Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Zigarettenrauch über die Klimaanlage
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr große Hotelanlage mit vielfältigen Angeboten rund um die Freizeitgestaltung, großen Pools und jede Menge Showprogramm. Der Strand ist zu Fuß gut erreichbar, das überwiegende Personal freundlich und wie gewohnt, sehr Kinderlieb. Unser Urlaubsziel war es, sich keine Gedanken zu machen, was gekocht wird und bei sommerlichen Temperaturen zu entspannen und baden zu gehen. Fazit (vorweg genommen) : Wir würden hier nicht wieder buchen, vor allem durch die Erfahrungen mit der Klimaanlage und den Umgang an der Rezeption.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bewohnen die Junior suite, was ganz praktisch ist, da diese zwei Räume beinhaltet, mit einer Tür zwischen diesen. In einem Zimmer ein Doppelbett, in dem anderen zwei Einzelbetten. Das Zimmer erfüllt seinen Standart mit Balkon, Wasserkocher, Safe...mehr nicht. Die Betten vom Doppelbett empfanden wir als angenehm zum Liegen/ Schlafen, auch das je zwei Kissen pro Person vorhanden waren. Die Kinderbetten waren dagegen recht hart. Ich fand den Roomservice (Reinigungskraft) sehr angenehm, zuvorkommend und auf unsere Bedürfnisse orientiert! Was aber gar nicht ging, das Nachts die Klimaanlage Zigarettenrauch in unser Zimmer blies und wir uns fühlten, wie in einer Bar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Grunde gab es eine große Abwechslung an Essen, so ziemlich für jeden etwas dabei. Dazu mehrere Köche, an unterschiedlichen Ständen, die einem Omelett (zum Frühstück), oder Spezielles zum Abendessen frisch zubereiteten. Mittagessen nutzen wir nicht im Hotel eigenem Restaurant, sondern die Speisen am Strand, am Pool. Die Atmosphäre im Saal ist sehr laut und hektisch. Für mich keine angenehme Atmosphäre. Etwas entspannter war es draußen, sofern ein Sitzplatz frei war. Es gibt noch verschiedene Restaurants die man buchen kann, wozu ich aktuell noch keine Aussage treffen kann.


    Service
  • Schlecht
  • Positiv, wie gesagt war der Roomservice. Auch die Mitarbeiter am Pool empfand ich als stets freundlich und hilfsbereit und aufmerksam (nahe dem Kinderpool). Etwas gestresster nahm ich die Mitarbeiter in dem Service rund ums Essen wahr, was aber auch nicht verwunderlich ist, bei dem Massenaufkommen. Hier viel der Eindruck sehr unterschiedlich aus. Es gab auch hier aufmerksame, spaßige Mitarbeiter, die sich auch mal Zeit nahmen, etwas zu trinken zu bringen (was aber anhand der Vielzahl an Menschen, kein Kriterium ist). Es gab aber auch jene Mitarbeiter, die weniger Freundlichkeit ausstrahlten und weniger Rücksicht nahmen. Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit dem Ergebnis meines Anliegen gegenüber der Rezeption. Ich war zwei mal bei dieser, mit dem Problem, dass unsere Klimaanlage Nachts Zigarettenrauch in unser Zimmer bläst, woraufhin ein Techniker beauftragt wurde. Als ich nach dem zweiten mal mit der Abfertigung "einen Techniker zu schicken" nicht zufrieden war, wurde ich mit einem "have a nice day" verabschiedet...was mich veranlasst, diese Bewertung zu schreiben. Zigarettenrauch ansich geht nicht in Ordnung, dann noch mit zwei Kindern (2 und 7 Jahre) im Raum und so abgefertigt zu werden ist für mich ein no go und respektlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Keine lange Fahrtzeit vom Flughafen, was die Reise mit kleineren Kindern angenehmer macht. Intern zwischen den Hotelanlagen ist eine Einkaufsmeile, was zum schlendern am Abend einlädt. Aber lasst euch nicht in die Verkaufsstände locken. Ausflüge hatten wir dieses mal nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt's jede Menge, welches wir kaum nutzten. Diverse Pools, Kids club, jede Menge Animation (nicht aufdringlich), einen Fitnesscenter ausreichend ausgestattet und betreut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uli, wir freuen uns sehr, dass Sie das Steigenberger Aqua Magic für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns offen und ehrlich Ihr Feedback zu teilen. Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, denn dies entspricht definitiv nicht unserem Standard. Gleichzeitig möchten wir uns für Ihr Lob do you forget something or we delete this part? Selbstverständlich sollte durch die Klimaanlage kein unangenehmer Geruch im Zimmer entstehen. Wir bedanken uns daher, dass Sie uns auf das technische Problem aufmerksam gemacht haben. Zudem schätzen wir es sehr, dass Sie sich bereits vor Ort mit unserer Gästebetreuung in Verbindung gesetzt haben und das Technikteam direkt die Klimaanlage prüfen konnte. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob zu unseren vielfältigen Angeboten und dass Ihnen die Hotellage gefällt. Besonders stolz machen uns Ihre Worte über unsere freundlichen Mitarbeiter. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass in unserem Hauptrestaurant ein Selbstbedienungskonzept gilt. Nichts destotrotz versuchen wir vor allem Familien immer wieder mit einem Getränkeservice zu unterstützen. Bezüglich der Atmosphäre im Hauptrestaurant dürfen wir Ihnen nun mitteilen, dass die Erweiterung unseres Hauptrestaurants mit einer weiteren Außenterasse fertiggestellt wurde. Wir haben daher nun noch mehr Platz für unsere Gäste, um vor allem die Stoßzeiten besser entzerren zu können und unseren Gästen eine noch angenehmere Atmosphäre zu ermöglichen. Unser gesamtes Team würde sich daher sehr freuen, wenn Sie sich doch nochmal überlegen, uns eine zweite Chance zu geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Bitte seien Sie sicher, dass wir alle unser Bestmögliches für Sie tun werden, um Sie beim nächsten mal von unseren Leistungen und Service zu 100% zu begeistern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid – General Manager

    Offizielle Hotel Homepage