Im Grunde genommen in Ordnung, aber definitiv kein 5-Sterne Hotel. Riesiges Hotel/Anlage mit schönem Strand. Preis-Leistung eher mau. Wir werden bei der nächsten Reise (wie bei der vorherigen Ägypten-Reise) wieder ein preisgünstigeres Hotel nehmen, da dieses im Vergleich nicht schlechter ist als das Steigenberger - hier blendet leider der Name
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Es hat uns zwar niemand darauf hingewiesen, jedoch glauben wir, dass wir ein Upgrade erhalten haben, da wir ein Doppelbett und im Eingangsbereich des Zimmers noch weitere zwei Einzelbetten hatten. Das Zimmer war schön groß und geräumig und auch das Bett war sehr gemütlich. Die Sauberkeit war auch in Ordnung, nur der Fußboden hätte öfter gewischt werden können... Hier und da ist es bereits etwas "abgewohnt".
Das Hauptrestaurant ist zu den üblichen Abendessen-Zeiten nicht zumutbar. Es gleicht einer Bahnhofshalle: chaotisch und wahnsinnig laut. Am Buffet herrscht Gedränge und Geschubse und bis man sich endlich einen Teller zusammengestellt hat und den Platz erreicht hat, ist das Essen leider kalt. Qualitativ war das Essen in Ordnung. Wir haben es für uns so gelöst, dass wir spät am Strand gegessen haben und erst gegen 21/21:30Uhr zum Abendessen gegangen sind. Zum Frühstück waren wir nur im Palappa, da uns das Hauptrestaurant zum Abendessen genug Nerven gekostet hat... Da das Palappa deutlich kleiner ist, war es auch recht ruhig und entspannt. Die Auswahl war bestimmt kleiner als im Hauptrestaurant, aber darauf kam es uns nicht an. An der Ei-Station bekommt man super Omelette! Das Inklusiv-Abendessen im Palappa war ok, mehr aber auch nicht. Das Inklusiv-Abendessen im Magic Season war gemütlich und gut. Es gab eine kleine Buffet-Auswahl und Fleisch vom Grill. Wir haben den ägyptischen Abend gewählt (die Alternativen waren Britisch und Indisch). Das Inklusiv-Abendessen im Magic Sky war qualitativ sehr gut, jedoch entsprach das Essen selten dem, was in der Karte stand. Da es trotzdem sehr lecker war, haben wir drüber gelacht und es genossen. Das Strandrestaurant hat eine kleine, wechselnde Auswahl an Speisen (Pommes, Pizza, Chicken Wings und Fleisch vom Grill), die man gut essen kann.
Im Hauptrestaurant scheint der Service überfordert. Wenn man es endlich vom Buffet zum Platz geschafft hat, muss man dort noch auf Besteck warten, da das Servicepersonal lieber erstmal weiter Tische abräumt. Möchte man sich das Besteck einfach selber nehmen (weil es dort offen herumsteht), kommt jemand vom Service angerannt und bittet einen zum Tisch zurückzukehren, weil sie das Besteck zum Tisch bringen wollen. Getränke sollte man sich auch besser selbst vom Buffet mitbringen, da die bestellten Getränke sehr lange auf sich warten lassen. Zimmerservice (Roomboy) war im Grunde genommen gut, jedoch fehlte des Öfteren etwas (Handtücher, Toilettenpapier etc.). Die telefonische Nachbestellung ist dann manchmal etwas schwierig, was insbesondere beim Toilettenpapier etwas unangenehm ist, wenn man im Endeffekt 3 Stunden darauf wartet, es dann aber 3x im 10-Minuten-Takt an der Tür klopft und im Endeffekt 6 Rollen Toilettenpapier bekommt. Sehr genervt vom Service waren wir, als wir lediglich einen Tischtennisball haben wollten, da der einzige Ball an der Tischtennisplatte kaputt gemacht wurde. Hier wurden wir von einem zum nächsten geschickt (insgesamt 7 Personen) bis uns dann der Kragen geplatzt ist, es aber scheinbar nicht möglich war, einen Ball aufzutreiben (dieser war dann am nächsten Tag da). Der Roomservice war sehr gut und schnell.
Fahrt zum Hotel super schnell (etwa 10 Minuten) und trotzdem kein Flugzeuglärm! Das Hotel liegt an der typischen Hotelmeile mit einigen Läden (Supermarkt, Shopping-Center, Apotheken, etc.). Der Strand ist zu Fuß gut erreichbar (in ca. 10 Minuten). Wenn man nicht laufen möchte, kann man auch den Golfcar-Shuttle benutzen. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass es zu Fuß meist schneller geht. Der Strand ist schön. Das Hausriff ist leider nicht sehr bunt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die Tischtennisplatte und den Kanu-Verleih haben wir die Freizeitangebote nicht genutzt. Das Animationsteam scheint aber stets bemüht zu sein, denn wir wurden am Strand mehrmals angesprochen, aber immer höflich und nicht nervend. Sehr entspannend fanden wir den Adult-Pool! Ein schöner Rückzugsort vom Riesen-Hotel-Getümmel
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Louisa |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Louisa, Herzliche Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Umgebung und das Zimmer gut gefallen hat. Bezüglich der Zimmerreinigung versichern wir Ihnen gerne, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite des Bodens keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Wir hatten in den letzen Wochen mit mehreren Sandstürmen zu kämpfen, so dass sich gerade die Bodenreinigung als etwas schwierig gestaltete. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern Was den Service des Hauptrestaurants angeht möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass jeder Kellner seine eigene Station und seinen eigenen Aufgabenbereich hat. Die Tische werden möglichst minimaler Zeit abgeräumt, gesäubert und wieder neu eingedeckt, sobald Gäste diesen verlassen haben. Besonders bei einer hohen Auslastung und hohen Verkehrszeiten kann es durchaus dazu kommen, dass man eine geringe Wartezeit hat. So haben unsere Gäste zu jeder Mahlzeit mindestens 2 Auswahlmöglichkeiten an Restaurants. Damit vermeiden wir längeres Warten der Gäste auf die Speisen. In unserem Hauptrestaurant Magic Flavors befindet sich ein separates Getränkebuffet mit Heiß- und Kaltgetränken. Hier ist es vorgesehen, dass sich die Gäste selbst bedienen. Bezüglich der telefonische Nachbestellung von amenities und des Versuches einen neuen Tischtennisballs zu bekommen stimmen wir Ihnen voll und ganz zu, dass wir hier verstärken Handlungsbedarf haben. Gerne versichere ich Ihnen, dass das wir mit dem gesamte Team daran arbeiteten werden die aufgezeigten Versäumnisse zukünftig zu vermeiden. Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird und es würde uns sehr freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut willkommen zu heißen, um Sie davon zu überzeugen. Wir freuen uns sehr, dass im im Adults only rooftop pool die gewünschte Entspannung und Erholung gefunden haben. Nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unseren Service verbessern und ausbauen. Auch wenn das Feedback nicht immer erfreulich ist, so hilft uns die Sichtweise unserer Gäste dort anzusetzen, wo unsere Gäste Verbesserungspotenzial sehen. Das gesamte Team der Steigenberger Aqua Magic würde sich freuen, wenn Sie dennoch eine zweite Chance in Betracht zieht und wir würden uns freuen, sie auch in Zukunft wiedersehen zu können. Dieter Geiger, General Manager


