Alle Bewertungen anzeigen
René (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Nichts für Ruhesuchende
4,0 / 6

Allgemein

Ich weiß gar nicht, wo ich hier anfangen soll. Mit einem 5 Sterne Luxushotel hat dieses Hotel eher nichts zu tun. Abgewohnte Zimmer, Partypublikum und maximal 5 Stunden Schlaf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer war ein Familienzimmer direkt über der Nachtbar. Wenn gegen 22:30 endlich die Abendshow vorbei war (die so laut ist, dass man sich nicht mal bei geschlossener Balkontür unterhalten kann) hatten wir ungefähr bis 4 Uhr morgens Zeit für Schlaf. Dann ging auf der Straße die Party weiter. Nach 3 Nächten sind wir in ein ruhigeres Zimmer umgezogen... dachten wir, denn dort wurden wir bis nach 1 Uhr von Feiernden im Außenbereich der Lobbybar wach gehalten. Ich war im Urlaub noch nie so unerholt wie in diesem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann ausschließlich Hauptrestaurant und Strandbistro bewerten. Das Essen am Strand besteht aus Pizza, Pommes, Nuggets, Salat und Grillfleisch. Das Gegrillte war sehr zäh und somit nicht essbar, Pizza, Pommes und Nuggets werden auf Zuteilung auf Pappen serviert. Hierfür gibt es keinen einzigen Stern! Das Essen im Hauptrestaurant war deutlich besser. Es ist schmackhaft, abwechslungsreich und wird ständig nachgefüllt. Kellner und Köche sind sehr bemüht. Die Atmosphäre ist leider ein bisschen angestaubt. Da würde eine Sanierung einiges herausreißen.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service muss ich auch aufteilen. Ich fange mal mit der Rezeption an. Am Abend der Anreise wurde uns nach dem Checkin gesagt, es käme jemand, der uns unser Zimmer zeigt. Der Mann kam, führte uns zum Fahstuhl, sagte uns wir sollten in die dritte Etage fahren und war verschwunden. 10 Minuten sind wir allein durch das Hotel geirrt. Problem Nummer 2 an der Rezeption. So etwas unverschämtes wie diesen Mann, hab ich selten erlebt. Ich bin als dumm bezeichnet wurden als ich ihn auf ein Problem mit dem Geldautomaten hingewiesen habe. Dem Herren, der nach mir mit dem gleichen Problem kam, wurde sofort geholfen. Auch als wir das Zimmer wechseln wollten, war er sehr unhöflich. Ich habe 20 Minuten an der Rezeption gestanden und gewartet, weil er ständig zuerst die neu hinzugekommenen Männer bediente. Dafür bekommt die Dame von der Gästebetreuung volle Punktzahl! Mit all meinen Sorgen habe ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Der Service am Pool ist auch ok. Mit einem entsprechenden Trinkgeld, kommt ständig ein Kellner mit neuen Drinks.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Fluglärm gab es trotzdem nicht. Der Strand ist fußläufig gut zu erreichen. Man kann sich aber auch fahren lassen. Shops gibt's in und außerhalb der Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Schaumpartys gehören vielleicht in ein 3Sterne Clubhotel. In diesem Hotel hatte ich eher Ruhe und Entspannung erwartet.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Micaela, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Mit Bedauern haben wir gelsen dass unsere Anlage in den wesentlichen Berreichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das Steigenberger Aqua Magic ist ein bekanntes Familienresort in dem immer rege Betriebsamkeit und ein gewisser Geräuschpegel herrschen. Es tut uns sehr leid, das trotz eines Zimmerwechels die Lage Ihres Zimmer, immer noch als zu laut empfunden haben. Wir bedauern es sehr, daß Sie uns nicht nochmals darüber informiert haben,um Ihnen doch noch das passende Zimmer zu zuteilen, und Ihnen damit einen geruhsamen Urlaub zu garantieren. Gerne möchten wir auch erwähnen, dass wir Ihre positiven Worte über unsere Gästebetreuung sehr zu schätzen wissen. In der Tat ist es so, dass die meisten unserer Gäste unseren Service als sehr gut empfinden, seien Sie versichert daß auch unser professionelles Rezeptionsteam immer das höchtmögliche getan hat um Ihnen behilflich zu sein. Wir freuen uns weiters zu lesen, daß die angebotenen Speisen im Hauptrestaurant Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus.Unser Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihren Gaumen in einem unserer fünf Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus Ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche im Strandrestaurant verbessern könnten.Betreffs Ihrer Anmerkungen in Bezug auf Geschirr und Gläsern im Strandrestaurant möchte wir Sie informieren, daß dies zur Sicherheit unserer „großen und kleinen“ Gäste so gehandhabt wird. Bezüglich unserer Animation würden wir Sie gern darüber informieren dass wir ein abwechslungsreiches Animationsprogramm für ein Familenresort passend anbieten. Auch hier hätten wir es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Wir würden uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager