Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel ! Wir kommen wieder !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallöchen zusammen 🙂 Wir sind jetzt seit 1 Woche wieder zu Hause und haben schon wieder Fernweh 🙂 Also lange Rede kurzer Sinn, wir kommen wieder im Mai 2024. Alles schon unter Dach und Fach^^ Möchte es aber trotzdem nicht versäumen einen kleinen Eindruck von unserem Urlaub zu vermitteln um hier die Hater mal Stumm werden zu lassen. Wer suchet der findet auch und das ist nicht nur im Steigenberger so !!! Und wir als Familie können nun auch den Vergleich mit einem anderen Hotel ziehen. Mal vorweg geschickt. Ein 5 Sterne Hotel definiert sich nicht nach Qualität des Essens, der Serviceleistung oder irgendetwas anderem was die Angestellten dort leisten. Ein 5 Sterne Hotel definiert sich nach den angebotenen Leistungen innerhalb des Hotels und der Ausstattung des Hotels. Und auch hier spielt es keine Rolle wie alt das Mobiliar ist ! Also wenn man das alles zusammen zählt ist das Hotel definitiv ein 5 Sterne Hotel ! ( Roomservice, Spa und und und ) Wir hatten einen tollen Urlaub. Auch weil wir im Vorfeld einige Dinge ( Dank dieser Gruppe ) bereits wussten. Das Essen war Qualititiv sehr gut und das auch im Flavours. Wer da nichts findet ist selber Schuld. Und das sagt ein Koch ! Das man nicht immer die Geschmäcker aller trifft sollte klar sein. Die Jungs die dort arbeiten geben jeden Tag alles und machen einen tollen Job. Muss ich mich im Urlaub von vorne bis hinten bedienen lassen ? NEIN muss ich nicht, auch ich kann mal zur Bar gehen und mir mein Getränk selber holen ! Oder habt Ihr zu Hause alle einen Butler der Euch auch die Getränke zur Couch bringt !? Das bringt mich dann auch gleich zum Verhalten mancher. Es ist unglaublich wie sich manche Menschen benehmen. Es ist ein Familienhotel. Da kann es tatsächlich passieren das auch Kinder am Buffet rumspringen ! ÜBERRASCHUNG ! Aber Rücksicht bei einigen !? Fehlanzeige ! Man hatte echt das Gefühl das viele Gäste Angst haben das Sie nichts mehr zu Essen bekommen. Das werten hier ja manche als schlecht in dem Hotel. Aber vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren und sich anständig und dem Rahmen entsprechend Verhalten dann ist auch das Flavours ein toller Ort um sein Frühstück, Mittag und Abendessen zu genießen. Damit hat weder das Hotel noch die Jungs und Mädels aus dem Service und der Küche zu tun. Das sind die Urlauber selber ! Zu den a´la carte Restaurants ! Alle sehr sehr gut. Wir haben alle drei Abende sehr genossen und hatten ein fantastisches Essen in allen Lokalen. Auch hier ein fantastischer Service und tolle Küche. Am besten gefallen hat uns das Palappa. Aber auch das ist Geschmackssache 🙂 Zu den Zimmern. Ja die sind ein bisschen runter gekommen und altbacken. Wir waren im 4er Block. Aber mal ganz ehrlich. Das Zimmer nutze ich zum schlafen und umziehen und wach werden. Verstehe nicht das man das als Kriterium nimmt um das Hotel schlecht zu reden. Ich war in 10 Tagen vor Ort vielleicht insgesamt außer dem schlafen 4 Stunden auf dem Zimmer. Den Rest habe ich draußen bei 34 Grad genossen. Pools gibt's nicht zu meckern. Ja die Liegen am Piratenschiff könnten mal getauscht werden. Ansonsten alles super. Animation: Wer wert drauf legt dem wird es zu wenig sein. Das Abendprogramm und das Kinderprogramm ist völlig ausreichend. KidsClub gut, Mini Disco wie bei allen anderen Hotels auch gut. Ansonsten immer vernünftiges Abendprogramm. So das mal unsere Eindrücke. Fakt ist ! Wir kommen im Mai wieder, waren in einem tollen Hotel mit super freundlichem und zuvorkommenden Personal ( vielleicht mal ein bisschen Respekt rüber bringen dann gehts auch ohne Trinkgeld 😉 ) Mal so als Tipp ! Ansonsten denjenigen denen das nicht reicht. Geht mal woanders in Hurghada in ein Hotel dann sprechen wir uns gerne nochmal 😉


Zimmer
  • Gut
  • In die Jahre gekommen das Mobiliar. Die Betten toll und bequem. Hatten eine Familiensuite mit 2 Räumen. Alles super. Tägliche Reinigung der Zimmer ( mal mehr mal weniger sauber ) Aber zu Hause wische ich auch nicht jeden Tag hinter den Türen und putze den Staub von den Bildern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super leckeres und tolles Essen in den a´la carte Restaurants. Auch am Buffet Restaurant tolle Qualität und leckeres Essen. Nur ein bisschen voll und nervige Gäste die sich nicht benehmen können und Rücksichtslos sind. Aber dafür kann das Hotel nichts !


    Service
  • Sehr gut
  • Tolles Personal alle super nett und freundlich. Wenn man Respektvoll miteinander umgeht dann geht hier auch viel ohne jeden Tag Trinkgeld geben zu müssen. Einfach mal verstehen was die Leute dort alles leisten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Flughafen gelegen. Ca 8 km. Tolle Promenade zum shoppen. Ja ein bisschen teuerer als wenn man tiefer nach Hurghada rein geht. Die Verkäufer ein bisschen aufdringlicher. Aber zu ertragen. Immer bestimmt Nein sagen und Respektvoll bleiben dann sind die zwar ein bisschen an gepieselt aber es geht ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Rania Mohsen Guest Experience Officer

    Offizielle Hotel Homepage