- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für mich ist es sehr schwer zu Bewerten. Aber hier muss ich Preis/Leistung gegenüberstellen und somit kann ich das Hotel leider nicht positiv bewerten . Wenn man einen Reisepreis um die 4000€ ( 3 Personen ) für 9 Tage bezahlt und dann auch noch der Name Steigenberger im Spiel ist sollte man auch in Afrika einen gewissen Standard erwarten können. Und da ich schon in mehreren Häusern in Hurghada war zb. ( Dana Beach ) kann ich mir dahin gehend ein Urteil erlauben Müsste ich nur die Außenanlage bewerten ist das kaum zu toppen . Eine wunderbare Poollandschaft mit 4 beheizten Pools und tollen Rutschenparks im sehr gut gepflegten Umfeld . Das dort arbeitende Personal war mehr als freundlich und zuvorkommend , auch wenn es mal kein Trinkgeld gab haben wir uns immer willkommen gefühlt . Note 1a Aber leider war der ganze andere Rest eine absolute Katastrophe . Hier kann ich viele andere überschwängliche Bewertungen absolut nicht nachzuvollziehen Schon bei der Ankunft kam ein Gefühl der Massenabfertigung hoch, was sich auf das ganze Hotel übertrug . Bei Ankunft war unsere gebuchtes Zimmer erst einmal nicht fertig . Wir mussten noch über 1,5 STD warten obwohl wir nach 15 Uhr ankamen . Dann nach 1,5 STD bekamen wir unsere Zimmer mit den Worten das unsere gebuchtes Delux Zimmer leider überbucht sei und wir ein kostenloses Upgrade auf ein Familien Zimmer bekämen. Sollte dann ja die bessere Variante sein Dort angekommen im 8400 Bereich wurde von uns festgestellt das das Zimmer noch nicht gereinigt war und die Koffer der Vorgänger sogar noch im Zimmer standen . Auch hier dauerte es wieder 1 STD. Habe ich alles so hingenommen weil ich keine Lust auf Stress hatte. Das Zimmer war alt , abgewohnt und dreckig. Deutsche Programme : ARD,ZDF,RTL, Super RTL . Risse an den Wänden und nach hinten raus mit Blick auf den 800m Luftlinlie entfernten Flughafen. Wer da von nur seltenem Lärm vom Flughafen spricht , der lügt . Jedes Flugzeug hörte man, ob Start oder Landung ob Morgens , Mittags oder die ganze Nacht durch . Dann, wo das Hotel weniger dran machen kann, Tauben auf dem Dach. 24 STD hörte man diese auf der Zimmerdecke laufen , einfach unerträglich Von Erholung kann man hier überhaupt nicht reden.
Wie oben schon beschrieben mehr als schlecht .
Absolut unterstes Niveau . Was es Mittags gab , gab es Abends wieder nur in abgeänderter Variante . Das Rindfleisch war überhaupt nicht zu genießen. Zäh wie Leder . Alle anderen Gerichte waren völlig Gewürzlos gekocht und verkocht oder nicht gar . Der Speisesaal war mit das schlimmste im/am Urlaub. Hatte das Flair einer Bahnhofshalle mit einem Geräuschpegel wo einem der Appetit beim Eingang schon verging . Die Speisen wurden wegen Corona ausgegeben, aber soetwas von lieb und lustlos auf den Teller geklatscht ohne jegliche freundliche Regung der Mitarbeiter . Hier waren die Servicekräfte völlig überfordert . Kamen überhaupt nicht nach. Teller und Gläser stapelten auf dem Tisch . Von Getränkeservice war hier kaum was zu merken . Wenn man Glück hatte wurde man bedient was aber zu 80% nicht der Fall war. Getränke musste man sich in der äußersten Ecke des Saals selber besorgen und die bekam man dann durchgehend von nicht sehr freundlich gestimmtem Personal, das mehr untereinander beschäftigt war , als mit den Gästen . Sorry das ich hier wirklich so hart ins Gericht gehen muss, weil ich auch weiß wie diese Kräfte um ihren Arbeitsplatz kämpfen müssen . Aber wenn ich für einen Urlaub viel Geld bezahle, und hier mehr als überschwängliche Bewertungen lese, muss man auch mal die andere , die wahre Seite beschreiben .
Im Außenbereich hat es uns an nichts gefehlt . Der Zimmerboy hat sein möglichstes getan um das Zimmer noch einigermaßen erträglich aussehen zu lassen . Alle anderen Servicekräfte waren restlos überfordert mit den Menschenmengen
Das Hotel lieget etwa 450m vom Strand entfernt. Ist aber wunderbar durch einen sehr schön zu durchlaufenden Park das Nachbarhotels zu erreichen . Direkt vor der Türe liege eine Shoppingmeile die auch sehr schön anzuschauen ist. Die Verkäufer de einzelnen Geschäfte sind aber mehr als aufdringlich. Schlimmer wie in Hurghada selber
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war sehr nett und auch nicht aufdringlich . Die Animateure haben ihr bestes getan um die Menschen zu unterhalten . Mit sehr viel Charme und Witz . Rest haben wir nicht genutzt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck bewertet haben. Wir bedauern, dass Ihre Urlaubsreflektion nicht die den sonst sehr positiven Bewertungen unseres Hauses einhergeht. In Ihrem Reisezeitraum war generell eine ausreichende Anzahl an Mitarbeitern in den Restaurants und Bars tätig. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Wartezeiten in Bezug auf den Getränkeservice erfahren mussten. Wir haben bereits die Anzahl der Mitarbeiter im Getränkeservice erhöht. Desweiteren freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass sich unser Hotel bereits mitten in den Renovierungsarbeiten der Zimmer befindet. Dabei nutzen wir die Reisezeiträume mit geringer Auslastung für die Renovierung der Zimmer, um den hohen Komfort und Standard aufrecht zu erhalten. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn Sie uns vor Ort direkt auf die Geräuschkulisse in Ihrem Zimmer aufmerksam gemacht hätten. So hätten wir die Gelegenheit gehabt unser bestmöglichstes zu tun, um Ihnen einen Zimmerwechsel anzubieten. Ausserdem bedauern wir , dass die angebotenen Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Unser deutscher Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Im Hauptrestaurant Magic Flavors bieten wir neben unserem reichhaltigen Buffet, mit 14-tägig wechselnden Themenabenden, zusätzlich mehrere Live-Cooking Stationen an. Eine Station mit frischen Pasta-Variationen, eine Grillecke und viele weitere, täglich wechselnde Variationen gehören zu unserem täglichen Angebot. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Steigenberger Aqua Magic Team