Dies war unser 1. Urlaub in diesem Hotel, unser 5. in Ägypten. All den positiven Berichten können wir nur zustimmen. Wir wurden freundlich, mit einem kühlen Getränk und der Frage ob wir eine gute Anreise hatten, begrüßt. Das Einchecken verlief problemlos und schnell. Unsere Zimmer bekamen wir im Haupthaus, nebeneinanderliegend. Diese waren sehr geräumig und gut ausgestattet. In den Schränken gab es genug Stauraum. Der Safe war ganz oben im Schrank, für mich war das Herankommen etwas schwierig da ich nicht zu größten Menschen gehöre :-) In den Betten haben wir hervorragend geschlafen. Im Bad war eine Dusche und eine Badewanne vorhanden, was wir super fanden. Die Minibar wurde täglich mit allem was wir brauchten aufgefüllt. Am zweiten Tag lag ein Brief vom Hotel im Zimmer. Darin entschuldigte man sich für die Unannehmlichkeiten und bat uns Hilfe an. Wir gehörten zu den etwa 50 Passagieren eines Fliegers, die ohne Gepäck in Hurghada gelandet sind. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Aber Aline von der Gästebetreuung hat z.Bsp. durch Telefonate versucht, den Verbleib unserer Koffer herauszufinden. Tausend Dank nochmal dafür. Auch begegneten wir ihr mehrfach im Hotel und am Strand, wo sie sich nach dem Befinden der Gäste erkundigte und fragte ob es ihnen gefällt oder ob es Anregungen gibt für Dinge, die eventuell aus unserer Sicht noch nicht optimal sind. Das haben wir so noch nicht erlebt und fanden es große Klasse. Auch Sasha war immer um das Wohl der Gäste bemüht. Wir hoffen, dass sie noch lange als Mitarbeiter in diesem Hotel bleiben. Eine tolle Gelegenheit mit dem Management des Hotels ins Gespräch zu kommen, ist der Cocktailempfang, der jeden Mittwoch um 18.30 Uhr stattfindet. Den sollte man sich nicht entgehen lassen. Man hat vor Ort die Möglichkeit, all das anzusprechen was einem gefällt und natürlich auch das, was einem nicht gefällt. Am Essen gab es unserer Meinung nach nichts auszusetzen. Alles war gut gewürzt. Außerdem gab es genug Gewürze zum nachwürzen. Die Auswahl war sehr gut. Ich esse zu Hause auch nur eine Hauptmahlzeit am Tag, so konnten wir in den 2 Wochen täglich etwas anderes probieren, auch wenn es täglich Reis, Pommes und Nudeln gab. Wir saßen früh und abends im Erwachsenenbereich, dort war es etwas ruhiger denn unsere Kinder sind schon erwachsen. Aber der oft bemängelte Lärmpegel war nicht wirklich störend. In einem Familienhotel ist das doch normal. Alle Kellner die uns bedienten, waren ausnahmslos freundlich und motiviert. Mittag haben wir meist am Strand gegessen. Dort ist die Auswahl zwar nicht sehr groß aber die Pizza und Burger schmeckten hervorragend. Die Getränke wurden an die Liege gebracht. Danke an alle fleißigen Mitarbeiter am Strand! Der Weg zum Strand war nicht wirklich weit, ein bisschen Bewegung tut auch im Urlaub ganz gut. Der Dachpool ist einmalig, sehr ruhig und man hat eine tolle Aussicht. An jedem Pool unten saß immer ein Bademeister. Die Trillerpfeifen haben uns nicht gestört. So oft hörten wir sie nicht, wir waren allerdings auch immer erst am späten Nachmittag wieder im Zimmer. Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen, sie waren aber immer gut besucht. Sehr zu empfehlen sind die A-la-Carte Restaurants, einfach Klasse! Es waren viele verschiedene Nationalitäten im Hotel, es herrschte aber ein friedliches, angenehmes Miteinander. Sicher kann man noch viel Positives schreiben, aber wir würden uns wiederholen. Wir buchten die eintägige Privattour mit dem Bus nach Kairo. Erst hatten wir Bedenken, so lange unterwegs...Es war weniger anstrengend als befürchtet und der Augenblick, wenn man vor den Pyramiden steht - unbezahlbar. Nochmals ein großes Dankeschön an ALLE Mitarbeiter des Hotels die dazu beigetragen haben, dass es ein sehr erholsamer Urlaub für uns geworden ist. Wir kommen garantiert wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carola |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Carola, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen sowie persönlichen Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen überzeugen konnten und Sie das Steigenberger Aqua Magic wieder buchen werden. Wir danken Ihnen ebenfalls für die persönliche Nennung von Aline und Sascha - gerne leiten wir die freundlichen Worte weiter. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager

