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Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Strand
Steigenberger ist nicht gleich Steigenberger.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir die zahlreichen positiven Hotelbewertungen gelesen hatten buchten wir dieses Hotel und waren gespannt was uns erwartet. Nach dem wir zuvor stets in einem Sol-y-Mar Hotel waren wechselten wir mit großen Erwartungen zu einem anderen der Großen 5 (Möwenpick, Steigenberger, Jazz, Hilton, Sol-y-Mar). Leider eine Fehlentscheidung! Hauptknackpunkt: Die Pools schließen spätestens um 17:00 Uhr, immer! Da haben wir weltweit noch nie erlebt. Natürlich muss jeder Pool mal gereinigt werden und das Schwimmen ist oft Nachts untersagt aber kurz vor 5 wurden alle Gäste mit Trillerpfeifen und wild gestikulierend der Pools verwiesen. Ja, man dachte erst es gab eine Haiattacke und die Flucht der letzte Ausweg. Was geschah dann? Lange nichts! Erst auf Nachfrage bei der wohl kompetentesten Angestellten (Yana, an der Rezeption) wurden wir aufgeklärt. Die Pools sollten um Punkt fünf gereinigt werden. Am Folgetag gab es dazu dann auch Hinweisschilder. Man kann ja froh sein, dass Sie das Meer noch nicht sperren können. Zurück zum Pool - Was passierte nach dem Abpfiff? Stundenlang nichts, dann kam ein Mann mit einen Maurereimer, mischte kurz was an und warf eine Ladung gut Gemischtes in den Pool. Danach waren die Schilder weg. Getoppt wird die abendliche Poolreinigung nur von der "Zwischenreinigung". Leider ließen (vermutlich stets die gleichen) Eltern ihre Kleinkinder das "Große Geschäft" im Pool verrichten und das mehrmals. Die Pools wurden dann sofort gesperrt für zunächst 30 ägyptische Minuten gesperrt, was sich dann bei allen Wiederholungen als 2 Stunden herausstellte. Dem Hotel ist hierbei kein Vorwurf zu machen, das möchte ich unterstreichen. ABER, wenn der Pool zur Komplettreinigung tagsüber (später leider nicht nur einmal) 2 Stunden gesperrt ist, warum wird er denn trotzdem um 17:00 zur Reinigung wieder geschlossen? Nach dem Doppelmalheur blieb der Hauptpool also 4 von 8 Stunden tagsüber gesperrt, der Ausweichpool zur gleichen Zeit zum Glück nur 2 Stunden. Auf Nachfrage würden die Pools auch im Sommer um spätestens 17:00 Uhr schließen. Liebe zukünftige Gäste, dann reserviert euch frühzeitig ein Platz am Meer, idealerweise gegen 07:00 Uhr. Denn für über 1.500 Gäste haben weder Pools noch Strand genug Platz. Generell war das bekannte Reservieren der Liegen eher verpflichtend wenn man in Wassernähe sich während des Tages aufhalten wollte. Kleiner Tipp: Abends die Handtücher nicht abgeben, sonst hat man früh nichts zum reservieren. Auf die Frage hin warum trotz Verbots Liegen reserviert werden können kam nur: "I don't understand." Blöd nur das es auch groß auf Arabisch da stand. Am Essen kann man nichts bemängeln wenn man weiss worauf man sich in Ägypten immer einlässt. Je größer das Hotel, desto größer der Ansturm auf die begehrten Tische. Generell immer laut, hektisch und klassisches Kantinenambiente. Früh die Omeletts und Eier frisch zubereitet, am Mittag Pasta in den gewohnten Varianten dazu wechselnde aber doch ähnliche Hauptgerichte. Das wird in fast allen Hotels südlich der Alpen mit All-Inklusive so gehandhabt, egal welchen Namen das Hotel trägt. Sehr lobenswert sind die Lobby-Bar und die Pool-Bar Magic Breeze. Europäisches Niveau bei den Cocktails und 1 A Service. Die anderen "Bars" wanken zwischen Alkoholvergiftung und Zuckerschock. Kann man sich auch drauf einstellen und holt sich die Getränke selber eben 500 m weiter weg. Service an sich war gemischt von 1A bis Totalausfall. Zimmerboy war nach einmaliger Bitte um Korrektur super akkurat, verlor nach Hinweis an die Gästebetreuung jedoch fast seinen Job. Denn nachdem wir dieser mitgeteilt haben, dass wir ihn auf Potenzial bei der bei der Zimmereinigung hingewiesen haben, stand kurz nach Poolschließung eine ganzes Tribunal vor unserer Zimmertür um ihn zu Recht zu weisen. So führt man kein Personal und schon gar nicht vor den Gästen. Die Konsequenz: Nichts sagen, denn keiner möchte den Jobverlust oder sonstige Repressalien verantworten. Er hat sich danach täglich bei uns für seinen "Fehler" entschuldigt. Da kommt Begeisterung auf! Das Publikum war sehr international aber eher unauffällig. Aktuell lag im März noch ein Flugverbot für russische Maschinen vor, d.h. vermehrt britische und arabische Touristen besuchten das Hotel. Da man sich in Ägypten eher schlecht frei bewegen kann, empfehlen wir jedem, der Ruhe sucht, sich ein kleineres Hotel zu suchen und das Steigenberger Aqua Magic gehört noch nicht einmal zu den großen Hotels. Wir haben unsere Kritik auch vor Ort schriftlich geäußert und sind für einen Dialog gerne bereit. Aktuell würden wir dieses Hotel nur unter Vorbehalt empfehlen. Bewertungen wie "Urlaub war super, die Sonne schien und das Essen war reichlich" sollten zukünftige Gäste bitte nicht als Entscheidungshilfe heranziehen. Wenn man jetzt die negativen Bewertungen liest, muss man gestehen, sie haben größtenteils Recht. Bitte nicht vergessen: Nicht der Preis bestimmt die Qualität des Hotels, sondern der Anspruch des Personals und die Führung des Hotels!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im März 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Chris
Alter:31-35
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Chris, Vielen Dank für die Bewertung unseres Familienhotels auf Holidaycheck. Während wir uns freuen zu erfahren, dass Sie mit den angebotenen Speisen und dem Service an der Magic Breeze Bar und Magic Lobby Lounge zufrieden waren, bedauern wir sehr, dass es uns leider nicht gelungen ist Ihren Erwartungen an ein Haus der Steigenberger Hotel Group gerecht zu werden. Unsere Poolanlage ist täglich bis zum Sonnenuntergang geöffnet. Im Winter ist dies um 17.00 Uhr, während es in den Sommermonaten etwas später ist. Es tut uns sehr leid, dass wir einige Pools auch tagsüber während Ihres Aufenthaltes zur chemischen Reinigung schliessen mussten. Wir hoffen jedoch auf Ihr Verständnis, dass dies nicht gang und gäbe ist und nur zum Wohl unserer Gäste ausgeführt wird, um eine optimale Wasserqualität zu garantieren. Das Reservieren von Sonnenliegen mit Handtüchern ist nicht gestattet und die Kollegen von der Poolaufsicht sammeln die Handtücher von bereits reservierten Liegen wieder ein. Wir werden die entsprechende Einhaltung aber gerne erneut überprüfen. Zudem möchten wir uns für den Hinweis in Bezug auf die Qualitätsunterschiede der Getränke an den jeweiligen Bars entschuldigen. Ein bestimmtes Getränk sollte immer laut der gegebenen Rezeptur zubereitet werden und somit in jeder Bar gleich schmecken. Wir haben Ihre wertvolle Beobachtung diesbezüglich bereits and den zuständigen Abteilunsleiter weitergeleitet. Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, dass die beschriebene Situation in Bezug auf Ihren Serviceverbesserungsvorschlag keinesfalls unseren Vorgaben entspricht. Um Verbesserungen in der Servicequalität zu erzielen, sind wir auf das Feedback unserer Gäste angewiesen um die Mitarbeiter gezielt zu schulen. Zudem finden regelmässige Trainings in unserem resorteigenen Trainingscenter für die Mitarbeiter statt. Die von Ihnen geschilderte Situation ist jedoch keinesfalls in unserem Sinne und wir werden sicherstellen, dass sich dies zukünftig nicht erneut wiederholt. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. In Ihrem Fall scheint es, dass sich eine Reihe von Unannehmlichkeiten bei den gleichen Gästen angesammelt haben und wir möchten uns erneut dafür entschuldigen. Wir hoffen nun, dass Sie uns zukünftig erneut Ihr Vertrauen schenken. Mit freundlichen Grüssen, Dieter Geiger General Manager

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