Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wahrlich eine Katastrophe! Einmal und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein

Wahrlich eine Katastrophe! Einmal und nie wieder! ALLES schmutzig und veraltet. Wir hoffen, das wir mit dieser Bewertung eventuell etwas bewegen können, um anderen dies zu ersparen. Der Schein des Hotels trügt. Die Bewertung ist nach unserem besten Gewissen verfasst worden und es wurde nichts verschönt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren (neben dem Essen) eine Vollkatastrophe! Nach 2 mal Zimmer wechseln, haben wir ein halbwegs annehmbares Zimmer erhalten! (Das erste Zimmer war ganz unten neben dem Ein- und Ausgang und den Fahrstühlen und wo jeder Hunz und Schlunz uns aufs Bett schauen konnte, da die Vorhänge defekt waren. Das Zweite war in der 3. Etage und wir (3 Personen) mussten erst einmal die 2 Betten zusammenschieben, bevor wir schlafen gehen konnten). Die Zimmer waren so dermaßen schmutzig und veraltet. Das Badezimmer, davon schreibe ich nichts weiter, außer das es überall schimmelig und dreckig war. Kaum zumutbar. Der Balkon(-tisch) und Boden wurde in den 2 Wochen NICHT einmal gesäubert. Nach 2 Tagen wurde auch endlich unser Safe repariert. Es wird geworben mit "Jederzeit und überall W-LAN"... Wer daran glaubt, der glaubt auch an Einhörner. Vergessen Sie Internetempfang auf Ihren Zimmern (zumindest was Haus 7 angeht).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war LAUT. Es gab jeden Abend gewisse Themenabende, aber dennoch das gleiche labbrige Zeugs. Der Küchenchef stand immer da rum und hat alle Leute angequatscht. Nach 2 Wochen Pommes und Nudeln hing uns das Essen aus den Ohren raus. Die Pfannekuchen wurden nie durchgebraten, waren sogar teilweise roh. Jeder 2. Teller war verschmutzt. Überall auf dem Boden lag Essen rum. Zu der allgemein immensen Lautstärke ging öfters ein greller Alarm im Hauptrestaurant los, der nach 4 - 5 Piepen dann aus war. Zu allem Überfluss ist es uns mehrmals aufgefallen, dass das Personal öfters Gläser und dreckige Teller hat fallen lassen, was natürlich auch an dem Zeitdruck und des mangelnden Personals lag. Hier ist auf jeden Fall noch Nachholungsbedarf. Und auch schon wie unter der Kategorie "Service" beschrieben, man kann auch mal warten, bis man überhaupt ins Restaurant gelassen wird... ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich muss zugeben, dass Beschwerdemanagement ist in dem Haus bestens ausgebaut ;-). Nach einem mehr als peinlichen Gespräch mit einer Gästebetreuerin und des Foodmanagers in der Lobby, wurde uns verkauft, dass es normal ist, vor der Gastronomie schwanger und mit einem hungerigen Kind 10 Minuten im engeren Gedränge zu stehen, wenn das Restaurant gerade WIEDER einmal überfüllt ist. Auf Getränke wartet man im Hauptrestaurant ca. 30 Minuten. Bis wir es uns nach 4 Tagen langen Wartens selber gezapft haben. Die meisten Angestellten waren freundlich, bis auf einige Ausnnahmen. Am Pool wartet man auf ein Getränk (bis man bestellen kann) ca. 30-45 Minuten und dann nochmal bis es kommt, min. 20 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen bis zum Hotel dauerte es gerade mal 5 - 10 Minuten. UND das hörte man auch. Umliegend einige Geschäfte und zum Strand musste man ewig laufen und oder ewig warten bis der Fahrer mit dem Golfauto kam (6 Plätze), so hat es oft gedauert bis man dran war. Ausflugsziele waren vorhanden (gegen Aufpreis versteht sich).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren genügend vorhanden. Allerdings mit Schimmel-Fugen. Fitnessbereich klein, aber für ein Hotel ausreichend. Das Animationsteam war -entschuldigen sie das Wort- eine reine Lachnnummer. Die Shows wurden nur von externen Personen gemacht und hauptsächlich ging es ums Tanzen. Das Animationsteam stand immer nur da und hat versucht zum klatschen zu motiveren, was kläglich scheiterte. Für Kinder war ein Spielplatz, das Piratenschiff und die 6 Wasserrutschen vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michelle, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal betrübt es uns sehr und wir entschuldigen und dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungenin unserem Haus zu erfüllen, zumindestens scheint unser Piratenschiff und auch die Freundlichkeit unsere Mitarbeiter überzeugt zuhaben. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und weiß jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das Steigenberger Aqua Magic ist ein bekanntes Familienhotel und leider kein Clubhotel, wo Ausflüge im Paket angeboten werden. Gerne möchten wir Sie auch erinnern, dass sich unser Hotel in der zweiten Reihe befindet, und 400 Meter vom Strand entfernt ist. Weiters bieten wir gerne für unsere Gäste als Unterstützung den beschriebenen Shuttle Service. Leider kann es bei möglichen 1000 Gästen zu kleineren Wartezeiten kommen. Betreffs Ihrer Bemerkungen über das Zimmer, möchten wir gerne anmerken, das Sie ein Superiorzimmer gebucht hatten. Diese Zimmer sind in unsere Anlage im Gebäude Magic 7, und selbstverständlich ist auch dort möglich Wlan zu empfangen. Sollte dies auf Grund eines technischen Fehlers nicht einwandfrei funktioniert haben, möchten wir uns vielmals entschuldigen. Seien Sie versichert, das dies bei Rückmeldung an die Kollegen sich umgehend zu beheben gewesen wäre. Auch möchten wir uns etwaige technischen Defekte im Zimmer entschuldigen, allerdings wurde keinerlei Schimmel im Badezimmer vorgefunden. Gerne versuchen wir auch immer auf die Wünsche unserer Gäste in Bezug auf die Lage des Zimmers umsetzen, dies ist aber immernach Verfügbarkeit im Hotel. Die Kollegen vom Front Office tun immer Ihr Möglichstes um unsere Gäste zufriedenzustellen, wie Sie es auch in Ihrem Fall versucht haben. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen scheinbar nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Wir bieten in der Tat in unserem Hauptrestaurant zwei Wochen lang jeden Abend ein anderes Themenbuffet mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. So bedaure wir es zu lesen, dass Sie wiederholt Probleme hatten einen Sitzplatz in unserem Hauptrestaurant zu bekommen und wir entschuldigen uns dafür. Leider kann es bei möglichen 1000 Gästen zu Stosszeiten , zu kleineren Wartezeiten auf bereite Tische und auch Gertränke Service kommen. Es tut uns auch sehr leid das Sie den Geräuschpegel unserem Restaurant als laut empfunden und den Service als nicht ausreichend.Die Kollegen von der Gästebetreuung und auch unser F/B Direktor haben Ihr möglichstes getan, Ihnen so umgehend als möglich einen Sitzplatz zu arrangieren. Bezüglich unserer Animation würden wir Sie gern darüber informieren dass wir ein abwechslungsreiches Animationsprogramm anbieten. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, was unser Animationsteam aus Ihrer Sicht verbessern könnte und bedauern, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes diesbezüglich angesprochen haben. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Sauberkeit zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und versichern Ihnen, alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen sofort umzusetzen Trotz allem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager