Das Hotel ist überbewertet und konnte unsere Erwartungen nicht erfüllen. In der Hauptsaison (ausgebucht) hat das Hotel vom Gefühl 30-50 Zimmer zuviel für die übrige Infrastrucktur. Dadurch kommt es das viel zuwenig Liegen vorhanden sind und Leute auf den Rasenflächen liegen. Das Personal ist zwar bemüht, aber wie so oft gibt es gute und schlechte Mitarbeiter. Wenn man es kennt, merkt man auch schnell, dass versucht wird mit aufgesetzter Freundlichkeit andere Mangel zu überdecken. Ganz deutlich hat sich an folgender Situation gezeigt. Am Aqua Park Schiff geht es natürlich sehr wild zu, und die Kinder haben soweit Spaß. Unsere Tochter 3 wollte dann auch mal zusammen mit Ihrem Papa rutschen. Es stehen auch nirgends diesbezügliche Verbote (eher das Gegeteil -> Rutschen auf eigene Gefahr) , aber es ist auf 2 der 3 Rutschen verboten als Erwachsener zu rutschen. Ich wurde sehr barsch vom Bademeister angepfiffen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man in einem angeblich der besten Familienhotels nicht mit seinen Kindern rutschen darf, bin ich zur Rezeption. Mir wurde dort vom Pool-Manager erklärt, dass es sich um eine Hotelregel handelt. Ich wollte dies gerne als Nachweis schriftlich haben, dies wurde mir auch zugesichert. Aber um mich Zufrieden zustellen, wollte man dann für mich eine Ausnahme machenund mir das rutschen erlauben. Was soll das? Sind nicht alle Gäste gleich? Bezüglich der schriftlichen Bestätigung, wurde mir vom Gästeservice gesagt, dass es diese nicht gibt. Die Regel kommt daher, dass es sich ja um ein Kinder Aqua Park handelt. Wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel für das Beschwichtigungsverhalten des Hotels. Ein weiterer Punkt der uns masiv gestört hat, ist der Versuch möglichst AI-Leistungen einzusparen. Die Gründe die das annehmen lassen sind vielfältig. Nur als Beispiel: 2 Bediener an den Poolbars für das ganze Hotel oder z.B. eine Getränkestation für den ganzen Abendanimationsbereich. Was auch, unserer Meinung nach, nicht zu einem 5* Hotel passt, dass man am Pool von Verkäufern genervt und bedrängt wird. Dies hat dazu geführt, dass meine Frau "Gesicht und Nägel" gebucht hat. Während das Gesicht bearbeitet wurde (und man so natürlich nicht mehr alles mitbekommt), wurden ohne Hinweis Gelnägel gemacht. Was das bedeutet sollte den Damen bekannt sein und wer in der Pflege arbeit weiß, dass man dann ein Problem hat. Unter hiesingen Gesichtspunkten wäre es wahrscheinlich schon Körperverletzung. Das Hotel könnte sehr viel, aber es soll wahrscheinlich nur viel vortäuschen und bei den anderen Bewertungen kann ich nur feststellen, dass sie dies wohl auch schaffen. Viele werden jetzt sagen "Jammer auf hohen Niveau." Das mag sein, aber mit den Erwartungen eines 5* Hotels mit aktuell 5,5 in den Bewertungen darf man sehr hohe Leistung erwarten und diese wird nicht erfüllt. Was wir auch im nachhinein gehört haben sind die Unterschiede zwischen dem AlDau und dem AquaMagic nicht minimal sonder enorm. Resüme: Ein nettes Familienhotel, aber nicht das versprochen super tolles Luxus-Familenhotel
Wir hatten eine Familiensuite gebucht. Da wir den Wunsch nach Block 2 vorab geäußert hatten, wurden wir auf eine Juniorsuite upgerade da keine FS frei war zu unserem Zeitpunkt. Ich habe aber bis heute nicht verstanden, warum die JS höher angesetzt wird als die FS. Das Zimmer war in Ordnung, soweit auch schön und oberflächlich sauber. Der leichte Schmutz in den Ecken und unter dem Bett hat soweit jetzt nicht gestört, aber passt das zu einem Luxushotel? Geschlafen soweit ok, die Matratzen (besonders der Kinderbetten) machen den Eindruck, dass es die unteren Matratzen eines Boxspringbettes sind. Wer sich auskennt, versteht was ich meine. Leider fehlten vereinzelt Handtücher, die wurden auf Nachfrage aber gebracht. Bei den Handtüchern zeigte sich auch, dass mit übertrieben Service versucht die Gäste "glücklich" zu machen. Warum werden Handtücher ausgetauscht die nicht auf dem Boden liegen? Zum Zimmer gehört auch die Minibar. Diese wurde nur sehr schlecht und ohne Berücksichtigung von Wünschen befüllt. Dies änderte sich temporär erst nach einem Trinkgeld. Hier gilt also die verdrehte Welt Leistung gegen Trinkgeld und nicht Trinkgeld zur Belohnung für Leistung.
