Leider ein Steigenberger auf absteigenden Niveau. Sehr viel Potenzial wird verschenkt. In meinen Augen auf 3 Sterne Niveau, vor allem das Essen und der Service. Die Anlage allgemein ist sehr schön und gepflegt. Es könnte ein Traumhotel sein… Der Name Steigenberger steht eigentlich für höchste Qualität, diesmal aber für höchstmögliche Enttäuschung. Eine Bedienung beim Abendessen hat nahezu nicht stattgefunden, auf Nachfrage wurde patzig geantwortet „self Service“. Fleißig war jedoch Mr. Schnapsi Taxi, bei den utopischen Preisen und nicht inklusiven Getränken dann aber auch kein Wunder… Dinner on the Beach jedoch war fantastisch, genauso wie der Asiate. Dennoch 50€ pro Person pro Essen, zzgl. Getränke. Besonders negativ: Ich wurde mehrfach vor Ort energisch aufgefordert eine Bewertung im Beisein vom Personal zu erstellen. Diese sollte dann auch abfotografiert werden. Ich war entsetz über so ein Verhalten des Personals. Es war mir unmöglich das Dessert im orientalischen Restaurant genießen zu können. Ich habe das Restaurant dann entsetzt verlassen. Wären sie woanders so engagiert… Positiv möchte ich Herr Bassem Nageb (Pool) und Mohamed Basouni (Stand) hervorheben . Diese 2 Jungs sind absolut top und mehr als fleißig.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war leicht abgewohnt aber alles in allem ein gutes Zimmer. Typisches Hotelzimmer in einem 5 Sterne Hotel. Nicht mehr und nicht weniger. Das Bett wurde leider erst am 11. Tag neu bezogen…
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Das Essen war sehr eintönig, das Fleisch sehr zäh und trocken. Egal ob Hähnchen, Kalb etc. Gute Qualität des Fleisches ist meiner Meinung nach etwas anderes… Das Essen ist zu über 80% täglich identisch. Nachdem ich mich beschwert hatte entschuldigte sich der Küchenchef bei mir und gab an das es zur Zeit „Probleme“ gibt und er es Schuld sei. Näher ging er nicht drauf ein. Auf meine Frage ob die beiden anderen Steigenberger Hotels auch so schlecht sind mit den Speisen kam als Antwort „von den 3 Hotels sind wir die Nr.3“. Für ein 5 Sterne Steigenberger Hotel leider absolut enttäuschend. Ich war 15x in Ägypten und das war leider das schlechteste Essen von allen bisherigen Hotels. Auf die Kleiderordnung wird auch keine Rücksicht genommen, über 90% der Männer tragen Shorts beim Abendessen. Das Verbotsschild kann man sich dementsprechend also auch sparen. Die Zusatzkosten für Markenspirituosen sind unglaublich…ein Jack Daniels 16€, eine Flasche Henkell Trocken über 150€ in den A la carte Restaurants. Generell sind fast überall Zusatzkosten versteckt. Ein Orangensaft 2€, Heinken 0,3l 4€ und vieles mehr. Das Frühstück war jedoch sehr gut und mein persönliches tägliches Highlight.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Woanders
Auf Beschwerden wurde reagiert, als meine Partnerin von einem stark alkoholisierten Ukrainischen Gast beleidigt und bedroht wurde dauerte das Einschreiten der Security jedoch 10 Minuten… Die Gästebetreuerin , Irina, wird bei Kritik an dem Hotel arrogant und uneinsichtig. Man möchte nur positives anscheinend hören… Die andere Gästebetreuerin, Jolie Nazih, ist jedoch kompetent und verständnisvoll. Nachtrag: Am Folgetag der hier abgegebenen Bewertung bekam ich eine WhatsApp Mitteilung von der Gästebetreuerin Frau Nazih mit der Bitte meine Bewertung umzuändern oder gänzlich zu löschen! Man bietet mir dafür bei einem evtl. erneuten Besuch 2 Besuche in den A la carte Restaurants und 2x 30 Minuten Wellness als Wiedergutmachung an.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Die Poolanlage mit dem Kanal ist sehr schön. Generell ist die Anlage optisch sehr schön und gepflegt.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Sehr aufmerksames Personal, bzw. ein Kellner der sehr engagiert war. Danke an Mohamed Basouni, Top Service. Leider gab es nur noch einen Kollegen in der Anlage der genauso freundlich und engagiert war (Bassem Nageb, Poolbereich).
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Beauty-Behandlung
Hammam war leider eher schlecht. Da ist man vom Spa in Ägypten wesentlich besseres gewohnt. Eine entspannte Atmosphäre kam durch das mehrmalige duschen nicht auf. Trotz Verbot ins Becken zu springen wird von den Guards tatenlos zugeschaut.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Kosten für Wein, Sekt, Markengetränke mehr als übertrieben. 152€ für eine Flasche Henkell Trocken, 16€ für kleine Spirituosen. In den A la carte Restaurants sollen spezielle Gerichte bestellt werden die schnell 25-50€ kosten. Diese schmecken dann aber auch sehr gut. Am Pool möchte man einem auch immer 3 Flaschen Heineken (8€) oder eine Flasche Sekt (knapp 25€) andrehen. Diese Sachen werden dann auch direkt mitgeschleppt vom Kellner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |