Hotelanlage ist sehr schön und super gepflegt. Leider für die Menschenmassen ist das Hotel viel zu klein, verläuft sich nicht. Die Atmosphäre im Speisesaal ist einfach nur sehr laut, um 18.30 Uhr stürmen so viele Leute zum Essen, die Geräusche, total überfüllt, viel lauter ist es auch nicht, wenn man kein Erwachsenenhotel gebucht hat. Wir waren von der Auswahl der Speisen enttäuscht, viel zu wenig Angebot für die ganzen Menschenmassen! Es gibt Nichts groß Besonderes, nicht zu vergleichen mit Griechenland, Spanien, Italien etc. Beim Frühstück muss man sich für Rührei/Spiegelei anstellen, das dauert natürlich und hinter dem Herd steht ein Koch, wenn es zum Frühstück voll ist, wartet man ewig oder sucht sich eine andere Alternative. Vielleicht ist das auch so gewollt, um Kosten zu sparen. Kein Spiegelei/Rührei vorbereitet und warm gestellt, dass man es sich selber nehmen kann. Abends wird erst angefangen zu braten, oder Pizza zu bereiten, wenn die Leute im Restaurant sind und sich am Buffet bedienen wollen. Kuchen, Torten waren zur Genüge da! Wir haben viele Leute erlebt, die beim Abendbrot die Deckel vom Essen öffneten und sofort wieder verschlossen haben. Zum Frühstück war der gesamte Schnittkäse viel zu trocken, jeden Tag der gleiche Käse und 3 Sorten Wurst. Das bekomme ich hier in Deutschland in einem 3 Sterne Hotel geboten. Viele älte Leute bekagten auch, dass sie mehrere Tage lang Magen- und Darmbeschwerden hatten und immer in der Nähe einer Toilette oder Zimmer sich aufhalten mussten. Erwähnen möchte ich auch, dass nicht nur wir den Eindruck hatten, das vieles vom Trinkgeld abhängig gemacht wurde. Hat man 5 Euro Trinkgeld gegeben, was in Ägypten viel Geld ist, wurde man am 3. Tag kaum beachtet und einige berichteten auch, dass sie lange auf ein Glas Wein zum Abendbrot warten mussten, aber als man 1 Dollar Schein hochhielt, wurde man sofort bedient. Am Strand waren die ansässigen Leute, die sich im Hotel eingemietet haben, nervend und aufdringlich, die Dir Massagen verkaufen wollten, nicht zum Schnäppchen-Preis, 50 Min. 80,- €, 90 Minuten 180,- €, Fußpflege 40,-€, Männerhaarschnitt 30,-€. Baggytouren verkaufen, fast wie auf dem Basar, sie kommen täglich und nerven Dich, einschließlich Brille putzen. So viel Aufdringlichkeit und Scheinheiligkeit ist mir in keinem anderen Hotel begegnet. Man möchte seine Ruhe haben. Außerdem ist inzwischen die ganze Coraya-Bucht mit Sonnenschirmen zugepflastert, außerdem stehen die Liegen und Schirme so dicht nebeneinander, dass ca. 30 cm hinter Dir immer jemand vorbei läuft. Am Pool kann man auch nicht entspannen, weil immer ein Rasenmäher im Einsatz ist. Und am Strand ist es oft auch sehr laut, durch gegenüberliegende Hotels in der Bucht mit Annimation und vielen Kindern. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht überein. Wir würden nicht noch einmal ins Coraya Beach kommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Bett war gemütlich, man kann Kissen tauschen und sich auch einen Topper nachbestellen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tamara |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Tamara, Zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das Steigenberger Coraya Beach für Ihren Urlaub gewählt haben, und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein wertvolles Feedback zu schreiben. Bitte versichern Sie sich, dass wir jedes Feedback unserer Gäste ernst nehmen und es immer in Betracht ziehen, so dass wir alle notwendigen Korrekturmaßnahmen sofort ergreifen. Außerdem hilft uns jeder Kommentar, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern, und wir sind sehr dankbar dafür. Wir scheuen keine Mühe, um unsere Gäste zu unterstützen und ihre Wünsche zu erfüllen. Wir bedanken uns auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten und für die offen angesprochenen Punkte. Leider haben Sie uns nicht direkt vor Ort angesprochen, was uns die Möglichkeit genommen hat, alles zu tun, um Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen und schönen Erlebnis zu machen. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Unsere Köche hätten auf Wunsch mit Leidenschaft Gerichte für Sie gezaubert, und das gesamte Team ist immer für Sie da und bemüht, alle Ihre Wünsche zu erfüllen. Im Hauptrestaurant haben wir ausreichend Sitzplätze im Innen- und Außenbereich, bieten internationale, orientalische und Gala-Dinner-Buffets an, außerdem besteht die Möglichkeit, 4 À-la-carte-Restaurants zu buchen, außerdem bieten wir Snacks am Pool und an der Strandbar an, wir haben auch einen neuen Teil unseres Buffets neu gestaltet, um dem entgegenzuwirken und allen unseren Gästen eine wunderbare Atmosphäre zu bieten. Die Hygiene in unserem Hotel hat oberste Priorität, und unser Hygieneteam kontrolliert die Küche und das Buffet täglich bei jeder Mahlzeit. Das Housekeeping-Team kümmert sich mit großer Sorgfalt um die Reinigung und Desinfektion aller öffentlichen und internen Bereiche. So leid uns die Erkrankung anderer Gäste auch tut, die Ursache kann nicht auf mangelnde Hygiene oder unsachgemäßen Umgang mit Lebensmitteln in unserem Hotel zurückgeführt werden. Wir achten penibel genau auf Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in unserem Hotel, und die Vorfälle, die Sie erlebt haben, sind die Ausnahme. Trinkgelder sind immer freiwillig. Unser Personal macht keinen Unterschied zwischen Gästen, die Trinkgeld geben oder nicht. Wir werden jedoch weitere Schulungen zu diesem Thema anbieten. Das Spa ist ein unabhängiger Anbieter, der vom Hotel unabhängig ist und eine eigene Preisliste hat. Der Brillenputzservice ist ein willkommener Service unserer Gäste; wir wollen sie noch mehr verwöhnen. Dies ist ein freiwilliger und kostenloser Service. Auch wenn das Hotel voll ist, bieten wir unseren Gästen genügend Platz am Strand und am Pool, unsere Lifeguards helfen Ihnen gerne, ein ruhiges und privates Plätzchen zu finden, auch unter Beachtung unserer Reservierungsregeln. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya Beach entschieden haben. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Gelegenheit haben, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihre letzte Erfahrung ändern können, denn wir sind sehr flexibel und scheuen keine Mühe, um unsere Gäste zu verwöhnen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager