Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & Gerhard (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr sicher und wohl gefühlt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Einheimische ägyptische Touristen bilden zur Zeit mit geschätzt 50 Prozent die Mehrheit. Früher war dies anders. Da hatten die deutschsprachigen Gäste einen Anteil von nahezu 70 Prozent. Da aber die Ägypter ein sehr nettes Volk sind, ist das überhaupt kein Problem. Einzig das Essen ist mehr dem arabischen Gusto angepasst. Alles in allem ein tolles Hotel, bei dem man sich sicher fühlt und bei dem einen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Alle Bediensteten tragen Maske. Bei den Touristen macht das eigentlich keiner vom ersten bis zum letzten Tag. Man kann sich aber absolut sicher sein, denn die Hurghader sind zu 98 Prozent geimpft. Es sieht aus, als gäbe es hier kein Corona. An die Rezeption kann man sich mit jedem Wunsch wenden. PCR-Tests (Nichtgeimpfte, Genesene, Kinder) vor dem Heimflug können in Hurghada durchgeführt werden (30 Euro). Das Hoteltaxi fährt einem dort sicher hin, wartet, und bringt einem sicher zurück. Noch ein Tipp: Bevor Sie zu Hause wegfliegen, deaktivieren Sie ihre Mobilbox. Wir können Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, das kann teuer werden. Wenn man auf die Mobilbox angerufen wird, kostet das doppelte Gebühr.....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Relativ groß, genug Platz zum Verstauen seiner Sachen, tägliche Reinigung ist in Ordnung. Man bekommt auch Figuren aufs Bett und die Minibar wird täglich gefüllt. Zimmer sehr ruhig und Betten ausgezeichnet. Klimaanlage kühlt so gut, wie wir es eigentlich noch nirgendwo erlebt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, hat das Hotel sehr viele einheimische Touristen. Deshalb ist (verständlicherweise) das Essen eher mehr dem arabischen Geschmack angepasst und es gibt weniger internationale Speisen. Es ist absolut gut und vielfältig, aber es kann schon vorkommen, dass es unserem Magen-Darm-Trakt nicht so behagt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl in den Restaurants als auch am Pool. Besonders die Leute am Pool sind den ganzen Tag unterwegs und immer freundlich. Hier möchten wir einen besonders netten Kellner hervorheben. Sein Name ist Mohamed Hassan.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ausflüge werden weiterhin angeboten. Absolut empfehlenswert ist eine Schifffahrt zur Insel Orange Bay ( 35 Euro). Hierbei kann man auch schnorcheln und tauchen. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und nahe beim Hotel. Nahe am Flughafen, aber kein Fluglärm zu hören.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie immer wird einem nicht fad. Aber immer coronabedingt auf Sicherheit bedacht. Animation sehr bemüht und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hardi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage