Alle Bewertungen anzeigen
Franz und Birgit (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 3 Wochen • Winter
Ein Wiederkommen steht fest !
5,0 / 6

Allgemein

Wir Franz und Birgit"Senioren " waren jetzt zum dritten Mal mal im Steigenberger Aqua Magic! Bereits bei der Ankunft (nach Abholung vom Flughafen) gab die Begrüßung durch Mitglieder der Geschäftsführung und der Gästebetreung das Gefühl zu Hause zu sein ! Unser Wunschzimmer war reserviert und wie gewohnt in prima Zustand! Das war ein guter Beginn unseres Aufenthaltes ! So konnten wir uns in Ruhe auf die vor uns liegenden Wochen freuen !


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war i. O. Daß gleiche gilt für die Ausstattung. Unser Zimmerboy hielt es bestens sauber und war auch bei Sonderwünschen stets hilfsbereit ! Gelegentlich gab es Aufmerksamkeiten durch die Geschäftsführung (Frisches Obst und sonstige Kleinigkeiten ) So konnten wir ruhig und bequem unsere Zeit verbringen ! Natürlich gab es bedingt durch die (von uns gewünschte Lage ) manchmal kleinere Störungen durch späte Gäste oder Arbeiten im Poolbereich ! Aber alles noch im Rahmen !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die fünf Sterne können allerdings nur mit Einschränkungen vergeben werden ! Im Hauptrestaurant ist daß Frühstücksbuffet sehr gut ! Allerdings die Wartezeiten bei frisch zubereiteten Speisen oft eine Zumutung! Mittags gab es ausreichend Auswahl! Im Strandrestaurant läßt sich das nicht immer sagen ! Beim ersten Aufenthalt war es besser ! Durch eine Köchin wurden zusätzlich frische FladenBrote ,Backkartoffeln etc.zubereitet! Beim Abendessen ist das hervorragende Dessert und Vorspeisen Buffet zu erwähnen ! Bei den warmen Hauptgerrichten ist auch die Auswahl zurückgegangen ! Aber alles in allem war es gut und ausreichend ! Die stellvertretenden ChefKöche die immer zu erreichen waren sorgten stets für unsere Zufriedenheit! Unsere Tischkellner waren ausnahmslos freundlich und mehr als bemüht alles richtig zu machen ! (Auch wenn es mehrere Tage dauerte bis mein Rotwein nicht mehr gekühlt serviert wurde ) Zusammenfassendie kann gesagt werden : Wer hier nicht findet dem ist nicht zu helfen ! Im übrigen gibt es die Abwechselung durch die Spezialitäten-Restaurants "SKY"und "Palappa "die etwas besonderes bieten und es auch sind ! Hier sind die 5 Sonnen in jedem Fall gerecht ! Außerdem gibt es noch 3 weitere Restaurants (gegen geringe Zuzahlung) die besondere Geschmacksrichtungen bedienen ! Sehr zu empfehlen!


    Service
  • Gut
  • Der Service war im ganzen Hotelbereich, vom Restaurant über die Lobby ,vom Strand bis zum Zimmerservice ,mehr als gut ! Überall war man bereit auch Sonderwünsche zu erfüllen ! Bei Beschwerden (fast keine) wurde sofort für Abhilfe gesorgt ! Herr Basily und Herr Melek ,sowie Frau Shannen aber auch alle anderen sind hier zu erwähnen !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • DEr kurze Wege zum Flughafen ist optimal ! Ein Weg durch den Park des Nachbarhotel "Al Dau " führt zum Hotel eigenen Strand ! Einige Geschäfte im Hotel Bereich bieten vom persönlichen Bedarf bis zu allgemeinen Angeboten alles Notwendige ! Die anschließende Promenade ist allerdings zur Zeit durch die politische Situation nicht im besten Zustand! Dafür lohnt sich ein Besuch von Hurghada immer ! MOSCHEE, Fischmarkt und Neue Marina sind sehenswert ! Für Mutige lohnt sich ein Besuch der Altstadt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hier muß berücksichtigt werden ,das wir schon etwas älter sind ! Viele Wasseratraktionen kamen nicht unbedingt mehr Infrage ! Was uns gefiel war die Möchlichkeit kostenlos Paddel und. Tretboote am Strand zu benutzen !Auch das Entertainment machte viele Angebote die z. T. auch für uns geeignet waren ! Allerdings war hier eine beträchtliche Fluktation zu beobachten die nicht immer zum Vorteil ausgIng! Allein Ziko (ein unbezahlbarer Allrounder) bemühte sich nach Kräften kein Lücken auftreten zu lassen ! Alle waren freundlich aber nicht in allen Bereichen gut ! Sehr zufrieden waren wir mit den Kellnern (Michael und Daniel)aber auch mit allen anderen !Auch die Angestellten bei den Liegen und Handtüchern"Adel" waren äußerst hilfsbereit! Das gilt besonders auch für die Mitarbeiter im Aqua-Center ! Alles in Allem ansonsten bestens bis auf die Liegen und Windabweiser die z. T. Mal ausgetauscht oder renovierungsbedürftig sind !


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz und Birgit
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Franz und Birgit, Herzlichen Dank, für Ihre positive Bewertung in dem Portal Holidaycheck. Es ist uns eine Freude, dass Sie als Stammgast einen erneuten herrlichen Urlaub im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für einen 4. Aufenthalt bei uns entscheiden würden. Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich des Essens,der Liegen am Pool und Strand sowie der Animation. Auf jeden Fall haben wir Ihre Anmerkungen zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir danken Ihnen ebenfalls für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager