urlaubs nicht behoben, dies wurde dann auch noch einmal kommuniziert woraufhin sich das Hotelpersonal sehr betroffen entschuldigte.
Einen Stern weniger für die Vielfalt in den Speisesälen. Alles andere (Menge, Qualität und Geschmack) war sehr gut. Die Mahlzeiten in den Restaurants sind auf jeden Fall zu empfehlen, hier waren auch die Köche sehr am Feedback interessiert.
Alle Hotelangestellten waren sehr bemüht und haben den Urlaub für uns äußerst angenehm gestaltet. Es gab hin und wieder Kleinigkeiten die einem vielleicht ein wenig merkwürdig anmuten, vor dem Hintergrund des Sicherheitsbedürfnisses und der jüngsten Geschichte aber durchaus nachvollziehbar sind. Die Gästebetreuung war vorbildlich engagiert, es wurde nicht gewartet bis der Gast kam sondern aktiv Kontakt gesucht. Alle Kellner machten einen tollen Job, das haben wir wo anders schon deutlich schlechter erlebt. Wenn die Gläser sich langsam leerten wurde sofort nachgefragt ob noch Bedarf besteht. Leeres Geschirr wurde fast immer sofort abgeholt. Wir besuchten das Dachterassenrestaurant Magic Sky und den Samurai Tepanyaki Grill (den Aufpreis ist das auf jeden Fall wert). In beiden Restaurants war das Personal ebenfalls sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich.
Das Hotel ist in direkter Flughafennähe gelegen, Flugzeuglärm war für uns dennoch nicht auszumachen. Auf Grund der Reiseeinformationen des österreichischen Außenministeriums war uns die sehr kurze Transferzeit wichtig! Dies führte aber auch dazu das wir nur die allernächste Umgebung des Hotels erkundeten, hier viel auf das die Einkaufspromenade leider praktisch ausgestorben ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Diese positive Resonanz freut uns ausserordentlich und das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Dieter Geiger General Manager

