- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Preis- Leistungsverhältnis TOP, super Familienhotel mit jeder Menge Unterhaltung für Groß und Klein. Definitiv weiter zu empfehlen!
Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer im Haus Magic 2 mit Blick auf den Kinderpool mit dem Piratenschiff. Ich muss dazu sagen, dass ich das Hotel vorher angeschrieben habe um dort ein Zimmer zu bekommen und um eine Flasche Prosecco zu bestellen für unseren Hochzeitstag. Auch das wurde exakt umgesetzt und unser Zimmer wurde sogar liebevoll geschmückt zum Hochzeitstag und einen Kuchen gab es obendrauf. Vielen Dank an das Team vom Steigenberger für die Umsetzung aller Wünsche. PS ich wollte das Zimmer dort weil es angeblich zentral ist. Ich habe festgestellt es ist egal wo. Alles ist zentral. Haus 6 hat den Adultspool oben auf der Dachterrasse der sehr zu empfehlen ist (wenn die Kids Mittagsschlaf machen :-)) So nun zum Zimmer : Groß, viele wirklich viele Stauräume. Ich konnte noch nie so entspannt Koffer auspacken und jeder von uns 4 hatte seinen eigenen Bereich im Schrank. Die Kinder hatten ja ein eigenes Zimmer und im Flur sogar ihren komplett eigenen Schrank. Bad sehr groß, Dusche auch zum Familienduschen geeignet ;-). Ja natürlich sind die Fugen nicht nach deutschem Standard exakt gerade gezogen. Ich sehe immer wieder Bewertungen die dies bemängeln oder nennen es abgewohnt. Ich möchte hier mal ganz klar sagen, dass dieses Hotel sehr schön ist und wirklich viel in allen Bereichen versucht ABER man sollte sich auch bewusst sein wieviel Menschen durch so ein Zimmer im Jahr gehen und dies nicht so pfleglich behandeln wie ihr eigenes. Die Zimmer sind definitiv toll ausgestattet und ob da das Telefon schief hängt weil in Ägypten nicht mit der Wasserwaage gearbeitet wird ist mir eigentlich völlig egal. Wer sich an solchen Kleinigkeiten stört sollte doch bitte einfach zuhause bleiben anstatt ein super Hotel mit miesen Bewertungen schlecht zu machen. Unser Zimmerboy Mahoumud war klasse und sehr freundlich.
Was soll ich sagen als "Hut ab" vor den Al la Card Restaurants. Kleiner Tipp reserviert euch sofort nach der Ankunft die Tische sonst könntet ihr Pech haben und es ist ausgebucht. Auch das Hauptrestaurant ist toll aber natürlich eher Büffet und Kantinenstyl. Aber das sollte einem ja im All In Urlaub bewusst sein. Auch hier möchte ich eine Lanze für das Hotel brechen. Einige Bewertungen beziehen sich auf schlechtes Essen wenn es ihnen oder ihren Kindern schlecht ging. Definitiv kommt das nicht vom Essen. Ich habe alles gegessen vom Salat über Fleisch und Eis. Ich hatte NICHTS. Leute wenn ihr bei 40 Grad in ein fremdes Land fahrt euch die Bäuche vollschlagt als gebe es kein Morgen und dann ohne Kopfbedeckung eure Kinder in der Mittagshitze toben lasst dann wundert euch bitte nicht über Übelkeit oder anderes. Das nennt man dann Hitzeerschöpfung oder Sonnenstich aber die Schuld immer den Hotels zuzuschieben geht echt nicht. Wir haben auch die anderen kostenpflichtig Restaurant genutzt. Showcooking beim Japaner super, Essen am Strand mega schön....nutzt es ...es ist wirklich nicht teuer....
Das hier schlechter Service ist kann ich definitiv NICHT bestätigen. Hier wird alles versucht um ein jedem einen schönen Urlaub zu machen. Klar zu den Stoßzeiten zb im Restaurant haben wir uns einfach selber Getränke geholt weil wir gesehen haben, dass die Angestellten mit den Massen an Menschen überfordert waren. Wir reden hier aber auch von August der Hochsaison / Ferienzeit. Wir wurden aber auch oft genug fürstlich bedient. Immer ein Lächeln trotz tierischem Stress. Wahnsinns Leistung meiner Meinung nach. Leider war die Handtuchmafia ;-) auch in diesem Hotel unterwegs. Ich bin jeden Morgen um 7 Uhr zum Gymraum gelaufen und konnte mir daher das Spektakel täglich ansehen weil ich durch die ganze Anlage musste um von Haus 2 zu 7 zu kommen. Das Personal hat hier wirklich versucht es einzuschränken zu verhindern aber schon mal mit "dem deutschen Touri" angelegt ;-)))) was Leute dafür tun um ihren angestammten Platz zu bekommen ist doch echt unfassbar. Ich verstehe nicht was das mit Urlaub zu tun hat. ABER man muss jetzt keine Angst haben. Wir haben es jeden Tag erlebt den wir am Pool verbracht haben. Wir kamen gemütlich nach dem Frühstück um ca 9 Uhr an, ohne Liegen reserviert zu haben. Sagten dem Personal bescheid wo wir ungefähr gern liegen würden (großer Pool, kleiner Pool etc) und dann ging einer vom Personal los (oder auch 2) und organisierten Liegen inkl. Schirm. Sie schleppten die manchmal durchs ganze Hotel weil sie sie zusammen suchen mussten. Ich war beeindruckt von soviel Service. Erste Sahne!!!! Die Lifeguards möchte ich hier loben. Noch nie soviel Aufmerksamkeit gesehen. Einmal wurden wir angesprochen, dass unser 4 jähriger bitte eine Schwimmweste tragen soll. Wir übten gerade schwimmen und er sah nur wie der kleine sich durchs Wasser kämpfte. Super toll, lieber einmal zuviel als zu wenig hingeschaut. Ebenso hatte eine Frau Probleme aus dem Ring zu steigen (Ringwasserrutsche) und kippte dann mit dem Ring um ... sofort war der Lifeguard zur Stelle und selbst die anderen Lifguards oben auf der Rutsche hatten gepfiffen weil sie es gesehen hatten. Auch die Rezeption ist super besetzt. Wir hatten keine großen Wünsche oder Probleme aber wenn waren sie super nett und schnell. Leider erkrankte unser Sohn und hatte eine kleine Rachenentzündung. Das Hotel hat einen eigenen Arzt vor Ort sowie eine Apotheke. Vielen Dank auch dahin. So hat unser kleinster nur einen Tag Hotelzimmer Aufenthalt gehabt und konnte danach wieder toben.
Der Transfer ist erste Klasse für Familien. Nach ca 15 min. errreicht man das Hotel vom Flughafen Hurghada. Wer Kinder hat und bereits 4 Stunden geflogen ist weiß das zu schätzen. Trotz allem gibt es keinen Fluglärm. Wer Hurghada nicht kennt sollte sich bewusst sein, dass drum herum nur Wüste ist und andere Hotels. Natürlich gibt es eine tolle touristische Einkaufsmeile direkt vor dem Hotel. Aber um das wirkliche Ägypten zu sehen müsste man schon ins Inland an den Nil (egal wo es lohnt sich überall, ein tolles Land). Aber man kann auch hier tolle Ausflüge machen. Sehr zu empfehlen mit kleinen Kindern (unsere sind 2 +4) Glasboot Tour. Dieses ist nicht zu lang für die Kids und man fährt zu einem kleine Riff zum schnorcheln (ca 3 Std insgesamt). Unseren Kindern hat es unheimlich gefallen. Mit größeren Kindern kann man noch andere Bootstouren planen, oder Ausflüge nach Luxor planen ggf. sogar nach Kairo. Windsurfen, Schnorcheln, U-boot, Bananaboot für jeden wird sich was finden. Ilias Dive Schule ist dort direkt am Strand und wirklich nett. Bei uns hat alles geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das beste Animationsteam was ich bisher erlebt habe. Danke an Malek, Omar, Shako, Marcello etc..... mega lustig Diana und Sophia machen tolles Stretching, Christina danke für deine liebe, nette Art. Ohne aufdringlich zu sein haben sie uns super animiert.... Es gab eine Schaumparty im Pool (Megagaudi für die Kids), Ballonparty, lustige Abendshows an denen wir auch gern und öfter teilgenommen haben ;-). Und wer keine Lust auf Animation hat kann dem Dolphinpool fern bleiben und an den anderen großen Pool gehen zum entspannen. Spa hab ich auch genutzt. Bin definitiv besseres aus Asien gewöhnt was die Umgebung eines Spabereiches angeht aber für entspannen reicht es definitiv. Hier bin ich leider verwöhnt und nicht der richtige Maßstab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat und Sie somit Ihren Hurghada-Trip genießen konnten. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team