- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt gut 10 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und ist schon etwas in die Jahre gekommen. Zimmer und vor allem das Bad sind sehr klein.
Das Zimmer war sehr alt und das Bad minimalistisch. Zu zweit hatte man im Bad keinen Platz und um auf die Toilette zukommen musste man um die Glastür des Badezimmers herum laufen - sehr umständlich. Ausserdem war der Griff der Balkontür nur noch minimal angebracht. Wir hatten jedes Mal Angst, wir könnten in einmal in den Händen halten. Die Zimmertür musste stark "zugeschlagen" werden, damit sie schliesst. Auch die Schranktür ging nur mit Mühe auf und war nicht richtig eingehängt. Alles in allem muss man sagen, dass die Zimmer dringend einer Renovation bedürfen. Wir brauchen kein riesiges Zimmer, aber wir waren auch schon in anderen Hotels und vor allem das Bad hat uns sehr enttäuscht. Ausserdem waren wir überrascht, dass wir zu zweit in einem 160cm-Bett schliefen. Es ging gerade knapp, wäre aber für längere Zeit eine Zumutung. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass ALLE nicht alkoholischen Getränke in der Minibar kostenlos seien. Zu unserer Überraschung war das jedoch nicht der Fall. Auch wenn es nicht viel ist (60 EGP), mussten wir für ein Redbull bezahlen. Es stört uns nicht, dass diese Getränke kosten, jedoch war einfach die Information falsch.
Wir haben uns richtig gefreut, als wir gesehen haben, dass es verschiedene Themenabende gibt. Leider hielt die Begeisterung nicht lange. Von einem Themenabend erwarte ich mehr als nur ägyptische Musik, sondern auch landestypische Speisen. Diese haben wir jedoch vergeblich gesucht. Trotz der Themenbende hat sich das Essen stark wiederholt. Es gab beispielsweise an einem Abend frittierten Fisch und am nächsten Abend war es dann Fisch in Tomatensauce. Es hat zwar für jeden etwas dabei, jedoch wird es bereits nach kurzer Zeit langweilig. Für Leute die kein Lammfleisch essen, gibt es praktisch nur Geflügel oder Fisch zur Auswahl. Es gibt drei À-la-carte Restaurants. Was man uns nicht gesagt hat, dass wir jedes dieser Restaraunts einmal nutzen können während unseres Aufenthalts. War etwas enttäuschend. Jedoch können wir die Sky Lounge sehr gut weiter empfehlen. Die Auswahl ist war nicht riesig, jedoch ist das Essen wirklich lecker.
Der Service lässt teilweise etwas zu wünschen übrig. Getränke und Kaffee im Hauptrestaurant musste man entweder selbst holen oder sich Zeit nehmen (mind. 20 Minuten) bis diese gekommen sind. Nach etwas Trinkgeld ging es am einen oder anderen Ort. Jedoch war es auffallend das mein Partner immer zusätzlich ohne Fragen ein Bier erhielt, ich jedoch als Frau kein Getränk bekam. Finde ich schon etwas dreist. Ich war auch schon einem Steigenberger-Hotel und da war der Service auch ohne Trinkgeld hervorragend. Da erwarte ich eigentlich bei dem Namen die gleiche Qualität, sollte es von den Sternen vielleicht auch etwas tiefer sein.
Das Hotel liegt an der Promenade bei den beiden anderen Steigenberger Hotels (Aldau und Pure Lifestyle) und somit nicht direkt am Meer. Um dahin zu kommen muss mann das Hotel über die Promenade verlassen und ca. 5-8 Minuten laufen. Der Vorteil ist, es liegt sehr nahe am Flughafen und trotzdem hört man den Lärm praktisch nicht. Nach Hurghada in die Stadt sind es ca. 15 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist grundsätzlich sehr gross (Quadtouren, Bootstouren, Schnorchelausflüge etc.), jedoch sind das alles externe Anbieter und keine vom Hotel. Wir persönlich haben dies nicht genutzt, da wir unsere eigene Tauchschule haben. Jedoch laufen haufenweise Personen herum, welche solche Touren anbieten. Es gab Animation - ja. Jedoch fand diese nur an einem Pool statt. Wir wurden den ganzen Urlaub nie angesprochen. Nicht das uns das stört, ist jedoch untypisch. Für die Grösse des Animationsteams eigentlich unverständlich, dass man in unseren 10 Tagen Urlaub nie angesprochen wird. Wo die Shows abends stattfanden, fanden wir nach einer Woche heraus. Die Showbühne liegt nämlich etwas versteckt (hinter dem Kinderspielplatz). Informationen zu den Shows, haben wir nie erhalten und auch das Animationsteam war am Abend nicht unterwegs. War eher enttäuschend. Die Poolanlage ist eigentlich sehr gross, jedoch verzettelt es sich etwas. Für die Erwachsenen gibt es auf einem Dach einen Adults-only-Bereich. Dort ist auch der Service gut. Man kann sich dort richtig entspannen. Die Poolanlage generell ist sehr gepflegt und es gibt einen "Lazy River", wo man sich einfach treiben lassen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Karin, Herzliche Grüsse vom Steigenberger Aqua Magic. Zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass es uns sehr traurig macht, einen solchen Kommentar über Ihren Urlaub bei uns zu lesen. Unser Ziel hier im Steigenberger Resort ist es, unseren Gästen maximale Aufmerksamkeit und hohe Qualität der Dienstleistungen zu bieten. Wir entschuldigen uns für das Problem mit Ihrem Zimmer, wir werden alle Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um sie zu verbessern. Es wäre besser gewesen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung gesetzt hätten, während Sie hier waren, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihren Urlaub vor Ort zu verbessern. Wir möchten Sie jedoch daran erinnern, dass in unserem Magic Flavor Restaurant Selbstbedienung für Speisen und Getränke gilt, die Mitarbeiter können je nach Verfügbarkeit ihnen Getränken zukommen lassen. Wir entschuldigen uns für die fehlende Information über das Unterhaltungsprogramm, das Animationsteam hängt die Programme am Handtuchhaus Strand und an den Poolbereichen aus. Was die Hotelzimmer betrifft, so haben wir verschiedene Zimmerkategorien, und wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit, alle Kategorien zu besichtigen, wenn sie verfügbar sind. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben, und entschuldigen uns nochmals dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir laden Sie herzlich ein, uns wieder zu besuchen und wir werden dann unser Bestes tun, um Sie zufrieden zu stellen. Wir danken Ihnen, Mit freundlichen Grüßen Mrs. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic