Alle Bewertungen anzeigen
Manni (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel ist dem Ansturm nicht gewachsen!
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren für 9 Tage vom 4.-12. April 2017 im Steigenberger Aqua Magic. Der Start war alles andere als gut. Gebucht hatten wir ein Deluxe-Zimmer. Uns wurden Zimmer im 7000er Block zugewiesen, die für ein 5 Sterne Hotel einfach nicht angemessen sind. Wie wohl ein Standard-Zimmer aussieht möchte ich nicht wissen. Man schaut auf die Grasnarbe, die Balkontür ließ sich nicht schließen und von Sauberkeit keine Spur. Nach 2 stündiger Diskussion und Hin- und Herlaufen zwischen den Zimmern und der Rezeption (gefühlte 5 km) mit dem Verantwortlichen an der Rezeption unter Hinzuziehung von weiteren „Managern“ (oder was die auch immer waren) zur Kontrolle unserer Reklamation war mein Puls schon bei 200. Dann gab es ein kostenloses Upgrade auf eine Suite im 4000er Block. Das Zimmer war O.K. (Wer diesen Ärger nicht will bucht also besser gleich eine Suite, die kostet nur 30,-- Euro mehr p.P.) Hätte ich´s nur gewusst! Nach diesem Erlebnis haben wir dann beschlossen, uns den Urlaub nicht versauen zu lassen und haben uns mit den Gegebenheiten arrangiert. Insgesamt ist es eine schöne gepflegte Anlage und wer gern mit Kindern am Pool liegt ist hier richtig. Auch der Strand ist sehr schön. Ebenso haben wir den Super-Service von „Michael“ wir nannten ihn (Meikel) sehr genossen. Die kleinen Snacks an der Strandbar sind auch zu empfehlen. In der Lobby waren alle Kellner nett und freundlich. Die „all inclusive“ Getränke sind ebenfalls völlig in Ordnung. Die 3 Alacart Restaurants durften pro Aufenthalt nur 1x benutzt werden. Hier war es sauber und man wurde sehr zuvorkommend bedient und auch die Speisen waren sehr abwechslungsreich und lecker. Wer Delfine mag sollte eine Bootstour buchen. Aber nur bei seriösen Anbietern die keine Treibjagten auf die Tiere veranstalten. Sehr empfehlenswerte Touren gibt es bei Joseph & Marlen Bemerkungen für den General Manager: Das Personal im Restaurant unten ist dem Ansturm der Menschenmassen nicht gewachsen. Die Tische werden nur zögerlich abgeräumt oder abgewischt, der Service ist unkoordiniert, besonders beim Frühstücken. Die 4 Köche geben sich alle Mühe die Massen mit frischen z.Teil gegrillten Fleischwaren/Pommes oder beim Frühstück mit Omletts oder Spiegeleier zu versorgen. Das führt bei der Masse zu chaotischen Verhältnissen und ewig langen Warteschlangen. Ständig fehlt irgendwas (Butter/Marmelade/Brot/heißes Wasser/Kaffee....). Der gesamt Restaurantbereich wirkt in den Spitzenzeiten schmuddelig. Äußerst unangenehm sind auch die Besen- und Wischleute, die während man am Tisch frühstückt, versuchen die Hinterlassenschaften der Vorgänger zu entfernen. Es macht auch nicht wirklich Sinn mit dem Wischer die Flüssigkeiten von einer Fliese auf die Nächste zu wischen. Die Spaziermeile ist fast menschenleer weil die aufdringliche Kultur der Ladenbesitzer einem Nachlaufen und Nötigen in ihr Geschäft zu kommen. Das will Keiner! Die Klobürste im Zimmer 4330 wurde wohl schon Jahre nicht getauscht!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manni, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir haben uns sehr grefreut zu lesen, daß unsere Hotel Anlage und auch unsere zahlreichen Pool Ihren Erwartungen entsprochen hat, und sogar noch übertroffen hat. Die meisten unserer Gäste loben unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders. Dazu gehört auch, dass unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen,mit dem Ziel eines unvergesslichen Urlaubs am Roten Meer. So war es eine Freude zu lesen, daß wir Sie mit dem Service in der Lobby und auch am Strand überzeugen konnten. Ebenfalls scheinen wir unser Ziel erreicht zu haben,daß die angebotenen Speisen und Getränke Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben.Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Im Falle des Falles nimmt auch unser Küchenchef jederzeit für Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Wir möchten uns entschuldigen für die Unahnehmlichkeiten während Ihrer Anreise, die erwähnten Ereigniesse entsprechen definitv nicht dem gewohnten Standard unseres Hauses. Es würde uns freuen wenn der kostenfreie Upgrade dies zumindestens ein bisschen vergessen lies, und Sie sich dann in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und Ihrem Urlaub geniessen konnten. Für Ihre Anmerkungen der Situation in unserem Haupt Retaurant „Magic Flavors“, möchten wir uns herzlich bedanken.Leider kann es zu Stosszeiten in den Restaurants, immer wieder zu den beschriebenen Situationen kommen, trotzdessen möchten wir uns für die Unahnehmlichkeiten entschuldigen, da dies absolut nicht unseren Ansprüchen für den höchtmöglichen Standard an Service für unsere Gäste entspricht.Selbstverständlich werden wir diesem nachgehen, und dem entsprechend korrigieren. Die arabische Mentalität im Verkauf kann auf manch einen Europäer zu aufdringlich wirken, lässt sich meistens mit dem sprichwörtlichen „Nein“ korrgieren.Unsere Promenade wird immer gerne besucht. Wir hoffen außerdem sehr, dass die positiven Erlebnisse in unserem Haus überwiegen und wir würden uns sehr wünschen, Sie erneut begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager