Wir waren zum ersten Mal in Ägypten. 1 Woche, 5* Sterne Steigenberger waren gebucht. Man sollte nicht den Steigenberger Standard aus Deutschland erwarten, dann wird man doch sehr enttäuscht. Hotel ist für eine Woche Strandurlaub aber völlig in Ordnung gewesen. Das Zimmer ist sauber und verhungert ist auch keiner. Als Schnorchelanfänger hat das kleine Riff im Standabschnitt völlig ausgereicht. Wir sind erholt nach Deutschland zurückgekehrt :)
Nach unserem ersten Zimmer, welches etwas erschreckend war...mit Zwischentür zum Nachbarzimmer durch die man jedes Geräusch hören konnte. Es handelte sich vermutlich um ein kombinierbares Familienzimmer, welches für uns nicht in Frage kam. Am nächsten Tag konnten wir unser Zimmer problemlos tauschen. Beide Zimmer waren allerdings deutlich in die Jahre gekommen. Die Badezimmer könnten eine Generalüberholung gut gebrauchen. Sauberkeit war tip top.
Frühstück war völlig in Ordnung und da gibts nichts zu beanstanden. Große Auswahl an Brot, Brötchen, Kuchen, Joghurt, Obst usw. Mittagessen am Strand: Hauptsächlich Burger, Pommes, kleine Auswahl an Obst und Nachspeisen. Finde ich für einen Mittagssnack bei 30 Grad auch völlig in Ordnung. Abendessen im Hauptrestaurant: Mit Abstand das 'schlechteste'. Geschmacklich waren viele Sachen in Ordnung, aber leider kalt!! Selbst frisch aufgeschnittene Sachen waren schlichtweg eisekalt! Schade... Ansonsten ist es abends seeehr voll gewesen...Gedränge und Geschiebe...es war unfassbar laut, wenn man drinnen gesessen hat. Die Auswahl der Speisen ist allerdings sehr groß und der Nachtisch und das Obst waren immer sehr lecker. Wir haben im Sky Restaurant und im Season Restaurant zwei Abende verbracht, die deutlich angenehmer waren und die auch vom Essen her eine andere Klasse hatten. Unbedingt jedem zu empfehlen in diese Restaurants zu gehen.
Vom Schlechten zum Guten... Service im Hauptrestaurant: Ganz schlecht! Personal unfreundlich und unmotiviert. Selbstbedienung ok, aber die Teller sollten schon abgeräumt werden...Wasser zum Abendessen wurde zum Teil überhaupt nicht ausgegeben. Personal stand häufig rum und hat sich augenscheinlich gelangweilt oder wusste nicht was es machen sollte, obwohl alle Tische mit dreckigem Geschirr vollstanden oder Tische hätten neu eingedeckt werden können. A la Carte Restaurant: Schon ein ganz anderes Bild. Deutlich freundlicher und bemühter! Strand und Lobby: So wie man es sich vorstellt! Freundlich, motiviert und stets am flitzen. Wirklich super! So verdient man sich auch Trinkgeld.
Die Nähe zum Flughafen (ca. 10min Fahrt) ist einerseits ganz nett, andererseits hört man schon gelegentlich das ein oder andere Flugzeug. Das sollte einen in diesem Fall nicht stören. Die Promenade mit den Einkaufsmöglichkeiten haben wir uns nur kurz angesehen, da die Menschen hier seeeehr aufdringlich werden und zum Teil auch frech! Der Strand ist über die Promenade und durch die angrenzenden Hotelanlagen in 10min Fußmarsch zu erreichen. Shuttle wird angeboten. Ansonsten haben wir keine Ausflüge unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde viel durch die Animation angeboten. Wir haben davon allerdings nichts genutzt, daher würde ich das nicht bewerten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Larissa |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Larissa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie in unserem Hause gut abschalten konnten und wir danken Ihnen für Ihre detaillierte Beschreibung der einzelnen Hoteleinrichtungen. Wir bedauern, das unser Hauptrestaurant Magic Flavors nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Das Restaurant ist dafür ausgerichtet in Spitzenzeiten fast unsere kompletten Hotelgäste zu empfangen.Dadurch ensteht natürlciherweise eine andere Atmosphäre als bei einem Restaurant für vielleicht 100 Gäste. Unsere Kollegen tut auch hier Ihr Möglichstes ein angenehmes Speisen zu ermöglichen. Wir hoffen, dass wir wieder Ihr Gastgeber sein dürfen, wenn Sie wieder in Hurghada sind. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team


