Das Steigenberger ist eine schöne große Hotelanlage, die jederzeit gepflegt wird. Man fühlt sich sehr wohl und kann einen tollen Urlaub im Hotel verbringen. Die Poolanlage ist riesig und es ist für jeden etwas dabei. Uns hat der lazy river besonders gut gefallen. Der Strand ist sehr schön und gepflegt. Allerdings wird viel Müll von den Schiffen angeschwemmt und es riecht stark nach Benzin, da sehr viele Boote umher fahren. Für einen schönen Badeurlaub ist das Hotel aber sehr gut geeignet. Manchmal haben wir uns belästigt von den vielen Verkäufern gefühlt. Man wurde sie schwer wieder los. Im allgemeinen hat man das Gefühl abgezockt zu werden. Sowohl dort beim Arzt als auch in der Apotheke oder im Supermarkt. Das hat uns gestört.
Unser Zimmer war ein großes deluxe Zimmer und es hat uns gut gefallen. Es war sauber und gepflegt. Wir hatten genug Stauraum und zwei Schlafzimmer. Allerdings lag es direkt zur Showbühne. Das war Abends manchmal nervig, wenn man seine Ruhe haben wollte.
Im Hotel gibt es viele verschiedene Möglichkeiten etwas zu essen oder Essen zu gehen. Es ist immer Etwas für jeden dabei. Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr schön angerichtet und es gibt jeden Tag immer eine große Auswahl. Besonders lecker waren immer die kleinen Kuchen und Backwaren. Im Hauptrestaurant war es uns aber oft zu voll und zu laut. Das bleibt aber auch nicht aus in so einem großen Hotel.
Der Service war sehr unterschiedlich im Hotel. Was uns besonders gut gefallen hat, war der Service am Strand. Die Kellner dort haben sehr gute Arbeit geleistet und haben uns top umsorgt. Außerdem wird einem sofort geholfen, sobald man Probleme hat und sich damit an die Rezeption wendet. Die deutschen Gästebetreuer Nadine und Sascha waren uns eine riesen Hilfe. Man wurde immer ernst genommen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch David von der Rezeption war uns eine große Hilfe und hat uns einmal zum Arzt begleitet und für uns übersetzt. Im Hauptrestaurant wurden wir öfter mal vergessen oder extra übersehen, da wir nicht immer Trinkgeld gegeben haben. Allerdings haben wir es auch nicht eingesehen für Service zu zahlen, der uns nicht richtig gefällt. Dann haben wir uns die Getränke selbst geholt. Der Service am Pool war gut und die Kellner waren alle gut drauf. Im Großen und Ganzen war der Service gut.
Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Man kann allerdings auch mit dem Golfauto zum Strand fahren. Der Flughafen ist ca. 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen. Wenn man das Hotel verlässt, sieht die Umgebung eher nicht so schön aus. Die Straßen sind dreckig und voll gemüllt. Solange man in der Anlage bleibt, ist es sauber und schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten seine Freizeit im Hotel zu gestalten. Die Animateure geben sich viel Mühe und bieten jeden Tag verschiedene Aktivitäten an. Langweilig wird einem auf jeden Fall nicht. Besonders hervorheben möchten wir die Animateurin Julia. Sie war ganz toll und super lieb.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Diese positive Resonanz freut uns ausserordentlich und das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Wir danken Ihnen für die persönliche Nennung von Nadine, Sascha, David und Julia - gerne leiten wir die freundlichen Worte an die Kollegen weiter. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Dieter Geiger General Manager


