- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel in zweiter Reihe zum Strand. Zwischen dem Aqua Magic und den beiden Schwesternhotels befindet sich eine Promenade. Der Strand ist gut fußläufig in wenigen Minuten durch die schöne Hotelanlage des Aldau-Hotels zu erreichen. Wir haben dieses Hotel für eine Woche erholsamen Urlaubs gebucht. Da wir schon in sehr vielen anderen Steigenberger Hotels Urlaub gemacht haben, waren unsere Erwartungen an dieses Hotel ebenfalls sehr hoch. Leider wurden wir in unseren Urlaubstagen mehr als nur enttäuscht. Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Hotelgruppe hat dieses Hotel keine zwei Sterne verdient. Wenn man den von uns bezahlten Reisepreis in das Leistungsverhältnis vor Ort setzt, dann passt aus unserer Sicht sehr vieles nicht zusammen. Ich kann hier ebenfalls viele Bewertungen anderer Gäste nicht nachvollziehen. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele osteuropäische Urlauber im Hotel, für die Respekt und Rücksicht auf andere Urlauber ein Fremdwort sind.
Die Hotelzimmer sind alt, abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Zimmergardinen sind dreckig und fleckig. Unsere Bettwäsche hatte Blutflecken. Die Handtücher wiesen ebenfalls mehrere Flecken auf. Hier müsste seitens der Hotelleitung über ein komplett überarbeitetes Konzept nachgedacht werden. Wir haben ein Superior-Zimmer gebucht und ein ganz normales Standard Zimmer bekommen. Bei der Anreise war dieses Zimmer schlecht gereinigt. Um unsere Kleidung in den Kleiderschrank einzuräumen mussten wir diesen erst einmal von Staub befreien. Am ersten Abend stellte sich dann unsere Reinigungskraft bei uns vor und fragte nach der Sauberkeit des Zimmers. Wir haben ihm die vorgefundene "Sauberkeit" erklärt, worauf dann am nächsten Tag unser Zimmer ein wenig besser gereinigt war. Zu unserem erstaunen wurde in den nächsten beiden Tagen unser Zimmer gar nicht mehr gereinigt. Eine Beschwerde bei der Rezeption am Abend verlief ohne Änderung des Zimmerzustandes. Erst das Einbeziehen unserer Reiseleitung am dritten Tag führte zu einem Erfolg und zu einem Zimmerwechsel, inkl. Upgrade. Aus diesem Grund vergeben wir hier noch drei Sonnen, da der Zimmerservice im neuen Zimmer recht gut war. Positiv zu erwähnen ist die Qualität der Betten. Obwohl die Matratzen relativ hart waren, konnte man dort gut schlafen.
Die Auswahl der Speisen war für ein 5-Sterne Hotel sehr schlecht. Das Fleisch sowie der Fisch waren völlig durchgegart und extrem hart. Salopp gesprochen könnte man sagen, dass die Tiere hier mindestens dreimal gestorben sind. Das Gemüse war dagegen noch völlig roh. Vielleicht wurde das Gemüse hier weniger als eine Minute blanchiert. Zudem waren alle Speisen extrem geschmacksneutral. An Gewürzen wurde hier definitiv gespart. Wir haben im Hauptrestaurant in einem 18+ Bereich gespeist. Dieser Bereich wurde auf einem Hinweisschild als extrem ruhiger 18+ Bereich angepriesen. Der 18+ Bereich war nur durch eine halbhohe, offene Absperrung vom normalen Restaurantbereich getrennt, in denen Familien mit kleinen Kindern gegessen haben. Die Lautstärke im Hauptrestaurant war lauter als in jeder Flughafenhalle bzw. in jedem Bahnhof. Laut Hotelbeschreibung sollte hier auch ein Showkochen erfolgen. Während unserer Reisezeit konnten wir hiervon nichts wahrnehmen. Was definitiv wahrnehmbar war ist, dass im Speisesaal ein Massengedrängel von Hotelgästen stattfand, welche alle weder Abstandsregeln, noch Coronamaßnahmen eingehalten haben.
Der Service im Hotel ist eher unterdurchschnittlich. Beschwerden bei der Rezeption des Hotels wurden zunächst nicht bearbeitet bzw. erfolgten ohne positives Ergebnis. Coronaschutzmaßnahmen wurden ebenfalls in keiner Weise befolgt. Das Personal trug Schutzmasken; Hotelgäste befolgten keine Regeln, weder Schutzmasken, noch Abstandsregeln. Das Hotelpersonal ließ dieses jedoch auch alles durchgehen. Eine Aufforderung bzw. Kontrolle erfolgte zumindest zu unserer Reisezeit nicht. Lediglich die Körpertemperatur wurde am Hoteleingang und am Hauptrestaurant gemessen. Ansonsten ging beim Service an der Bar sowie im Restaurant nichts ohne Trinkgeld.
Das Hotel ist gut gelegen. Der Flughafen Hurghada ist keine 15 Fahrminuten entfernt. Die Stadt Hurghada ist ebenfalls sehr gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlagen des Hotels sind eigentlich recht schön gestaltet. Hier wurden leider ebenfalls keine Abstandsregeln beachtet. Die Sonnenliegen waren viel zu eng aufgestellt. Diese wurden während unserer Reisezeit weder gereinigt noch desinfiziert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck bewertet haben. Wir bedauern, dass Ihre Urlaubsreflektion nicht die den sonst sehr positiven Bewertungen unseres Hauses einhergeht. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass sich unser Hotel bereits mitten in den Renovierungsarbeiten der Zimmer befindet. Dabei nutzen wir die Reisezeiträume mit geringer Auslastung für die Renovierung der Zimmer, um den hohen Komfort und Standard aufrecht zu erhalten. Dabei achten wir selbstverständlich penibel darauf, dass dies sich nicht als störend für unsere geschätzten Hotelgäste erweist. Heute sind unsere Zimmer sicherlich nicht die neuesten aber alle in einen gut gewarteten und sauberen Zustand. Unsere Mitarbeiter im Housekeeping sind stets bemüht, die Zimmer so rasch wie möglich zu reinigen. Die Umstände, dass die Reinigung der Zimmer nicht zufriedenstellend war, bedauern wir zutiefst. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Standards. Wir haben bereits mit unserem Housekeeping Manager gesprochen und versichern Ihnen, dass dieser die Mitarbeiter nochmals eindringlich auf Sorgsamkeit und Sauberkeit trainiert hat. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team