- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unser zweiter aber auch leider letzter Besuch im Hotel, denn Achtung… …Hier sind russische (Gäste) Männer vor Ort, welche offensichtlich als Zuhälter arbeiten. Sie haben eine Prostituierte (welche sichtbar unter Alkohol und Drogen gesetzt war) dabei. Sollte ein Mann das „Angebot“ vom „Runner“ annehmen, wird hier vermutlich danach Geld erpresst. Als es hier im Hotel zu einer brenzlichen Situation kam, wurde danach weder vom Manager in Duty noch von der Guest Relation großartig etwas unternommen. Diese Leute durften einfach weiter im Hotel bleiben, weiter an der Bar Getränke trinken und Leute ansprechen. Die Putz-Männer welche den Boden an diesem Abend polierten, hatten sogar immer einen deutlichen Bogen um diese 3 Menschen gemacht. Dort wurde nicht geputzt, poliert und nichts. Es sah sehr danach aus, das auch die ägyptischen Mitarbeiter davor Angst hatten. Hier das Vorgehen der drei: Einer (Der Läufer) kommt und setzt sich zu einem. Fragt ob man Russisch oder englisch spricht. Er sei ebenfalls in D geboren. Dann wird offeriert man habe eine Dame dabei, welche ebenfalls sich dann sofort neben einen setzt und einen bedrängt. Es wird offeriert „das Sie gerne einen blowjob machen will“… Man wird regelrecht von den Leuten „erpresst“ etwas mit der Prostituierten zu machen. Will man dem Angebot nicht nachkommen, kommt direkt (so wie bei uns) der Zuhälter und es gab vor Ort fast eine Schlägerei. Die Dame wollte unserem Bekannten auch eine Ohrfeige verpassen. Wir haben dann sofort die Security informiert, aber außer die zu beobachten passierte einfach gar nichts. Kein Getränke verbot, kein Hausverbot - nichts. Danach hat die Gruppe noch weitere Leute angesprochen, dies konnten wir beobachten. Dort ist die Frau von dem Mann welcher angesprochen wurde - nämlich sehr laut und aufgebraust gewesen. Aber seitens des Hotels oder der Security kein handeln. Die Security und der Manager on Duty liefen den dreien nur hinterher und beobachteten, anstatt sofort zu handeln und Konsequenzen zu ziehen. Bitte passt dort vor Ort auf! Lasst euch nicht von russischen Männern und Frauen ansprechen! Die versuchen es auf eine ganz irre Tour. Es wurde uns seitens anderer Mitarbeiter mitgeteilt, das solche Leute, (die speziell) hier schon min. 10x vor Ort waren. Die sind also bekannt. Seitens des Managements wird anscheinend nicht dagegen unternommen, man könnte nichts dagegen tun - „es seien ja immerhin auch Gäste“. Dies wurde uns so auch am selben Abend noch gesagt. Erst wenn sowas das zweite mal passieren würde, könnte man die Polizei oder so rufen. Der Manager on Duty wiegelte beim Gespräch am Folgetag alles ab, sagte nur immer: „dies sei gemeldet und es würden Konsequenzen gezogen.“ Es wurde uns nicht erläutert wieso hier nicht seitens der Security gehandelt wurde, wieso die Putzmänner dort nicht gewischt haben (uns hat man mehrfach verschoben an diesem Abend, damit man dort putzen kann), Wieso es kein Getränke verbot für die gab, Oder sogar ein Hausverbot… Auf meine Frage wieso nicht sofort der Haupt Manager gerufen wurde, reagierte man damit, das auch er mal frei hat und schlafe. Immer nur der eine selbe Satz, der sich wiederholt hat. Die Guest Relation wusste „angeblich“ nichts von diesen Personen und Vorgehen im Hotel was da so passiert und sie war auch sichtlich schockiert. Aber außer das uns mitgeteilt wurde, das die Leute wohl angeblich vom Reiseunternehmen abgeholt werden sollten gab es keine weitere Aussage oder Handeln. (Update siehe unten…) Bei so einem vorfall, muss das Vorgehen anders sein, gerade in einem 5* Hotel, denn so ist das inakzeptabel! Somit war es für uns das letzte mal dort. Obwohl wir die Mitarbeiter und die Anlage wirklich toll fanden! Sehr schade! Die Service Kräfte und Room Boys geben sich so viel Mühe und es ist schade, dass ein Hotel durch sowas Gäste verliert. (wir waren 3 Zimmer + noch mehrere Freunde und Bekannte vor Ort) und nicht das erste mal dort. Der Service im Hauptrestaurant war dieses mal ebenfalls deutlich verbesserungsfähig. Kein gescheiter Service, keine Getränke, nur zwei haben sich wirklich bemüht…. Auf die Kleiderordnung beim Essen wird nur Teilweise geachtet, was ein bisschen unverständlich ist. Abends ist für Männer im Haupt Restaurant kein „Tanktop“ erlaubt. Aber oben im Sky Restaurant (was deutlich gehobener ist), darf jemand mit Badehose und Latschen beim Dinner sitzen? Wieso wird dies so komisch gehandhabt und nicht überall Gleich? Update zum Vorfall: Selbst zwei Tage nach dem Gespräch und dem Vorfall sind diese Menschen immer noch vor Ort, obwohl uns versichert wurde das diese Leute abgeholt und entfernt werden. Da wir noch Freunde vor Ort im Hotel haben wissen wir das auch. Es scheint wie als dass das Hotel hier einfach nichts unternimmt um Stress mit solchen Leuten aus dem Weg zu gehen. Wir finden es wirklich sehr sehr schade, die Anlage und die Mitarbeiter waren und sind wirklich top. Aber wenn man bedenkt das dies ein Familienhotel ist - und dann sowas passiert ohne sofortige Folgen zu haben, war es für uns leider das letzte mal dort. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie oft das Leute abgezogen und dann erpresst werden oder so. Und gerade Familien mit Kinder. Das ist ein NOGO.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Einmal wird kontrolliert ob die „Regeln“ eingehalten werden, einmal nicht. Etwas undurchsichtig. Warum sind im Sky Restaurant Leute mit Badehose beim Abendessen?
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Die Kellner und Room Service Menschen sind sehr bemüht und zuvorkommend! Wasserkocher welcher defekt war wurde sofort ersetzt. Aber auf große Probleme wird nicht richtig reagiert, seitens der Manager und der Guest Relation
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Wieso werden seitens der Pool Boys liegen an Rentner reserviert, welche erst um 12 Uhr auf die Liege kommen? Dies ist seitens des Hotels nicht erlaubt und nicht gewünscht. Wird aber leider so gemacht. Gerade an dem relax Pool.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Partnerbehandlungen
- Körperbehandlungen
- Massagen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo & Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Timo & Peter, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auf HolidayCheck zu beschreiben. Es ist für das gesamte Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen, gleichzeitig freuen wir uns über Ihre Kommentare, um unseren Service zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir immer ein offenes Ohr für die Kommentare unserer Gäste haben und konstruktive Kritik immer willkommen ist, da diese uns helfen kann, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und wir somit unseren Service weiter verbessern können. Das gesamte Team würde sich freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen, um Sie rundum zufrieden zu stellen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team