Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel der Gegensätze - für uns keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns ist es ein Hotel der Gegensätze: Tolle Gastronomie trifft auf schlechten Service, eine sehr schöne und große Anlage steht im Gegensatz zu den abgewohnten Zimmern. Wir hatten von einem 5-Sterne-Hotel besseres erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einer Family Junior Suite untergebracht, die ausreichend Platz und Stauraum geboten hat. Leider waren die Möbel schon deutlich abgewohnt und es fand sich z. B. Schimmel in den Fugen des Badezimmers. Auch hat es hier immer wieder stark nach Abfluss gerochen. Das Team des Housekeepings ist sehr freundlich und ehrlich bemüht. Im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten mussten wir aber feststellen, dass die Reinigung nicht ganz gründlich war (Haare auf dem Boden, Taubenkot auf dem Balkon). Trotz Trinkgeld haben wir kleine Aufmerksamkeiten, wie z. B. Figuren aus Handtüchern, vermisst. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass wir unser Zimmer 2x wechseln mussten. Unser erstes Zimmer lag direkt über der Animationsbühne, die den kompletten Raum beschallt hat: Mit Kleinkind ein no go! Das zweite Zimmer hatte den Balkon zur Promenade, auch hier gab es nachts eine deutliche Geräuschkulisse. Anschließend erhielten wir endlich ein ruhiges Zimmer. Das zuvor bei der Guest Relation erbetene und bestätigte Babybett fehlte. Wir haben es erst nach 3-maliger Nachfrage erhalten. Leider war es schief und krumm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen und Getränke ist riesig und war durchgängig sehr gut. Neben dem Hauptrestaurant können wir besonders das Palappa empfehlen - hier gibt es ein tolles Frühstück und Mittagessen a la carte, in einer deutlich ruhigeren und schöneren Atmosphäre als im Hauptrestaurant. Besonders gut gefallen hat uns, dass es ein kleines Kinderbuffett mit Plastiktellern gab und immer ausreichend Hochstühle vorhanden waren. Leere Speisen am Buffett wurden zügig nachgefüllt. Die Pasta-Stationen sind sehr zu empfehlen! Nicht so gut gefallen hat uns, dass das Hauptrestaurant die Geräuschkulisse einer Bahnhofshalle hatte und sich am Buffett häufig Schlangen gebildet haben. Ein gemütliches und entspanntes Essen war da eher nicht möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hauptrestaurant war enttäuschend für ein 5-Sterne-Haus. Häufig fehlten an den Tischen einzelne Bestandteile des Bestecks, was bedeutete, dass man erst einmal auf die Suche gehen musste. Getränke müssen - nach Aussage der Servicekräfte - selbst von den Urlaubern geholt werden. An der Getränkestation fehlten dann aber regelmäßig Gläser oder es waren nur sehr kleine Gläser zu bekommen. Erst gegen ein entsprechendes, regelmäßiges Trinkgeld wurden die Getränke gebracht. Der Service der Rezeption wirkte wenig motiviert. Häufig haben wir uns statt als willkommene Gäste eher als Störfaktor gefühlt. Beispielsweise hatten wir Tage im Voraus die Möglichkeit eines Late-Check-Outs angesprochen und sollten am Tag vor der Abreise kommen, um die 43€ zu bezahlen. Das Geld lag schon auf dem Tresen, als sich plötzlich ein zweiter Mitarbeiter einschaltete und erklärte, dass ein Late-Check-Out nun doch nicht mehr möglich sei. Bei der Abreise wurden wir nicht verabschiedet geschweige denn nach unseren Erfahrungen gefragt. Der Service am Pool, in den a la carte Restaurants und im Palappa (Frühstück & Mittagessen) hingegen verdient ganz großes Lob! Fazit: Es kommt sehr darauf an, an wen man gerät - und Trinkgeld wird oft vorausgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur einen 10-minütigen Transfer vom Flughafen Hurghada entfernt, trotzdem hört man keinen Fluglärm. Es befindet sich an der Al Dau Promenade, die mit vielen kleinen Geschäften lockt. Nachts wird es hier durch den Lärm der Straße (Autos, Mopeds, Hupkonzerte) leider etwas lauter - also gibt es eher keine ruhigen Nächte, wenn das Zimmer in diese Richtung liegt. Wer gerne an den Strand möchte, kann zu Fuß durch die Anlage des Al Dau Hotels (ca. 5 Minuten) gehen oder einen gratis Shuttle Service nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist gigantisch und wirklich toll. Jeder Pool hat seine Besonderheit und Wasserratten kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Lazy River ist ein absolutes Highlight und das Piratenschiff lässt Kinderherzen höher schlagen. Zum Strand geht es durch das benachbarte Al Dau Hotel, hier fährt alle paar Minuten ein Shuttleservice. Der Strandabschnitt ist groß und das Restaurant hier sehr zu empfehlen. Da der Strand recht steinig ist, empfiehlt es sich (auch im Meer) Badeschuhe zu tragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100% genossen haben. Dennoch danken wir Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Betreffend der Sauberkeit möchten wir Ihnen versichern, dass solche Vorkommnisse selbstverständlich nicht unseren Serviceleistungen entsprechen. Wir sind stetig bemüht unsere Dienstleitungen und Qualitätsansprüche zu verbessern – Ihre Anregungen sind hierfür sehr hilfreich. Gerne leiten wir Ihr Feeback an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie ausschließlich die positiven Urlaubseindrücke in Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig erneut eine zweite Chance geben würden. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage