Leider kommt meine Bewertung etwas spät, jedoch lieber spät als nie. Wir waren Ende September - Anfang Oktober für 11 Tage im Aqua Magic und ich habe mir fest vorgenommen mit meiner Bewertung, für das Hotel, eine Lanze zu brechen. Bevor wir in Urlaub geflogen sind, habe ich mir hunderte Bewertungen durchgelesen und man hat bei manchen negativen Bewertungen das Gefühl bekommen: "Mein Gott, wo fliegen wir da hin???". Also...Ich kann jeden reinen Gewissens beruhigen: Wenn man keinen High-End-Luxus mit westeuropäischem Standard und Butler-Service erwartet, kommt man hier total auf seine Kosten. Meine Freundin (war noch nie im Ausland außerhalb Europas) hatte zunächst aufgrund der Kommentare ebenfalls Bedenken. Nun fliegen wir im Herbst 2019 wieder in das Hotel. Mehr muss man glaube ich nicht sagen. Das Hotel hat sein 4,5 bis 5 Sterne zu 100% verdient.
Wir hatten eines der Deluxe Zimmer im dritten Stock. Auch hier waren wir vollends zufrieden mit der Ausstattung und der Lage des Zimmers. Ja, ich kann verstehen, warum manche Schreiben, dass die Zimmer etwas nackt sind. Auf der einen Zimmer Seite steht lediglich ein Schreibtisch vor einer riesigen Wand. Dies ist aber nicht weiter schlimm gewesen....Platz ist aber allemal vorhanden. TV haben wir nicht einen Abend benutzt, dazu kann ich nicht viel sagen. Die Klimaanlage hat ebenfalls Ihren Job gemacht und das Zimmer auf Wunsch sofort abgekühlt.
- Das Hauptrestaurant "Magic Flavors" Hierbei handelt es sich um ein Buffet-Restaurant in dem man sowohl morgens, mittags- als auch Abends essen kann. Eine große Abwechslung beim Frühstück sowie Mittagessen gibt es nicht. Da die Auswahl jedoch schon sehr groß ist, hat uns dies auf keinen Fall gestört. Und es ist aus meiner Sicht auch nur normal, wenn man in 11 Tagen 2-3 Mal dasselbe isst. Zum Abendessen gab es jeden Tag ein neues "Thema" Sodass man immer etwas Abwechslung hatte. Speisen wie Pommes, Pasta, Reis, Salat etc. gab es jedoch täglich. Zzgl. zum Buffet Restaurant, gab es noch drei weitere "A la Carte" Restaurants die man jeweils einmal pro Aufenthalt, kostenfrei besuchen konnte. - Das "Magic Palappa Restaurant" direkt am Pool gelegen Hier waren wir extrem begeistert. Thema am Abend ist "italienisch". Sehr empfehlenswert. - Das "Magic Sky Restaurant & Bar" Dieses Restaurant befindet sich auf dem Dach des Hotels und serviert internationale Küche. Wir hatten beide das Filetsteak...ein Traum. Da ich an dem Abend meinen Geburtstag "gefeiert" habe, gab es noch ein kleines Ständchen, sowie einen kleinen Kuchen vom Team. Das hat mich sehr gefreut. - Das "Magic Souk" Ebenfalls direkt am Pool gelegen. Hier gibt es eine relativ gute Auswahl an Fleischgerichten. Wir haben hier leider keinen guten Abend erwischt. Das Fleisch war durchgebraten und kalt. In der Hotelanlage befinden sich noch drei weitere Restaurants (asiatisch) die kostenpflichtig sind. Als Hotelgast erhält man jedoch 25% (wenn ich mich richtig erinnere) Rabatt auf den Rechnungsbetrag. Hier kann ich euch nur ans Herz legen, besucht das "Teppanyaki Grill". Live Cooking inkl. fantastischem Essen für ca. 30,00€ inkl. Getränke für zwei Personen... Im Elements finden Abends Party's statt und man kann Bundesliga und Champions League gucken. Alles was man(n) braucht. :-)
Wir waren vom Service wirklich in allen Bereichen des Hotels sehr angetan. Unser "Roomboy" Ali hatte jeden Tag ein Lächeln im Gesicht und hat unser Zimmer täglich sehr gut gereinigt. Zu meinem Geburtstag, hat er es sich sogar nicht nehmen lassen, "Happy Birthday" auf ein Stück Toilettenpapier zu schreiben. Hierüber habe ich mich wirklich sehr gefreut und freue mich Ali hoffentlich nächstes Jahr wiederzusehen. In den Buffet Restaurants wurde man EIGENTLICH immer gefragt ob man etwas trinken möchte. Ich habe hier auch viele Bewertungen gelesen, in denen Gäste sich darüber aufregen, wie unfassbar ätzend es ist, sich selber etwas zu trinken holen zu müssen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich schätzen müsste, hat ein Service Mitarbeiter im Restaurant bestimmt 20-30 Tische um die er sich kümmern muss. Vom Ab- und Aufdecken der Tische bis hin zum bewirten der Gäste. Hier muss man schon etwas Nachsicht haben, wenn es mal ein paar Minuten dauert. Unter diesen Umständen immer noch gut gelaunt zu sein und sich von pöbelnden Gästen nicht fertig machen zu lassen, gehört schon eine Menge Professionalität. Hiervor haben wir jeden Tag aufs neue den Hut gezogen. Am Pool wurden uns jeden Tag kalte Drinks direkt an der Liege serviert. Leider haben wir den Namen des jungen Mannes vergessen der täglich seine Runden um den Pool dreht. Auch ihm möchten wir herzlich für den tollen Service danken. Alles in allem wird man rundum mit allem versorgt, egal zu welcher Tageszeit. Auch die Apotheke im Haus ist sehr empfehlenswert und für Touristen preislich noch im Rahmen.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Zwischen dem Strand und dem Hotel liegt noch das "Steigenberger Al Dau". Zu Fuß ist der Strand 5-10 Minuten, je nach Gangart, erreicht. Wer es ganz bequem haben möchte, kann sich vom Hoteleigenem Golfcar zum Strand bringen lassen. Die Fahrt vom Flughafen hat nur 10 Minuten gedauert. Vom Fluglärm ist jedoch rein gar nichts zu hören. Direkt vor der Tür befindet sich eine Promenade die zum schlendern einlädt. Man sollte jedoch in Bezug auf manchmal sehr aufdringliche Verkäufer ein dickes Fell haben. Das "Cleopatra" und das "Hard Rock Cafe" sind nur 5-10 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist ebenfalls der Knaller und sorgt, selbst wenn man nicht animiert werden muss, immer für gute Laune. Ziko, Koko, Codi und Begad waren einfach der Knaller. Die Auswahl an Freizeitaktivitäten ist relativ üppig. Von Tanz über Darts bis hin zu Aquagymnastik ist alles dabei. Die Rutschen lassen jeden Mann wieder zum Kind werden. Ebenfalls kann man weitere Leistungen wie Beauty Behandlungen, Ausflüge, Fotoshootings etc. im Hotel dazubuchen. Dies haben wir nicht in Anspruch genommen. Hierzu hätten wir jedoch eine Bitte an Herrn Geiger und das restliche Hotelmanagement: Es wäre klasse, wenn die Herren, welche die Angebote an den Mann bringen wollen, weniger aufdringlich sind und auch ein drittes, freundliches "Nein Danke" akzeptieren würden. Dies konnte einem hin und wieder den letzten Nerv rauben. Auch wenn wir wissen, das sie damit ihr Geld verdienen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marvin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Marvin Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre detaillierten Urlaubseindrücke zu schildern. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen, dem aufmerksamen Service und der Geräumigkeit der Zimmer begeistern konnten und Sie unser Hotel weiterempfehlen und sie super viel Spaß mit unserem Animationsteam hatten. Danke für die persönliche Nennung von unseren Mitarbeitern - gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte weiter. Wir freuen uns sehr, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

