- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits 2017 in diesem Hotel und da wir es damals so toll fanden, hat meine Tochter sich gewünscht, unseren Mutter-Tochter-Urlaub dort zu verbringen und es war wieder die richtige Entscheidung. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht und hatten einen traumhaft schönen Urlaub mit einem mega Service, den man hier in Deutschland nirgendwo bekommt.
Wir hatten uns vorab gewünscht, wieder das selbe Zimmer zu bekommen, wie beim letzten Besuch und durften es auch - obwohl wir bereits um 9.30 Uhr im Hotel waren - nach der Reinigung direkt beziehen. Das war total super. Die Zimmer sind ausreichend groß, der große EInbauschrank hat genug Möglichkeiten, die Sachen unterzubringen. Die Dusche ist riesig, das Bett war super. Den Balkon konnten wir auch nutzen, bis die Mücken anfingen uns aufzufressen :-) Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Wir hatten anfangs Probleme mit dem Safe, aber es kam SOFORT jemand und hat das Problem behoben. Die Zimmerreinigung war top.
Also die Situation im Hauptrestaurant ist nicht die Beste, aber das weiß das Management auch und eine Änderung ist in Planung, wurde uns gesagt. Das Essen ist lecker und es findet sich für jeden Geschmack etwas, aber es ist sehr laut und hektisch. Das liegt aber auch mit daran, dass niemand von den Eltern mehr auf seine Kinder achtet und alle Kinder schreiend und kreischend zwischen den Tischen rumrennen. Wenn die Kids etwas mehr Tischmanieren hätten, wäre es bestimmt und einiges entspanntert. Wir sind dann immer erst sehr spät zum Essen, als die meisten Familien weg waren. Wiir waren eine Woche da und durften in jedem der drei Themenrestaurants einmal essen, was ich auch jedem nur empfehlen kann. Es war in allen drei Restaurants mega lecker und der Service war unglaublich gut.
Service wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben. Es sind alle zuvorkommend, gut gelaunt und haben immer ein echtes Lächeln im Gesicht. Man fühlt sich willkommen. Der Poolboy kommt ständig rum und fragt nach Getränkewünschen, in den Themenrestaurants haben wir ständig nachgeschenkt bekommen und es wurde nach unseren Wünschen gefragt und selbst im - zugegebenermaßen sehr lauten und hektischen - Hauptrestaurant setzen die Keller alles dran, jedem seine Wünsche zu erfüllen. Wir hatte nichts zu meckern.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter dem Steigenberger Al Dau. Der Weg zum hoteleigenen Strand ist aber sehr kurz und wenn man keine Lust zu laufen hat, kann man sich von einem Golfcaddy fahren lassen. Diese fahren regelmäßig zwischen Strand und Hoteleingang hin und her. Vor dem Hotel gibt es eine riesige Einkaufsmeile, wo man abend bummeln kann. Schade ist, dass die Shopeigentümer nicht zu verstehen scheinen, dass man eher geneigt wäre zu kaufen, wenn sie einen mal in Ruhe gucken lassen würden. So wird man direkt belagert, sobald man auch nur etwas interessierter guckt und versucht, in die Läden zu ziehen. Das ist sehr unangenehm. Der absolute Pluspunkt ist die Entfernung zum Flughafen. So ist man innerhalb von 10 Minuten im Hotel und kann seinen Urlaub beginnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben von den Freizeitangeboten nicht viel genutzt, aber das Aquafit mittags um 12.00 Uhr hat sehr viel Spaß gemacht und es tat gut, sich mal ein wenig zu bewegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Karo, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es ist für uns sehr wichtig zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie uns mit anderen Hotels vergleichen und uns eine bessere Bewertung geben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic