Ein Familien Hotel unter der Marke Steigenberger. Wer einen Badeurlaub sucht wird ihn hier finden. Entspannung findet man hier eher wenig. Nicht zuletzt weil es die Hotelleitung nicht schafft den Flair des Massentourismus abzulegen. Adäquate Ideen werden leider nicht konsequent umgesetzt. Als Beispiel ist hier nur ein mal das Verbot Liegen zu besetzen zu nennen.
Wir waren in einem Familienzimmer 55 m² zwei Zimmer. Badezimmer: Sehr geräumig und Zweckmäßig ausgestattet. Großes Zimmer: viel Platz, King Size Bett, Flat TV, Safe, Minibar, Nachttisch, Schreibtisch und WLAN Kleines Zimmer: zwei Sofabetten, Flat TV und ein Schreibtisch. Balkon: sehr groß mit einem Tisch und zwei Stühlen. Die Stühle sind aber eher unbequem. Blick aufs Meer oder Promenade bedeutete in unseren Fall Blick auf den Marktplatz, auf dem die Abendveranstaltungen stattfanden. Daher war es bis ca 23 Uhr sehr laut. Die Klimaanlage tat ihr Werk zuverlässig. Auf Wunsch wurde Raum bis auf 16° C herunter gekühlt. Sollte man jedoch besser nicht machen. Erkältungsgefahr!
Hier scheiden sich die Geister. Es gab unter den anderen Hotel Gästen, mit denen wir sprechen konnten durchaus auch positive Bewertungen. Wir konnten jedoch nur wenig wirklich sehr leckeres finden. Die alá Card Restaurants waren durchweg eine Enttäuschung. Wir haben alle drei ausprobiert und am schlechtesten war wohl das Seasons. das hier gebotene Butter Chicken bestand ausschließlich aus Knorpelfleisch. Auch die aus Entschuldigung angebotene Ersatz-Reservierung konnte den versauten Abend nicht wieder gut machen. Im Pseudo elitären Sky Restaurant waren die Kellner Lustlos und das Essen schlecht. TK Gemüse kalt, Rinderfilet falscher Garpunkt, Thailändische Kokossuppe ohne Kokos. Und ständig das Gefühl erst wirklich gut bedient zu werden, wenn das Trinkgeld schon am Anfang ausgezahlt wird. Die Bedienung im Main Restaurant ist wirklich sehr schläfrig. Die Tische werden zwar abgeräumt aber nicht wieder neu eingedeckt. Man setzt sich also an einen dreckigen Tisch. Dieser wird sogleich von den Resten der vorherigen Gäste befreit. Das Tischset wird schnell ausgeschüttelt und wieder auf den Tisch platziert. Nun wird neu eingedeckt. mit Glück auch vollständig. Meistens jedoch nicht. Da fehlt schon mal ein Löffel oder gleich das ganze Besteck. Getränke sollen beim Kellner bestellt werden. Da diese aber bereits mit dem Abräumen und wieder Eindecken der Tische überfordert sind habe ich es gewagt mir meine Getränke einmal selber holen zu wollen. Das Ergebnis war das mir recht deutlich erklärt wurde, dass das nicht nötig sei, da dies schließlich zum Service der Kellner gehört. Die bestellten Getränke kamen jedoch dennoch zu Spät. Wir waren mit dem Essen bereits fertig. Das Essen ist zwar reichhaltig und wird immer gleich nachgefüllt aber,... heimische Küche Fehlanzeige die Speisen waren schlecht zubereitet und häufig mit Korriander verwürzt. Positiv zu bemerken ist, dass das Angebot an Brot und Brötchen sehr reichhaltig war. Auch hier hatte ich unter der Marke Steigenberger mehr erwartet.
Der Service lässt sich mit der Floskel, stets Bemüht beschreiben. Mehr aber auch nicht. Ausnahmen gibt es jedoch auch. Hier ist sehr positiv unser Reiniger Ahmed A. A. zu erwähnen, der sich stets sehr Aufmerksam gab und sehr freundlich und zuverlässig war. Ansonsten macht das Hotel einen eher unorganisierten Eindruck. Hier ein paar Beispiele: 1. Zimmer war eine halbe Stunde zu spät bereit. Wir waren bereits um 12 Uhr da, konnten erst um 15:30 Uhr einziehen. 2. Nachdem wir ca. eine halbe Stunde im Zimmer waren, wollte auf einmal eine weitere Familie bei uns mit einziehen. Ausgestattet mit einer funktionierenden Key Card für unser Zimmer. 3. Apropos Key Card. Diese musste während 16 Nächte Aufenthalt ganze fünf mal getauscht werden, da sie ihren Dienst eingestellt hatten. Und nein wir haben die Karten nicht zusammen mit dem Handy aufbewahrt. 4. Bei Einzug war die Minibar warm. Auch dreimaliges reklamieren führte nicht zu einer Reparatur. Ein mal kam ein Service-Techniker vorbei und hielt mal die Hand an die Rückwand und verschwand wieder ohne etwas zu unternehmen. Zum Glück war unser Zimmernachbar ein Elektrotechniker Meister. Der riet mir das Gerät ein paar Stunden vom Strom zu nehmen damit es abtauen kann. Das funktionierte gut und die Minibar tat auch den Rest der Zeit seinen Dienst ganz ordentlich. 5. Wir hatten nach ein paar Tagen einen Wassereinbruch im Flur. das Wasser kam aus der Zwischendecke oder aus dem oberen Zimmer. Dieser Schaden wurde sogar nach ca. 2 Stunden behoben. 6. In der zweiten Woche fing mit einmal der Sicherungskasten in unserem Flur an zu brummen. Das Geräusch war so laut das wir es zunächst für die Klimaanlage hielten. Nachdem wir es aber lokalisieren konnten informierten wir die Hotel Leitung und der Techniker kam eine Stunde später zum reparieren. Schade unter der Marke Steigenberger hatte ich mehr erwartet.
Das "Aqua Magic" ist ca 10 min mit dem Shutle vom Flughafen entfernt. Die Nähe zum Flughafen merkt man aber später nicht mehr. Der Fluglärm ist so gut wie gar nicht wahrnehmbar. Das Hotel ist Teil des "Al Dau Ressort", zu dem auch das "Steigenberger Al Dau" gehört. Ein weiteres Steigenberger Hotel wird derzeit neben dem "Al Dau" gebaut, weshalb der Golfplatz zur Zeit nicht zu verwenden ist. Das gesamte Ressort befindet sich direkt am Roten Meer. Um vom Aqua Magic an den Hotel eigenen Strand zu kommen muss man etwa 5 - 8 min über das Gelände, am Al Dau und Golfplatz vorbei, gehen oder man lässt sich mit einem Club Cart in ca. 2 min. fahren. Will man das Ressort verlassen, so erwartet einem eine lange Einkaufsmeile mit den obligatorischen Koberern (Händler) die sehr penetrant versuchen einen in Ihr Geschäft zu locken. TIP: Auch wenn es schwer fällt, die Ansprache ignorieren und einfach weiter gehen! Wer auf der Suche nach fußläufig erreichbare Sehenswürdigkeiten ist wird allerdings eher enttäuscht werden. Außer dem "Hard Rock Cafè" Hurghada wird man nicht viel finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das große Plus des Hotels ist ganz außer Frage seine große Pool Anlage. Die Rutschen sind, für die die es mögen sicherlich Toll. Der Kinderbereich mit seinem "Piratenschiff" und dem alle 2-3min sich über dem Schiff entleerenden Riesenfass Wasser, sind sehr Kurzweilig. Wer am Pool jedoch keinen Platz mehr findet, da auch hier die Unsitte der Liegen Reservierung seine Anwendung findet und das Hotelpersonal hier gegen Trinkgeld auch noch hilfreich zur Hand geht, der findet noch einen Platz am Strand. Hier findet eine kleine Animation statt, die jedoch eher unauffällig ist und nicht weiter stört. An der Hotel eigenen Strandbar kann man sich jederzeit an den AI-Getränken bedienen und zur Mittagszeit gibt es hier Snacks wie Pommes, Pizza, Chicken Nuggets oder etwas frisch Gegrilltes. Strandkellner bedienen sehr emsig, bestellte Getränke an die Strandliegen. Außerdem gibt es... ... einen Miniclub für die Kinderbetreuung, ein Fitnessraum, eine Spielhalle mit Billiard, Air Hockey, Tischfussball, X-Box und Playstation und einen Spa für alle Möglichen Anwendungen. Der Beauty Salon war leider eher etwas unsauber Am "Delphin"-Pool wurde ein Animationsprogramm angeboten. Dessen Qualität kann ich leider nicht bewerten, da wir hier leider keine Liegen ergattern konnten, da diese seltsamerweise bereits vor 8 Uhr belegt waren. Eigentlich ist nach Hotelregeln das Belegen der Liegend vor 8.00 Uhr nicht erlaubt. Für mich ist es auch kein Urlaub, wenn ich zum Liegen belegen schon um 6 Uhr aufstehen muss.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sören |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Sören, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal betrübt es uns sehr und wir möchten und dafür entschuldigen, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in unserem Haus zu erfüllen. Gerne möchten wir zu Ihrem Urlaubsbericht noch einige Anmerkungen hinzufügen. Wir haben in der Tat mittlerweile mit den Vorbereitungen für das neue Steigenberger Pure Lifestyle Resort begonnen haben, einem neu gebauten Fünf-Sterne-Resort im Steigenberger ALDAU Resort, direkt am Golfplatz. Obwohl wir unser Bestes geben und alle möglichen Massnahmen getroffen haben, dass unsere Gäste dadurch nicht beeinträchtigt werden ist es wohl doch zu Beeinträchtigungen gekommen. Es freut uns zu lesen, das Sie mit der Ausstattung Ihre Zimmers zufrieden. Seien Sie versichert, das wir Ihre Anmerkungen betreffs der Stühle aufnehmen und prüfen werden. Wir bedauern, das Ihnen die Lage Ihrer Zimmer nicht zugesagt hat.Betreffs des genannten fehlenden Merrblickes hätte die Kollegen als Hotel 2. Reihe nicht tun können, doch wäre Ihr Anmerkung betreffs des erhöhten Geräuschpegels durch die Umgebung einfach bei erhaltener Rückmeldung mit einem Zimmerwechsel zu beheben gewesen. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Service zu bieten, Unsere Schlüsselkarten sind leider sehr empfindlich auf den Einfluss anderer technischer Geräte.Leider sind in Ihrem Falle einige technische Fehlermeldungen zusammen gekommen.Die Kollegen unserers Hausdienstes haben Ihr Möglichstes getan dieses immer umgehend zu beheben. Wir möchten uns für die beschriebenen Umstände entschuldigen. Weiters bedauern wir , dass die angebotenen Speisen in keinem unserer Restaurants Ihren persönlichen Gescmack getroffenhaben und dass Sie die Atmosphäre in unserem Hauptresturant als überfüllt und nicht organisiert erlebt haben. Dazu möchten wir Sie informieren , dass in den Spitzenzeiten wir in diesem Resturant fast die kompletten Hotelgäste verwöhnen.Unser professionelles F & B Team sein Möglichstes um für jeden unserer Gäste ein perfektes Erlebnis zu garantieren Ausserdem bieten wir täglich wechselnde Dinnerbuffet-Themen in einer zweiwöchigen Umdrehung in unserem Hauptrestaurant Magic Flavours mit beliebten Gerichten aus der ganzen Welt haben. Unser Chefkoch nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für besondere Gerichte, falls Gäste Schwierigkeiten haben, in einem unserer 3 zum Frühstück angebotenen Restaurants 4 Restaurants zum Mittag- und Abendessen zu finden. Es ist sehr bedauerlich das wir Sie in keinem dieser Restaurants überzeugen konnten. Seien Sie versichert, das in unserem Haus Sonnenliegen Reservierung auch durch Trinkgeld verboten ist. Wir werden sicherlich in diesem Punkt ein Augenmerk auf Ihre Anmerkungen lenken. Wir würden uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter G. General Manager

