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Alicia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein

Allgemein ein gutes Hotel, jedoch mit kleineren Mängeln. Große weitläufige Hotelanlage. Gästeanteil war ca 50% Deutsche, 40% Briten und der Rest teilt sich auf, auf einheimische und Osteuropäer. Der Gesamte Boden im Hotel ist sehr glatt und rutschig. Hier sollte man unbedingt aufpassen nicht auszurutschen. Wer eine Liege am Pool haben möchte, sollte früh aufstehen. Nach 8 Uhr war es kaum noch möglich, eine freie Liege zu finden. So dass viele Leute schon teilweise auf dem Rasen liegen mussten. Das fanden wir ziemlich störend. Das Hotel hätte definitiv Platz für mehr Liegen, jedoch wird dieser bedauerlicherweise nicht ausgenutzt. Leider hatten wir beide mit Magen-darm zu kämpfen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Block 7 mit Blick auf den Pool und einen Teil des Lazy Rivers. Das Zimmer war eher spartanisch eingerichtet. Es gab einen Flachbild TV (mit 3 Deutschen Sendern), eine Minibar ( Diese wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt) einen Safe, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen und ein Doppelbett mit einer großen Bettdecke. Was wir allerdings sehr störend fanden, war das es im gesamten Zimmer nur eine Steckdose gab. Wir hatten keinerlei Probleme mit unserer Zimmerkarte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Lediglich die Kartoffeln haben uns persönlich gar nicht geschmeckt. Auch fanden wir, dass die Salate/Tomaten/Gurken teilweise einen merkwürdigen Geschmack hatten. Besonders empfehlen können wir einen Besuch im Sky A la Cart Restaurant.Dort war das Essen sehr lecker und es war eine schöne Atmosphäre dort oben. Im Strandrestaurant sollten besser Hartplastik Becher verwendet werden, sowie vernünftige Teller. Die Plastik ''Deckel'' als Salatschälchen und die Pappunterlagen als ''Teller'' für Pommes und Pizza wirken doch eher billig und passen nicht zu einem 5-Sterne Hotel. Außerdem flogen sie schnell weg und lagen dann am Strand oder im Meer rum. Die Cocktails waren sehr unterschiedlich, je nachdem wer Sie zubereitet hat. Teilweise waren diese sehr lecker, teilweise leider eher nicht so. Optisch waren diese nur in der Sky Bar ansprechend. Mittags konnte man im Hauptrestaurant, aber auch im Italienischen Restaurant neben den Rutschen A la cart essen. (keine Zusatzkosten) Wir waren lieber im A la Cart Restaurant. Die Auswahl hier ist zwar begrenzt, jedoch ist dort weniger los und das Essen war dort sehr lecker. Vor allem die Tomatensuppe. Eis am Stiel oder im Becher gab es nachmittags an den Bars.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, wie man es in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Trinkgeld verschnellerte und verbesserte den bereits guten Service jedoch. Wir mussten nie lange auf einen Tisch warten. Unsere gewünschten Getränke standen immer schon auf unserem Tisch, wenn wir Essen holen waren. Unsere Teller wurden teilweise ebenfalls zum Tisch gebracht. Auch an den Bars mussten wir ebenfalls nie lange warten. Gut fanden wir auch den Getränkebring Service am Pool und am Strand, dieser hat allerdings teilweise ziemlich lange gedauert. Und ein besonderes Lob möchten wir dem Kellner/Barkeeper Sameh Samit und dem gesamte Team aus der Sky Bar aussprechen. Er und das ganze Team waren immer sehr freundlich, lustig und sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung hätte Teilweise allerdings etwas besser sein können. Teilweise lag noch Dreck und Sand auf dem Boden. Auch die Rezeption war freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Flughafen, keine 10 Minuten Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Der Fluglärm war trotzdem kaum wahrzunehmen und hat überhaupt nicht gestört. Das Hotel ist in 2. Reihe gelegen, zu Fuß zum Sandstrand ca 5 Minuten. Hat uns aber überhaupt nicht gestört. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttleservice zum Strand, den haben wir allerdings nur 2x genutzt. Vor dem Hotel ist eine kleinere Promenade mit einigen Shops, jedoch fanden wir die Verkäufer sehr aufdringlich und nervig. Es Lohnt sich eine Rundfahrt durch Hurghada mit zu machen und einen Ausflug nach Luxor über den Veranstalter zu buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders gut hat uns der Lazy River gefallen. Es ist sehr entspannend sich einfach mit dem Reifen treiben zu lassen. Allerdings sollten noch mehr Reifen zur Verfügung stehen und es sollte mehr darauf geachtet werden, das einzelne Personen nicht mehrere Reifen besetzen. Außerdem bietet die Hotelanlage sehr schöne Pools, (auch einen ü18 Pool auf der Dachterasse) einen Rutschenpark und ein Piratenschiff für Kinder. Animation wie Bauchtanz, Wassergymnastik oder Dart fanden täglich statt. Die Animateure waren jedoch niemals aufdringlich. Als aufdringlich und nervig empfanden wir dafür allerdings die Verkäufer/Anbieter am Pool und am Strand für Kosmetik-Behandlungen, Fish spa und Touren. Es gab jeden Abend eine Show auf der Bühne am ''Marktplatz'' Hier konnte man auch Shisha Rauchen, sich zeichnen lassen oder Shoppen gehen. Jedoch fanden wir auch hier die Verkäufer aufdringlich. (Mit Ausnahme die Verkäufer des Supermarktes) Hier lohnt es sich übrigens auch eine Handykarte zu holen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alicia
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for choosing to stay with us, and thank you for sharing with us this review. It is always our great pleasure to provide you with the best product and services. We are looking forward to welcoming you back in the nearest future. Sincere regards, Steigenberger Aqua Magic /rh