Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Super entspnannendern Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten einen sehr entspannten, komfortablen und wunderschönen Urlaub. Die schlechten Bewertungen konnten wir nicht nachvollziehen. Ich werde da bei den einzelnen Punkten noch etwas ausführlicher . Ich werde so objektiv und fair wie möglich bewerten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Die erste war 8406. Und das war leider nix. Es roch muffig, der Kühlschrank war kaputt und die Toilette ging nicht. Nach mehreren Stunden Flug mit Verspätung nicht gerade da, was man will. Ich bin dann tief in der Rezeption eingeflogen. Wir bekamen umgehend ein neues Zimmer, natürlich auch eine Suite. Das Zimmer 5118. Und das war einfach perfekt. Nun sollte man fair sein. Mit 770 Zimmern ist das Aqua Magic schon ein mittlerer Bettenbunker. Da können einfach nicht alle Zimmer immer gleichzeitig renoviert sein. Und dann gibt's halt auch mal ein Zimmer, das ausfällt. Solange man es aber im Sinnes des Gastes souverän lösen kann - so wie bei uns- ist alles gut. Die Zimmerreinigung war immer picco bello. Und zudem war sie auch immer sehr schnell. Wenn wir Nachmittags auf das Zimmer kamen, war diese immer schon gesäubert und aufgeräumt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • So! Hier muss ich mal ein paar Worte zu den schlechten Bewertungen loswerden, die hier kursieren? Nicht genug Auswahl??? Leute, gehört ihr zu den Windsors oder einem sonstigen Hochadel? Dann könnte ich vielleicht und ansatzweise die Kritik verstehen. Sonst aber nicht. Die Auswahl ist riesig! Jeden Abend gibt es ein anderes Themenbuffet. Natürlich wiederholt sich das nach einer Woche. Ist aber in jedem Hotel so. Jeden Tag zum Frühstück das gleiche??? Ja, stimmt. Ein riesige Auswahl an allen möglichen Backwaren, warmen Buffet, Obst, Süßspeisen, frischen Pancakes, frischen Omeletts und frischen Falaffel. Oh und natürlich Aufschnitt, Käse, Müslis, Cerealien und so weiter. Was esst ihr denn zu Hause? Doch auch immer das Gleiche. Hier aber kann man jeden Tag sein Frühstück anders zusammenstellen. Schmeckt nicht??? Wir fanden das Essen hervorragend. Natürlich gibt es immer das ein oder andere was mir nicht gefällt. Wenn ich nicht weiß, ob es mir schmeckt, lade ich mir erst mal nur eine Testportion auf den Teller. Aber, wer hier nichts findet, der ist selbst schuld. Und bei aller Liebe - wer seinen Schweinebraten vermisst, darf eben nicht in ein muslimisches Land fahren. Essen auf dem Fussboden??? Ja. Stimmt. Kommt daher, wenn die Gäste die Teller so voll laden, dass sie kaum noch damit laufen können. (Könnte ja sein, dass in zehn Minuten alles weg ist ... ) Aber, wenn was auf den Boden fällt, dass ist sofort jemand vom Housekeeping da und macht sauber. Laut im Speisesaal? Ja, kann vorkommen. Es gibt halt nur ein Hauptrestaurant mit Buffet. Bei 770 Zimmern kann es bei entsprechender Auslastung auch mal lauter werden. Besonders, wenn Kinder da sind. Das Aqua Magic ist halt ein Familienhotel. Wer das nicht mag, kann ja ein Adults Only Hotel buchen. Direkt gegenüber ist so ein Steigenberger. Kostet dann aber auch entsprechend mehr. Zudem gibt es von 18 bis 21:30 Uhr Essen. Wer also keine Kinder hat, kann sein Abendessen auch eine späteren Zeitpunkt verschieben. Oder, er setzt sich auf die Terrasse. Da ist es ruhiger.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschrieben, ging man freundlich und serviceorientiert mit unserer Beschwerde um.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Aqua Maxurch das Al Dau Beach (liegt direkt gegenüber) ist man in ein paar Minuten am Strand. Vom Flughafen sind es 10 bis 15 Minuten. Klein Fluglärm zu hören. Das Hotel liegt an der Al Dau Promenade. Dort befinden sich für Hurghada schon sehr hochwertige Läden und Shops. Wer aus dem Haupteingang links raus geht, 200 Meter die Straße entlang, kommt zum Cleopatra Markt. Ein Geschäft, in dem man vom T-Shirt bis zum Schmuck alles bekommt. Staatlich gefixte Preis. Also, wer nicht handeln will oder kann, geht einfach da hin. Ausflüge: Luxor und Kairo sind die bekanntesten und bestimmt auch lohnenswertesten Ziele. Allerdings sehr weit weg. Kairo sollte man nur mit dem Flugzeug ansteuern. Mit dem Bus dauert es 7 Stunden - ein Weg. Luxor kann auch mit dem Bus in 5 Stunden erreicht werden, Wir hatten uns deshalb für eine Privattour entschieden. Ein Fremdenführer für maximal zwei Personen und Fahrt im PKW. Das war einfach super, wenn auch sehr teuer. 360 EUR ist schon eine Hausnummer. Dafür hatten wir einen komfortablen und unvergesslichen Tag in Luxor. Unser Reiseführer Benjamin war einfach genial. Durch ihn erfuhren wir auch viel über das heutige Ägypten. Am Ende des Tages gingen wir wirklich als Freunde auseinander. Das war einfach schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanalage ist eine der größten, die ich je gesehen habe. Sie zieht sich durch das gesamte Hotel. Für die Kleinen gibts ein Piratenschiff, das selbst ein kleiner Wasserpark ist. Meine Frau sagte, dass ich zu alt dafür sei. Sehr schade :-) Für die Erwachsenen gibt es einen Wasserrutschenpark. Und natürlich Schwimm und Spielbecken. Wer will schnappt sich einen fetten Schwimmreifen und lässt sich darauf über den Lazy River treiben. Ein Becken, das wie ein Fluss angelegt ist und sich durch das gesamte Hotel zieht. Sehr entspannend. Die Animation fanden wir persönlich nicht so prickelnd. Anderen mag sie gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Rania Mohsen Guest Experience Officer

    Offizielle Hotel Homepage