Hier zeigt sich deutlich wie Erwartung und Realität auseinander gehen. Vielen Leuten reicht wohl auch in einem Luxushotel, das sie satt werden. Das stimmt man findet immer etwas und man kann satt werden. Die Besuchein Palappa, Sky oder Samurai haben uns gezeigt, dass es einen recht guten Zugriff auf Zutaten gibt. Dies erfolgt im Hauptrestaurant aber nicht. Im Hauptrestaurant stimmt neben der Essensauswahl und Zubereitung aber auch viel organisatorische nicht. So muss man zunächst am ganzen Essen vorbeigehen um an Teller zu kommen. Von je 2 Nudel bzw. 2 Pommes/Grill Stationen war oft, trotz Schlange, nur eine geöffnet. Dabei war die andere Station fertig eingerichtet. Dann werden die kleinen Häppchen in Hülle und Fülle präsentiert, aber man konnte nicht erkennen was es ist. Hierzu hatte ich auch den Gästeservice angesprochen und sogar die ehrliche Antwort bekommen, dass oft hiervon nichts gegessen wird. Bei den Dessert hatten wir den Eindruck, dass es sich vorwiegend um zugekaufte Industrieware handelt. Es ist auch schade, dass es z.B. kein Eis beim Dessert gibt. Was im Hotel fehlt, wurde auch dem Gästeserivce mitgeteilt, dass es Mittags keine Möglichkeit für einen Snack gibt. Man muss sich vom Pool aus anziehen und ins Restaurant gehen. Dabei wäre es unter Nutzung des Soak kein Problem dies anzubieten.
Wie oben bereits geschrieben gibt es einige gute Mitarbeiter, einge schlechte und viel naja. Oben hatte ich auch bereits beschrieben, dass versucht wird mit Service die Mängel in der Infrastucktur und der grundsätzlichen Organisation zu beheben. Macht ja auch bei vielen den Eindruck "Hey die kümmern sich - Super Hotel"
Die nahe Lage zum Flughafen ist wirklich gut und man bekommt wirklich nicht viel mit. Dass das Hotel in der 2. Reihe liegt stört auch nicht, da der Weg zum Strand schön angelegt ist. In der Umgebung fällt zunächst die Promenade auf die einmal schön angelegt worden ist, aber mitlerweile in einem schlechten Zustand ist. Dafür wird sie abends aber taghell beleuchtet. Wie erwartet ist das bummeln, aufgrund der Nepper, nicht wirklich entspannend möglich. Dazu kommen natürlich die ganzen Bauruinen, die man leider an vielen Stellen findet. Hier kann natürlich das Hotel nichts dafür.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn das Hotel ausgebucht ist, fehlen Liegen und das kann man im voraus eigentlich planen. Problem war auch das viele Liegen defekt sind. Es sind während unseres Aufenthalt tatsächlich noch Liegen dazugekommen, aber diese haben trotzdem nicht gereicht. Vom Angebot ist das Hotel ansonsten gut aufgestellt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | René |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 14 |
Lieber Rene, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Es betrübt uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, alle Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns das es uns doch gelungen ist, Sie in einigen Berreichen zufrieden zustellen Seien Sie versichert, das Sie die Ihnen zugeteilte Familien Junior Suite als Kompliment des Managment erhielten und nicht wie erwähnt, das keine Familien Suiten zu Vefügnung standen. Doch ist es schön zulesen, das Sie die Ausstattung als gut empfunden haben, Die erwähnten Handtuch Dekorationen werden in den besten Luxushotel weltweit benutzt um den Gästen ein Lächeln zu zaubern. Weiters bedauern wir, dass die angebotenen Speisen in in unserem Hauptrestaurant nicht Ihren persönlichen Gescmack getroffen hat und dass Sie die Atmosphäre in unserem Hauptresturant als überfüllt und nicht organisiert erlebt haben. Dazu möchten wir Sie informieren , dass in den Spitzenzeiten wir in diesem Resturant fast die kompletten Hotelgäste verwöhnen.Unser professionelles F & B Team sein Möglichstes um für jeden unserer Gäste ein perfektes Erlebnis zu garantieren Ausserdem bieten wir täglich wechselnde Dinnerbuffet-Themen in einer zweiwöchigen Umdrehung in unserem Hauptrestaurant Magic Flavours mit beliebten Gerichten aus der ganzen Welt haben. Unser Chefkoch nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für besondere Gerichte, falls Gäste Schwierigkeiten haben, in einem unserer 3 zum Frühstück angebotenen Restaurants 4 Restaurants zum Mittag- und Abendessen zu finden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir aus Sicherheitsgründen sehr klare Pool - Rutschenregeln haben, die in allen Bereichen angezeigt werden. Für das Wohl unserer Gäste, vor allem die Kinder, sprechen unsere Mitarbeiter mit den Gästen und weisen auf diese Regeln und ihre Einhaltung hin. Seien Sie versichert, das wir auf all Ihre Anmerkungen einen Augenmerk lenken werden. Wir würden uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter G. General Manager

