Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir fühlen uns wie zu Hause, und kommen wieder ...
6,0 / 6

Allgemein

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich nochmals darauf hinweisen: Wer in ein Land wie Ägypten reist, sollte sich im Klaren sein, dass die angegebenen Sterne der Landeskategorie entsprechen. Wer hier 2 Wochen Luxusurlaub eines 5 Sterne Steigenberger Hotels aus München Hamburg o. ä. erwartet, sollte nicht nach Ägypten reisen. Wir fühlen uns in diesem Hotel schon wie zu Hause. Dies war unser vierter Aufenthalt und es gab wie in der Vergangenheit nicht zu meckern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da es schon unser vierter Aufenthalt in diesem schönen Hotel war, haben wir natürlich unser angestammtes Zimmer wieder bekommen. Deshalb gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein. Zimmer wurde täglich gereinigt und bei dem 2-tägigen Sandsturm war das für das Personal ein Knochen Job. Im Übrigen gilt dafür mein größter Respekt aller Reinigungskräfte, welche pausenlos mit der Beseitigung des feinen Staubs beschäftigt waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir beim besten Willen nicht zu meckern. Dieses konnte meine Waage mir bestätigen. 3 kg in 13 Tagen, das ist schon ganz ordentlich. Wer ernsthaft glaubt, nur weil das Hotel Landestypische 5 Sterne hat, bekommt auch 5 Sterne Essen, soll lieber in Deutschland bleiben. Überlegt bitte einmal, was hier für diesen Preis geboten wird. In Deutschland würde der Preis einer Übernachtung ohne All inclusive gerade einmal für das Frühstück reichen!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich möchte sagen, der bis dahin gute Service hat sich noch ein wenig verbessert. Wenn es mal harkt, werden die Jungs direkt angesprochen und es läuft wieder rund. Egal ob Putzmann, Rezeptionist oder Kellner, sie waren alle zuvorkommend. Ganz besonders hervorheben möchte ich Peter Gerges und Adel Mohamed, beide sind sehr aufmerksam und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unweit vom Flughafen, die Fahrzeit mit dem Bus beträgt knappe 15 Minuten. Den Strand erreicht man in ca. 5 Minuten am Golfplatz vorbei bequem zu Fuß. Alternativ kann man sich auch mit dem Golfcaddy fahren lassen. Das Wasser ist ein Traum und man kann stellenweise auf Badeschuhe verzichten, empfehlen tue ich sie trotzdem. Einkaufen kann man in Hurghada Downtown denke ich besser. In der direkten Nachbarschaft finden sich einige Restaurants und kleinere Geschäfte, welche alle den gleichen Schnickschnack an Mitbringsel und Fakes verkaufen. In der nahegelegenen Senzo Mall kann man gut einkaufen, allerdings sind bei den Markenwaren die Preise mit Deutschland vergleichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangeboten gibt es einiges, allerdings werden diese von uns nur sehr selten genutzt. Daher bewerte ich nur die Poolanlage, diese hat ganz klar 6 Sterne verdient.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem 4. Aufenthalt im April in unserem Hause Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Mit grosser Freude haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass wir Sie erneut mit unseren Hoteleinrichtungen und dem Personal so überzeugen konnten, dass Sie sich sofort wie zuhause gefühlt haben – solch hervorragendes Feedback vorallem von unseren Stammgästen ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und uns konstant weiter zu entwickeln. Über die persönliche Nennung von Peter Gerges sowie Adel Mohamed haben die Kollegen sich sehr gefreut, vielen Dank dafür. Über einen erneuten Aufenthalt in Ihrem zweiten Zuhause würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Hurghada, Dieter Geiger General Manager