Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2023 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes, kein 5 * würdiges Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer: Unser 1. Zimmer haben wir gewechselt, es sah original so aus als ob 3 Monate dort keiner die Tür geöffnet hat. Verschmierte Scheiben, im Mülleimer Müll hinterlassen und auch sehr sehr abgewohnt. Das 2. Zimmer war deutlich besser, auch ein schönerer Ausblick- nicht mehr so schmutzig und verwohnt aber dennoch nicht sehr schön so wie man es sich gewünscht hätte. Das Putzpersonal arbeitet alles andere als gründlich, das ist schade weil ein älteres Hotel auch schön sein kann wenn die Hygiene stimmt. Das war schonmal nix. Genervt hat mich die Badezimmer Pendeltür, somit ist unser Wirbelwind immer in das Badezimmer reingekommen. Was etwas unpraktisch war ist der Abfluss in der Dusche, ein loses Metallteil darunter Plasteauffandbehälter, hat unser Kind ganz toll gefunden immer auseinander zu bauen, lecker. Service: -Kinderbett erst auf Anfrage erhalten, was doof ist wenn man spät in der Nacht ankommt (meiner Meinung nach muss einem Hotel klar sein dass ein 1,5 jähriges Kind noch nicht im einzelbett schläft) -fast alle verstehen deutsch das ist toll -kein Sekt Empfang oder ähnliches fand ich schade weil die Lobby den Platz hergibt -Lost/Find Liste an der Rezeption mit Bildern sehr praktisch -bemüht Probleme zu lösen Gastronomie: -Buffet Restaurant: Speisen ohne viel Abwechslung. Geschmacklich nicht sehr gut, wir haben uns ausschließlich von Pasta ernährt. Kellner im Buffet Restaurant schenken dir nur Aufmerksamkeit wenn du Trinkgeld da lässt (sonst muss man sich selbst Getränke holen, kein selber zapfen möglich). Kinderbuffet Bereich ist eigentlich ein Witz, bei unserem Kleinkind war das noch recht unkompliziert aber ich denke für Kinder ab 3/4 Jahre wird’s schon schwierig etwas zu finden. Palappa Restaurant: -klare Empfehlung (im allinklusive inbegriffen) dort ist es deutlich ruhiger und gemütlicher und die Speisen haben uns dort deutlich besser geschmeckt als im Buffet Restaurant. Kellner waren Aufmerksamer. Bezahlrestaurants- Teppanyaki und Noodles: sehr gute Speisen, manchmal etwas überwürzt- preislich vollkommen in Ordnung Hotel an sich: Anlage gepflegt Badespaß garantiert Man fühlt sich sicher in der Umgebung Pools: Kinderpool-Schiff ganz toll gemacht für die kleinen mit angrenzenden Spielplatz der Spaß für die kleinen garantiert. 1 beheizter Pool draußen Liegen konnten wir immer finden das war gut. -Praktisch sind die vielen Handtuchstationen- selbst am Strand, das heißt man muss den weiten Weg nicht mit dem Handtuch herumlaufen Umgebung/Strand: Der Weg zum Strand ist wunderschön angelegt wie durch ein kleines Viertel dann quasi durch einen Park (steigenberger Aldau)- da kommt Urlaubsstimmung auf -der Strand ist gepflegt, und durch die Sonnenschirme findet man auch gerade mit Kind immer ein schattiges Plätzchen. -Strandrestaurant ala carte allinklusive inbegriffen war in Ordnung aber immer sehr voll- wir sind dann meist ins palappa gegangen weil es leer war und besser schmeckte. Ganz furchtbar finde ich die plastebecher die man überall bekommt- der Rand oben abgefusselt, aber auf Nachfrage bekommt man einen Strohhalm sogar noch Plastik ;-) Fazit: Essen in den Bezahlrestaurants für angemessene europäischen 5 Sterne Standard. Wir haben uns insgesamt mehr erhofft, daher keine Weiterempfehlung. Steigenberger Aldau ist da schon eine ganz andere Welt, zumal man wenn man dort bucht automatisch das Aqua Magic mitnutzen kann- andersrum leider nicht.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Constanze, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Vielen Dank, dass Sie einen Kommentar zu unserem Resort abgegeben haben. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir unseren Gästen ein Maximum an Aufmerksamkeit schenken. Es macht uns sehr traurig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Bitte seien Sie so nett und kontaktieren Sie uns per E-Mail für eine einfachere Kommunikation gr@steigenbergeraquamagic.com Vielen Dank, dass Sie bei uns waren. Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage