Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr das, was es einmal war
3,0 / 6

Allgemein

Bei dem Hotel merkt man, dass es langsam in die Jahre kommt und nicht alle Reparaturen und instandhaltungsarbeiten zeitgerecht durchgeführt werden. So ist das Zimmer und das Mobiliar mittlerweile verwohnt, die Klimaanlagen defekt oder laut. seit diesem Jahr läuft das Hotel unter einem neuen Management, das begonnen hat einiges zu verändern. die bisher durchgeführten Veränderungen sind sehr positiv, jedoch gibt es noch sehr viel zu tun.Das Hotel ist mit über 2000 Personen deutlich überfordert und der Service leidet darunter in allen Bereichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon sehr verwohnt, wobei die Matratze die wir hatten sehr gut war. Die Sauberkeit würde ich als landestypisch einstufen, jedoch mit deutschem Standard in keinster Weise vergleichbar. Auch nach dem Wischen war der Boden noch dreckig, so dass man nach dem barfußlaufen schwarze Fußsohlen hatte. Die Gardinen sind sehr dreckig und schon seit langer Zeit nicht gewaschen worden. Die Standard-Zimmer sind klein und beengt, die Deluxe-Zimmer sind relativ groß, jedoch absolut spartanisch eingerichtet. Die im Zimmer befindliche Minibar wurde vor Jahren noch mit diversen Softdrinks aufgefüllt, in diesem Jahr gab es nur noch Cola und Getränke im Verkauf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Gerichten ist relativ groß, wobei wir erleben mussten das Gerichte teilweise nicht mehr am Buffet aufgefüllt wurden, nachdem sie aus waren. Die Qualität der Speisen ist durchaus in Ordnung. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ähnelt jedoch einer lauten Bahnhofshalle.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abgenommen. da wir nicht zum ersten Mal in diesem Hotel waren, wussten wir, dass es zu bestimmten Stoßzeiten in den Restaurants sehr laut und voll sein kann. Im besonderen da es nur ein hauptrestaurant gibt, indem dann teilweise über 2000 Menschen verköstigt werden. Neu in diesem Jahr war das die Kellner die Tische nur sehr verzögert oder gar nicht mehr abgeräumt bzw neu eingedeckt hatten. Anstatt sich mit solchen routineaufgaben zu beschäftigen, haben die Servicekräfte lieber gegen Trinkgeld Getränke an die Tische gebracht. so kam es auch dazu, dass wir nach einer halben Stunde Wartezeit einen Tisch selbst abgeräumt und neu eingedeckt haben. Für mich ein absolutes No-Go. Bei Beschwerden zu diesem Thema erklärt das Hotel immer wieder, dass man ja wüsste wie groß das Hotel sei und man sich bei Problemen direkt an die Manager vor Ort wenden sollte. Ich möchte meinen Urlaub jedoch nicht damit verbringen ständig hinter einem Manager her zu laufen, damit mir ein Tisch vorbereitet wird. Selbiges fand sich im Service am Strand bzw an den Pools. Einige Gäste mussten am Strand auf der Wiese liegen, da nicht genug Liegen vorhanden waren. Am ersten Tag war die Klimaanlage in unserem Zimmer defekt. Nach mehreren Reparaturversuchen, haben wir dann am nächsten Tag das Zimmer gewechselt. Dies war jedoch mit einem größeren Aufwand für uns verbunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, wobei der Meerblick mittlerweile durch das neue Hotel pure Lifestyle verbaut wurde. Die hoteleigene Promenade ist sehr schön angelegt und die Verkäufer und Händler sind dort nicht so aufdringlich. Die nähere Umgebung ist landesüblich und eher dreckig. Das Hotel liegt genau gegenüber des Flughafens, Fluglärm hört man jedoch nicht. Sowohl in die innenstadt als auch zur Senzzo Mall sind es mehrere Kilometer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das animations Angebot am Tag ist recht einfach gehalten und beschränkt sich hauptsächlich auf Gymnastik, Ballspiele und Dart. Die Abendanimation bestand an sechs von sieben Tagen aus Tanzshows und an einem Tag aus einer Überraschung Show. Die Poolanlage ist schön angelegt, wobei die Liegen sehr dicht beieinander stehen. Die Reifen im Kanal "Lazy River" sind zum großen Teil defekt. Für 2000 Gäste gibt es gerade mal 20 Reifen. Die Rutschenanlage ist schön.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Dirk, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über unser kulinarisches Angebot und auch unsere Matratzen äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist alle Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt als Stammgast in unserem Haus zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Steigenberger Aqua Magic wurde 2014 eröffnet und durchläuft durch unser Ken Fix Problem regelmäßigen Updates. Wir bedauern, dass Sie einen anderen Eindruck hatten. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Sauberkeit oder Service in den von Ihnen genannten Bereichen zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Auch möchten wir uns für Ihre Anmerkung betreffs des Nachfüllung der Minibar bedanken, jedoch denken wir das dies bei entsprechender Rückmeldung einfach zu beheben gewesen. Vielen Dank für Ihre positive Erwähnung unserer großen Poolanlage – Aqua Park – Lazy River. Seien Sie versichert, dass wir definitive mehr als 20 Reifen anbieten können. Dies führt uns auch zu Ihrer Aussage der 2000 Gäste, die leider auch nicht bestätigten werden kann. Das gesamte Steigenberger Aqua Magic ist seit jetzt schon über 5 Jahren gewohnt allen unseren Gästen den best möglichen Urlaub zu bereiten. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team