- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber bei ca. 700 Zimmern und dementsprechenden Gästen auch nicht auszuschließen. Es war immer sauber, es wurde immer gereinigt. Wir fanden das Hotel für unseren Anspruch mehr als gut.
Es war kein Doppelbett- wir haben eins draus gemacht;-) Der Balkon war etwas klein, aber mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch versehen, Meerblick, allerdings etwas weiter weg... aber zu sehen. TV war vorhanden mit 5 deutschen Programmen. Minibar die immer aufgefüllt wurde mit Wasser, Cola und Saft Tetra Packs. Wasserkocher mit löslichem Kaffee, Weißer und Tee waren vorhanden. Vor dem Frühstück beim Sonnenaufgang gerne getrunken. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert, die Boys waren immer sehr nett und höflich. Die Schranktüren waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir konnten damit leben. Safe war auch vorhanden und wurde von uns genutzt. Die Größe vom Zimmer war für uns beide vollkommen ausreichend. Das Bad war ebenfalls ausreichend, die Lüftung etwas laut, aber Licht aus - Lüftung aus.
Wir waren super zufrieden mit dem Essen, da wir wissen was in Ägypten angeboten wird, ist es trotzdem immer möglich satt zu werden. Das Team unter dem Restaurantchef Ahmed Abdallah, der immer präsent und aufmerksam im Magic Flavors Restaurant war, war wirklich super, nett und zuvorkommend. Wir haben sehr gerne "draußen" gesessen, der Außenbereich war durch Planen von Wind überwiegend geschützt, es gab Heizstrahler - die uns unser Kellner Trio ( u.a. Mostafa el Sayed, Medhat William und Ahmed Mohammed) gerne an den Tisch geschoben haben...ein Trio was uns sehr verwöhnt hat und mit dem es immer etwas zu lachen gab und wir einfach lobend erwähnen möchten - was sehr angenehm war, da der Wind im Januar Abends doch noch sehr frisch war.
Das Personal hat nach ein paar Stunden schon gewusst, welcher Cocktail es sein sollte. Super! und auch der Kontakt war immer sehr nett. Wünsche (Heizstrahler) und Beschwerden (obwohl das Wort Beschwerde zu hoch gestochen ist ) denn es betraf nur die Musik - (Schleife und etwas zu laut wurden immer direkt umgesetzt.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 15 Minuten. ( Von Flugzeugen/Flughafen war nichts zu hören ) Die Lage ist sehr gut, die Promenade ist sehr schnell zu erreichen, sehr lang mit vielen Geschäften. Der Weg zum Strand führt durch das Steigenberger Aldau Hotel ( ca. 10 Minuten Gehweg ) es gibt auch zwischendurch einen Golf-Caddy der hin und her fährt, wir haben den Weg durch den Garten an der Golfanlage entlang allerdings vorgezogen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder ein wahres Paradies, würden wir behaupten. Ein Piratenschiff und Rutschen die immer stark frequentiert waren. Die Pools waren teilweise beheizt. Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Es gibt einen Spa Bereich und einen Fitnesscenter - wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Gymnastik wurde am Pool geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina und Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Regina und lieber Werner Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck und die netten Worte zu unserem Service, dem frischen Essen und dem sauberen Zimmer. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Für die persönliche Nennung von Ahmed Abdallah, Mostafa el Sayed, Medhat William und Ahmed Mohammed bedanken wir uns sehr - gerne geben wir Ihre freundlichen Worte an die Kollegen weiter. Wir hoffen, dass wir wieder Ihr Gastgeber sein dürfen, wenn Sie wieder in Hurghada sind. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team